Freitag, 2. Januar 2026

Monatsrückblick Dezember 2025

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsch euch allen nochmal ein gutes neues Jahr mit viel Gesundheit, das ist das Wichtigste. 
 
Der Dezember war wieder schnell rum und war auch wieder etwas durchwachsen.
Gestartet bin ich ja mit den Wellnesstagen in Bad Griesbach und das war wieder sehr schön und erholsam.
 
Zurück zu Hause gabs wieder etwas Stress in der Arbeit, da einer meiner WG-Bewohner aktuell ziemlich aus dem Raster fällt. Außerdem gabs Ärger mit den Ärzten meiner Mutter, denn irgendwie fühlt sich nur eine zuständig und wenn die im Urlaub ist, weiß keiner sonst Bescheid. Und auch die Krankenkasse macht unterschiedliche Angaben usw. Das ist echt ärgerlich, aber auch einfach traurig, da es für meine Mutter eh schon anstrenged genug ist. 
 
Trotzdem konnten wir die Weihnachtszeit recht gut genießen. Ich war auch mal wieder bei meiner Patentante und meinen Cousinen zu Besuch, das mach ich echt viel zu selten. 
 
Wir hatten wieder ein paar schöne Treffen mit Freunden und waren wieder bei FlicFlac Nürberg. Dieses Mal fand ich die Show echt herausragend gut. 
 
Ich habe jetzt für 3 Monate Netflix, weshalb ich da ein paar Weihnachtsfilme geschaut habe. "Klaus" wollte ich ja schon länger schauen, der war echt richtig süß und empfehlenswert. "Ein Junge namens Weihnacht" hat mir hingegen leider nicht so gut gefallen. Mal gucken, ob ich das mal noch mit der Buchreihe probiere. Und dann hab ich noch mit "My Secret Santa" eine typische Weihnachtsromanze geschaut, die war ok, aber nichts besonderes. 
 Bildquellen: Netflix
 
Sehr schade fand ich, dass die Seite Wasliestdu? Anfang des Monats sehr übereilt abgestellt wurde. Es gibt zwar mit bookcircle.thalia.de eine neue Seite, aber so ganz warm, bin ich damit noch nicht geworden...  
 
Etwas hervorstechendes hatte dieser Monat aber auch noch, es ist der erste Monat seit vielen Jahren, in dem ich kein gelesenes Buch in der Statistik habe. Ich habe zwar zwischendurch ein paar Seiten geschmöckert, aber was zählbares ist nicht dabei herausgekommen...  
 
Da ich ein paar Hörbücher gehört habe, fällt es bei den nackten Zahlen nicht so sehr ins Gewicht, aber es bestätigt die Erfahrung, dass mein Hauptmedium immer mehr zu den Hörbüchern wechselt. Mal gucken, wie es sich weiterentwickelt.  
 
Ein Highlight hatte ich leider nicht mehr, aber "Ohne ein letztes Wort" hat mir schon ganz gut gefallen. Dafür entwickelt sich die Magisterium-Reihe immer mehr in eine Richtung, die mir nicht so sehr gefällt. Naja, den Abschluss werd ich auch noch hören, aber so wirklich viel erwarte ich mir nicht mehr davon... 
 
Die Aktualisierung des SuB´s gibt es dann beim Jahresrückblick.

Liebe Grüße,
Steffi
 
 
Meine gelesenen und gehörten Bücher  

  1. Ohne ein letztes Wort – Harlan Coben/ Reese Witherspoon (Hörbuch) (Rezi folgt) **** 03.12.25 11 Std. 46 Min.
  2. Magisterium 2: Der kupferne Handschuh – C. Clare/H. Black (Hörbuch) **** 11.12.25 7 Std. 7 Min.
  3. Magisterium 3: Der Schlüssel aus Bronze - C. Clare/H. Black (Hörbuch) ***` 15.12.25 6 Std. 49 Min.
  4. Magisterium 4: Die silberne Maske - C. Clare/H. Black (Hörbuch) ***` 19.12.25 6 Std. 1 Min.
  5. Nelly Emberwing 1: Die verbotenen Wesen von Rustgate – Kira Gembri (Hörbuch) (Rezi folgt) **** 30.12.25 7 Std. 37 Min.
Gelesene Seiten insgesamt: 0   (da kein Buch in der Statistik steht)                                        
Gehörte Stunden/Minuten insgesamt: 39 Std. 20 Min.
 
 
Bisher gelesene Bücher 2025: 18
Bisher abgebrochene Bücher 2025: 1
Bisher gehörte Bücher 2025: 40
Gesamte Bücher 2025: 59

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz