Montag, 16. März 2015

SuB-Destroyer 3 - Wir brauchen wieder euere Stimme

Hallo Ihr Lieben,

heute gibt es schon wieder die neue Sub-Destroyer-Abstimmung und wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme. 





Es gibt am 15. eines jeden Monats eine Aufgabe, die darin besteht, dass der Bloggende zu den vorgegebenen drei Kategorien mindestens drei, maximal fünf Bücher auswählt, die er lesen möchte. Die Leser des Blogs geben in Kommentaren Stimmen ab und das Buch mit den meisten Stimmen muss innerhalb des nächsten Monats gelesen werden. Eine Rezension kann sein, eine Kurzmeinung muss sein.


Heikes Fazit zum gewählten Buch vom letzten Monat und die neuen Kategorien:

Bei Heike fiel die Wahl nach dem Abstimmungkrimi vom letzten SuB Destroyer auf Unterholz  von Jörg Maurer.

http://www.amazon.de/Unterholz-Alpenkrimi-J%C3%B6rg-Maurer/dp/3596195357/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1424039694&sr=1-1&keywords=Unterholz

Und hier nun das Fazit:
„Unterholz“ ist ein einfacher Krimi mit Spannung und viel Ironie. Nicht anspruchsvoll und gerade richtig für zwischendurch. Er bekommt von mir 3 von 5 Buchherzen und eine Leseempfehlung.
 Wenn ihr gerne die ganze Rezension lesen möchtet, dann könnt ihr das hier gerne tun.

Nun die neuen Kategorien:


1.  Ein Buch mit "der, die oder das" im Namen
http://www.amazon.de/Furien-Trilogie-Herzen-die-Gier-Band/dp/3785573790/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1426421295&sr=1-2&keywords=im+herzen+die+rachehttp://www.amazon.de/Das-Reich-Schatten-Elvancor-Roman/dp/3442479304/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1426421327&sr=1-1&keywords=Elvancor+das




2.  Ein Buch mit einem "Fabelwesen" (Meejungfrau, Hexe, Einhorn, Drache etc. )
http://www.amazon.de/Darkmouth-Der-Legendenj%C3%A4ger-Band-1/dp/3789137251http://www.amazon.de/Himmelsfern-Jennifer-Benkau/dp/3839001439/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1426421402&sr=1-1&keywords=himmelsfern



3. Ein Buch,in dem ein oder mehrere Tiere eine tragende Rolle spielen

http://www.amazon.de/Hobbit-oder-zur%C3%BCck-Original-Film/dp/3608939776/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1426421437&sr=1-2&keywords=der+hobbit+buch


Steffis Fazit zum gewählten Buch vom letzten Monat und die neuen Kategorien:

Bei Steffi fiel die Wahl nach dem Abstimmungkrimi vom letzten SuB Destroyer auf Barfuß im Regen von Hannah Siebern.


Und hier nun das Fazit:
Eine emotionale und facettenreiche Geschichte, die mehr bietet, als der Klappentext verspricht. Hannah Siebern hat gezeigt, dass sie auch ohne Fantasy mehr als überzeugen kann und ich vergebe gute 4 Buchherzen und eine Leseempfehlung. 
 Wenn ihr gerne die ganze Rezension lesen möchtet, dann könnt ihr das hier gerne tun.

Nun die neuen Kategorien: 

1. Ein Buch mit "der, die oder das" im Namen
http://www.amazon.de/Weg-gefallenen-Sterne-Roman-fliegt/dp/3453267435/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&sr=1-1&qid=1426421466


2. Ein Buch mit einem "Fabelwesen" (Meejungfrau, Hexe, Einhorn, Drache etc. )
http://www.amazon.de/Das-Herz-Harpyie-Rebekka-Pax/dp/3551313628/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1426421507&sr=1-1&keywords=das+herz+der+harpyie



3. Ein Buch in dem ein oder mehrere Tiere eine tragende Rolle spielen
http://www.amazon.de/Oink-Matt-Whyman/dp/3442203996/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1426421534&sr=1-1&keywords=oink

Wir würden uns freuen, wenn viele für uns beide mit einem Kommentar abstimmen würden. Zeit habt Ihr dafür bis Mittwoch den 18.03.2015 23:59 Uhr. Falls ihr noch mehr Infos zu den einzelnen Büchern wollt, gelangt ihr durch die verlinkten Bilder direkt zu Amazon.
Solltet ihr auch neugierig auf die Aktion geworden sind, dann schaut doch bei Nadja von Schlunzenbücher vorbei.

Liebe Grüße,
Steffi und Heike

12 Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,

    ich kenne - bis auf den Hobbit - keines der Bücher.

    Von "Darkmouth" habe ich aber schon Gutes gehört, deswegen stimme ich einmal dafür.

    Meine zweite Stimme geht an "Das Herz der Harpyie" :)

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden,
    da werde ich auf jeden Fall "Barfuß im Regen" mir bald mal anschauen und lesen.
    Ich stimme für "Himmelsfern" von Jennifer Benkau, weil ich das auch noch auf dem Sub habe und nen Anreiz brauche um das zu lesen.
    Und bei Steffi stimme ich für "Der Weg der gefallenen Sterne", weil ich gespannt bin, wie du das Buch findest, und damit du eine weitere Trilogie beendest.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ganz klar "Der Hobbit"!!! Hab das Buch schon dreimal gelesen und finde es immer noch mega cool :)
    Und dann stimme ich noch für "Das Herz der Harpyie" :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich bin für "Himmelsfern" und "Der Weg der gefallenen Sterne".
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden,

    ich stimme für Himmelsfern und der Weg der gefallenen Sterne. Beide Bücher haben mir gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Beiden :)
    Ich stimme einmal für: darkmouth, weil ich das jetzt auch lesen werde :) Wenn du allerdings bei der dazugehörigen Challenge mit machst, zählt das Buch leider nicht, weil es nicht vor 2015 auf deinem Sub gelandet sein kann :)
    Und meine zweite Stimme geht an: Wer die Lilie träumt :)

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil,die vor 2015 Pflicht gilt ja nur für die Kategorien,nicht für den sub destroyer.
      Entschuldigt,ist schon spät :D

      Löschen
    2. Ok Gut, so hatten wir das nämlich auch verstanden :D

      lg, Steffi

      Löschen
  7. hallo, diesemal szimme ich bei euch für Darkmouth und für Oink, diesmal aufgrund der Titel. Bin gespannt was gewinnt und wie es dann gefällt. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  8. Sandras Leselust17. März 2015 um 20:08

    Huhu,
    ich bin gerade auf euren Blog gestoßen und stimme gleich mal mit ab. Einmal für "Darkmouth" weil mich das Buch sehr anspricht und dann noch für "Der Weg der gefallenen Sterne" weil es ein Reihenabschluss ist.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hi!
    Bei Heike nehme ich "Himmelsfern"
    und bei Steffi "Wer die Lilie träumt".. :-D

    Vielleicht mögt ihr noch bei mir abstimmen:

    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2015/03/sub-destroyer-sub-destroyer-marz-2015.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Ihr Lieben,

    die Wahl viel bei Steffi auf Der Weg der gefallenen Sterne und bei mir auf Darkmouth.

    Lg. Heike

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz