Dienstag, 31. Dezember 2024

Monatsrückblick Dezember 2024

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen letzten Tag im Jahr 2024 und heute Nacht einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die letzten Jahre habe ich ja meinen Monatsrückblick von Dezember gleich mit dem Jahresrückblick zusammengefasst, aber nun habe ich mich entschieden, dies getrennt voneinander zu machen. Deshalb gibt es heute den Monatrückblick für Dezember, in dem ich viel erlebt habe.
 
Dabei ist der Monat mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle gestartet, wo ich wirklich kurzzeitig nicht mehr wusste, was nun kommt. Und auch mit meiner Mutter hatte ich etwas Sorge, da sie eine neue Wohnung braucht und dies für jemanden mit Rollator und anderen Einschränkungen sehr schwer ist, vor allem, wenn es bezahlbar sein soll... 
 
Die Wogen haben sich zum Glück relativ schnell erstmal wieder geglättet und auch bei der Wohnungssuche hat sich jetzt ein Licktblick ergeben, weshalb ich die positiven Erlebnisse in diesem Monat auch wirklich genießen konnte.
So waren wir zum Wellness in Bad Staffelstein, ich war mit einer Freundin bei Holiday on Ice und seit Ewigkeiten mal wieder im Kino (Wicked - War schon groß gemacht, aber doch auch recht ausfühlich - Nach 160 Minuten Film gibt es kein Ende, sondern noch einen zweiten Teil), dann waren wir wieder bei Flic Flac und wir haben wirklich sehr schöne Tage mit Familie und Freunden verbracht. Und auch mit meinem Exit-Adventskalender hatte ich wieder große Freude.

Zum Lesen bin ich trotz Urlaub weniger gekommen, wie gedacht. Aber die meisten Geschichten konnten mich leider auch nicht ganz so fesseln und überzeugen, wie erhofft. Highlight gab es keins mehr. 

Die Aktualisierung des SuB´s gibt es dann beim Jahresrückblick.

Liebe Grüße,
Steffi
 
 
Meine gelesenen und gehörten Bücher 
  1. Powerless 1: Das Spiel – Lauren Roberts (Hörbuch) ***` 02.12.24 18 Std. 9 Min.
  2. Animox 2: Das Auge der Schlange - Aimée Carter (Hörbuch) ***` 07.12.24 5 Std. 06 Min.
  3. Royal Gambit: Wer überleben will, darf niemanden trauen – Kayvion Lewis (Hörbuch) (Rezi folgt) **** 13.12.24 8 Std. 26 Min.
  4. Die Insel der Angst – Martin Griffin (ebook) *** 27.12.24 320 S.
  5. Red Umbrella Society 1: Der Kuss des Schmetterlings – Caroline Brinkmann (Rezi folgt) **** 30.12.24 336 S.


Gelesene Seiten insgesamt: 656                                          
Gehörte Stunden/Minuten insgesamt: 31 Std. 41 Min.
 
 
Bisher gelesene Bücher 2024: 25
Bisher abgebrochene Bücher 2024: 1
Bisher gehörte Bücher 2024: 37
Gesamte Bücher 2024: 63
 

12 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    ich trenne die Rückblicke auch immer voneinander, was natürlich Mehrarbeit bedeutet, aber das Ganze auch übersichtlicher macht.

    Deine privaten Sorgen um die Wohnung haben sich ja scheinbar doch lösen lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut klappt. Meine Mutter hält mich zur Zeit auch in Atem, man muss immer mehr Aufgaben übernehmen.

    Ich wünsche dir für das neue Jahr tolle Bücher, schöne Momente und Zeiten der Freude!
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      danke fürs Daumen drücken und ja, ist nicht so leicht, wenn die Eltern einfach älter werden... Dir auch nur das Beste für deine Mutter.

      Danke, das tolle neue Jahr wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten Morgen Steffi,
    Zum Lesen komme ich im Urlaub auch immer weniger. Da fehlt die Routine, man unternimmt mehr und das Buch steht zurück...
    Wohnungssuche...schlimm. es gibt einfach zu wenige bezahlbare Wohnungen. Und wenn man da noch besondere Bedürfnisse hat...da geht oft nichts. Ich erlebe das oft bei der Wohnungssuche für unsere Bewohner.
    Nun wünsche ich dir alles Liebe im 2025!
    Liebe Grüsse
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Irene,

      ja, das stimmt :D Obwohl es bei mir im Alltag auch oft dazu kommt, dass das Buch zurück steht, wenn ich einfach zu müde bin usw.

      Ja, das beschreibst du wirklich passend. Ich hab auch in der Arbeit oft das Problem mit der Wohnungssuche, aber ja, wenn es privat iat, ist es nochmal eine Stufe härter, vor allem, weil meine Bewohner meist den Druck nicht so haben, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt draußen sein müssen.

      Danke, das tolle 2025 wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    das klingt nach einem sehr erlebnisreichen Dezember. Ich freue mich, dass es mit der Wohnung für deine Mutter , trotz anfänglicher Bedenken, so gut geklappt hat und du im Dezember noch so viele schöne Herzensmomente sammeln konntest.

    Eine Freundin von mir war auch in Wicked und hat ähnliches berichtet wie du. Planst du dir den zweiten Teil denn noch anzusehen?

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich selbst noch keines gelesen. Ich liebäugele aber noch ein wenig mit Powerless. Eine Kollegin hat mir stark davon vorgeschwärmt. Die Kritikpunkte bzgl. Parallelen zu anderen Büchern habe ich mitverfolgt. Aktuell bin ich mir noch nicht sicher, wie diese Kritikpunkte auf mich wirken könnten.Mal schauen, ob ich da irgendwann noch zugreifen werde ;o)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes und lesereiches 2025 <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      ja, ich werde mir Teil 2 von Wicked wohl schon auch ansehen, da ich den Film ja nicht schlecht fand und ich gespannt bin, was da noch so kommt (auch wenn ich es grob natürlich weiß).

      Ja, bei mir war ja bei Powerless nicht das Problem, dass es Paralellen zu andeen Büchern gibt, sondern das schwache Wordbuilding, aber darüber hatten wir uns ja schon ausgetauscht.
      Aber ich bin gespannt, ob es bei dir einziehen wird :D

      Danke, das tolle 2025 wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,

    ich freue mich zu hören, dass du den Monat doch noch etwas genießen konntest und es einen Hoffnungsschimmer für deine Mutter gibt. Die Wohnungssuche ist ja wirklich immer eine Herausforderung und dauert oft ewig - wobei ich auch Menschen kenne, die da irgendwie Glück mit haben.

    Deine Unternehmungen klingen auch richtig toll. Flic Flac und Holiday on Ice, wow! Vor allem Letzteres möchte ich auch gerne mal besuchen. Ich habe nur vor Jahren einmal "Disney on Ice" gesehen. Das war mega.

    Hab ein gesundes neues Jahr, liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      wenn jetzt alles klappt, hat meine Mutter auch echt Glück gehabt, worüber ich echt froh bin.

      Ja, es war echt ein unternehmungslustiger Monat und ja Holiday on Ice war auf jeden Fall sehr beeindruckend und farbenfroh, weshalb ich es schon empfehlen kann.

      Ich hatte mal Ice Age on Ice gesehen, das fand ich ja leider nicht so gut, aber Disney ist bestimmt nochmal ne andere Nummer.

      Danke und liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Monats- und Jahresrückblick trenne ich auch immer, das wäre mir sonst zu unübersichtlich :) Auch hab ich da ja schon seit Jahren meine "Formate" und weiche da ungerne davon ab.
    Es freut mich dass sich die kleinen Stressmomente dann doch noch aufgelöst haben und ich drücke die Daumen, dass ihr eine passende Wohnung für deine Mutter findet!

    Schade dass dich die Bücher im Dezember nicht so ganz überzeugen konnten, aber das ändert sich dann jetzt hoffentlich zum Start des neuen Lesejahres :)

    Ich war ja auch nach langer Zeit mal wieder im Kino: Die Schlacht der Rohirrim, der animiert war, mich aber ein bisschen zu sehr an Anime erinnert hat. Ich hatte mir hier gerade optisch viel mehr erwartet...

    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja, ich bin auch echt froh, dass sich das alles zumindest akut wieder etwas aufgelöst hat. Hoffentlich bleibt es so und bei der Wohnungssuche sieht es aktuell auch echt gut aus. Weshalb das Daumen Drücken schon hilft :D

      Ja, ich hoffe auch, dass ich im Januar wieder ein Highlight dabei haben werde.

      Ja, das mit dem Kino ist immer so eine Sache, vor allem jetzt, wo man ja auch mit Netflix usw. recht verwöhnt ist :D

      Danke, die guten Wünsche fürs neue Jahr gebe ich gerne zurück.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Huhu Steffi :)

    Mich freut es auch, dass die Stressmomente sich wieder gelegt haben und du den Monat auch noch ein bisschen genießen konntest. Die Collage schaut auf jeden Fall echt schön aus :) Die Daumen für die Wohnungssuche sind fest gedrückt!

    Schade, dass der Lesemonat kein Highlight hatte, aber ich sehe auch kein schlecht bewertetes Buch. Gelesen habe ich davon noch keins, die Reihe von Kayvion Lewis habe ich aber noch im Auge.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Lesejahr :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielen Dank für die guten Wünsche und das Daumen drücken. Ja, so war der Monat echt eindrucksvoll. Ne, ein richtig schlecht bewertetes Buch war nicht dabei, aber doch einige, von denen ich mir einfach etwas mehr erwartet hatte.

      Ja, die Reihe von Kayvion Lewis ist auf jeden Fall unterhaltsam, auch wenn man sie nicht immer ganz ernst nehmen darf.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz