Guten Morgen ihr Lieben,
heute gibt es einen neuen Beitrag zur CoverLiebe - Aktion.
Aleshanee von Weltenwanderer hat die Aktion in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde, erneut aufgegriffen und es geht bei der Aktion klar um wunderschöne und besondere Cover und natürlich um den Austausch darüber, sowie das Entdecken neuer Bücher.
Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei zum Glück keine und jeder kann einsteigen.
Eigentlich gab es dieses Mal nur ein Cover, das ich euch zeigen kann, auch wenn ich glaube, dass es keiner drum rum gekommen ist. Aber, ich könnte mir ggf. auch vorstellen, dass es heute nochmal vertreten ist, da das Cover wirklich was besonderes ist, das es (für mich) so noch nicht gab.
Ich spreche natürlich von der Sonderedition von Das Kalendermädchen von Sebastian Fitzek.
Ich finde das Cover an sich zwar nicht soo besonders und auch nicht extrem schön oder ansprechend, aber irgendwas hat es, auch wenn man bei der Sonderedition ja nicht viel sieht. Aber dafür ist der Effekt, der sich dahinter versteckt, umso größer.
Man kann es nämlich leicht feucht abwischen und dann "enteist" das Fenster und man kann die Scheiben und den Titel sehen und den Autor besser lesen. Nach kurzer Zeit "vereist" es dann wieder von neuem.
Da ich selbst leider nicht die Sonderedition erhalten habe, kann ich euch den Effekt nicht selbst zeigen, aber das hat unter anderem der Autor auf Youtube erledigt, wie ihr hier sehen könnt.
Übrigens setzt sich das Cover auch innen auf dem Buchdeckel fort, denn da erhält man einen Blick ins innere des Fensters.
Das normale Cover finde ich ok für einen Thriller, vor allem, weil es auch eine angeraute Oberfläche hat, was ich nochmal eine zusätzliche Besonderheit finde.
Hier
gibt es noch den Klappentext, der ja schon interessant klingt.
Vor elf Jahren wurde Alma als Baby unter mysteriösen Umständen zur Adoption freigegeben. In ihrer streng unter Verschluss gehaltenen Adoptionsakte steht der Vermerk: »Identität der Eltern darf unter keinen Umständen ans Licht kommen! Mutter droht Todesgefahr!!!« Doch nun ist Alma lebensgefährlich erkrankt und braucht dringend einen Knochenmarkspender.Ich lese das Buch ja gerade und auch wenn ich anfangs nicht ganz wusste, wo es hingehen soll, ist es jetzt ziemlich spannend.
Um das Leben ihrer Adoptivtochter zu retten, startet Olivia Rauch eine verzweifelte Suche nach den biologischen Eltern. Dabei stößt die auf Gewaltverbrechen spezialisierte Psychologin auf die Legende vom »Kalendermädchen«: einer jungen Frau, die sich einst zur Weihnachtszeit in ein abgeschiedenes Häuschen im Frankenwald zurückgezogen hatte. Und die dort von einem Psychopathen heimgesucht wurde, der sie zwang, einen Adventskalender des Grauens zu öffnen …
Und, was sagt ihr zu dem Cover bzw. dem besonderen Effekt?
Liebe Grüße,
Steffi
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenDer Effekt hat auf jeden Fall, das muss man echt anerkennen. Wobei ich mich schon frage, wie oft man das machen kann ... bzw. obs irgendwann nicht mehr so gut funktioniert.
Ansonsten finde ich das Cover nicht so fesselnd ... nur weiß, da ist mir einfach zu wenig los. Aber mit dem Effekt hats auf jeden Fall was :)
Lieben Gruß
Andrea
Coverliebe
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenOh das Cover ist toll! Mir ist das natürlich auch schon aufgefallen und ich finde es einen ganz tollen Special Effekt. Dieses zugefrorene Fenster passt ja auf jeden Fall perfekt jetzt in den Winter und dieses abwischen, damit das dahinter zu sehen ist finde ich wirklich toll gemacht! Das ist mal ganz was außergewöhnliches!
Aber auch das "normale" Cover sieht toll aus, weil es schon danach aussieht, dass es sozusagen in das Eis reingeschrieben ist.
Ich hab ja schon länger nichts mehr von Fitzek gelesen, aber das neue hier reizt mich schon - auch vom Klappentext her klingt es sehr spannend!
Schön dass du das Cover für die Aktion ausgewählt hast!
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten morgen,
AntwortenLöschenDiesen tollen Special Effekt für das Cover finde ich jetzt auch richtig toll, ich hatte in der Thalia zuschauen können, als eine Buchhändlerin das ganze vorführte. Das mit dem zugefrorenen Fenster passt ja quasi zum Titel des Buches, denn bei Adventskalendern öffnet sich ja auch immer ein Türchen.
Wünsche einen tollen Start in die neue Woche
LG Sheena
https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/11/coverliebe-23.html
Hallo und guten Morgen,
AntwortenLöschenauch wenn ich keine Bücher mehr von Herrn Fitzek lese finde ich das Cover sehr gelungen und schön. Das was es darstellt passt zu der Geschichte, welches es beinhaltet.
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Betti
Meine Coverliebe
Hey Steffi,
AntwortenLöschenich bin ganz bei dir, dass das Cover jetzt nichts Weltbewegendes ist, auch wenn Es ein nettes Feature ist, dass man den Frosteffekt wegwischen kann.
Ohne den Effekt ist das Cover sonst eher nicht so einfallsreich. Aber es ist bei Thrillern immer schwer über das Cover nicht zu viel zu verraten, während man bei Fantasy ja das World Building gut auf Covern darstellen kann, ohne den Plot zu verraten.
November 2024 Cover | CoverLiebe №23
Cheerio
RoXXie
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenich bin ja bekannterweise kein großer Fan von Fitzek, aber diese Special Edition hat schon was finde ich. ☻
Es passt irgendwie auch in die jetzige Jahreszeit.
https://sakuyasblog.blogspot.com/2024/11/bloggeraktion-coverliebe-6.html
Liebe Grüße
Mella
Hallo liebe Andrea,
AntwortenLöschendie Bücher sagen mir gar nichts, aber ich muss auch gestehen, dass sie mich absolut nicht ansprechen. >.<
Ich bin heute auch mal wieder mit dabei :)
https://sakuyasblog.blogspot.com/2024/11/bloggeraktion-coverliebe-6.html
Liebe Grüße
Mella
Vergiss den Kommentar, der sollte auf einen anderen Blog. *lach*
Löschen