Samstag, 31. Oktober 2020

Lesestatistik Oktober 2020

Huhu ihr Lieben,
 
obwohl ich im Oktober ein paar Tage im Wellnessurlaub war und der auch echt schön und erholsam war, ist der Monat irgendwie wieder total schnell an mir vorbeigezogen. 
 
Es gibt ja nicht mehr viel anderes wie Corona, in der Arbeit viel zu tun und zum Lesen bin ich trotz Urlaub nur sehr wenig gekommen. 
 
Liebe Grüße,
Steffi 

Gelesene Bücher Steffi
  1. Die Göttinnen von Otera 1: Golden wie Blut – Namina Forna **** 11.10.20 512 S.
  2. The Age of Darkness 1: Feuer über Nasira – Katy Rose Pool **** 18.10.20 576 S.
  3. Die App: Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst – Arno Strobl (Hörbuch) **** 20.10.20 368 S.
  4. Niemalswelt – Marisha Pessl ** 21.10.20 384 S.
  5. Dry – Neal & Jarrod Shusterman **** 25.10.20 448 S.
 
Gelesene Seiten insgesamt: 2 288
 


  Monatshighlight:
Gabs leider keins, obwohl mir fast alle Bücher echt gut gefallen haben, aber das letzte i-Tüpfelchen hat doch überall gefehlt
 
 
Flop:
Das war einfach nicht mein Buch, da hatte ich mir ganz was anderes und mehr erwartet


Bisher gelesene Bücher 2020: 62
 

9 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    5 Bücher ist doch voll ok, ich hab es "nur" auf 7 gebracht ^^
    Oh wie schade das kein Highlight dabei war. Vielleicht ja dann im November =)

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/10/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      ja prinzipell finde ich es auch ok und auch wenn kein Highlight dabei war, haben mir die meisten der Bücher doch echt gut gefallen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Bei vielen rauscht die Zeit vorbei, aber ich bemühe mich jetzt (endlich), nachdem ich es mir schon lange vorgenommen habe, mich wieder mehr auf den Moment zu konzentrieren. Wir nehmen viel zu wenig das Jetzt wahr, weshalb alles nur so nebenbei passiert. Ich denke, wenn man bewusster im Jetzt ist, dann bremst es auch diese Schnelllebigkeit des Alltags :)

    Das C*Thema muss man auch mal beiseite schieben finde ich. Sonst zieht es einen nur noch runter. Sich mit schönen, angenehmen Dingen zu beschäftigen lenkt da sehr gut ab und gibt einem wieder ein positiven Push :)

    Schade dass kein Highlight dabei war diesen Monat, "Dry" mochte ich ja z. B. sehr und auch "Niemalswelt" fand ich nicht schlecht. Ich drück dir die Daumen, dass dafür im November ganz tolle Bücher auf dich warten <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, das ich ein guter Plan, sich mehr auf das Jetzt zu konzentrieren. Ich finde es nur eben schwer, weil die Zeit eben so vorbeirauscht. Aber vielleicht kann man das auch wirklich lernen.

      Dry fand ich auch ziemlich mitreißend, aber zum Highlight hat es nicht ganz gereicht.

      Danke, ich bin auch schon auf die Novemberbücher gespannt :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Das kann man lernen,aber es dauert ;) ABER es lohnt sich :) Und es tut gut wenn man sich die Zeit nimmt, es ist ja DEINE Zeit und die ist wichtig.

      Löschen
  3. Huhu Steffi :)

    Dass die Zeit rast, finde ich auch ... gefühlt habe ich außer Arbeit im vergangenen Monat nicht viel gemacht, auch wenn einiges geworden ist. Ich hoffe, der November wird da ein bisschen ruhiger.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich bisher noch keins gelesen. Von Niemalswelt hatte ich mal das Hörbuch angefangen, aber es hatte mich nicht so gefesselt und ich musste es dann in die Bibo zurückbringen, sodass ich es nie fertig gehört habe. Ich habs mir jetzt aber nochmal ausgeliehen und will da mal weiterhören. Große Erwartungen habe ich aber keine.

    Ich wünsche dir einen lesereichen November mit vielen spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ja, so geht es mir auch, und das obwohl ich ja die Tage auf Wellness war. Schon komisch alles.

      Ah ok, na dann bin ich mal gespannt, was du noch zu Niemalswelt sagen wirst. Für mich wars wirklich einfach nichts.

      Danke, den lesereichen November wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi,
    mein Oktober hat mir leider auch kein Lesehighlight beschert, dennoch hatte ich durchaus auch ein paar schöne Bücher.
    Dry habe ich im letzten Jahr auch gelesen und fand das Buch insgesamt schon richtig gut, nur das Ende war mir zu blumig.

    Für den November wünsche ich dir viele Highlights :)

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      na dann willkommen im Club. Ja, da kann ich dir bei Dry auch zustimmen, das hab ich mir auch gedacht....

      Danke, dir auch einen tollen November.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz