Donnerstag, 29. Oktober 2020

Top Ten Thursday #227 - Halloween Spezial

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

  Halloween Spezial
 
 
Schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und es gibt auch in diesem Jahr wieder ein Halloween Spezial. Dieses Jahr fällt ja auch zu Halloween das meiste flach, aber hier kann ich das sehr gut verschmerzen, weil ich auch sonst nicht viel mit Halloween und Horror anfangen kann. 
Aber gut, dass die Spezialaufgaben auch Raum für mehre Optionen/Genre lassen.
1 – Ein Buch mit einem gruseligen Cover -Sieht man etwas schlecht, aber das Mädchen sieht schon echt gruselig aus
2 – Ein Buch in dem ein Mord geschieht - Wie immer gabs hier viel Auswahl, aber das Buch hat mich positiv überrascht
3 – Ein Buch mit einer unheimlichen Atmosphäre - Ruhiger als gedacht, aber die Atmosphäre hat mich echt gepackt
4 – Ein Buch das an Halloween spielt oder in dem Halloween vorkommt - Das hab ich mir vom letzten Jahr beim Stöbern gemerkt :D
5 – Ein Buch das du vor Spannung nicht aus der Hand legen konntest - Hat mich überrascht und fand ich echt spannend


6 – Ein Buch aus dem Horror Genre - Wenn es zu viele grausame und unnötige blutrünstige Details gibt, fällt es für mich unter Horror
7 – Ein Buch das du grauenvoll fandest - Auch hier zu viele unnötige blutrünstige Details, hat mir gar nicht gefallen
8 – Ein Buch mit Vampiren oder sonstigen Geschöpfen der Nacht - Eine Vampiregeschichte der anderen Art, die mir gut gefallen hat.
9 – Ein Buch das dir Gänsehaut beschert hat- Anderes Genre, aber die Art der Frauenverachtung hat mir schon echt Gänsehaut und viel Wut im Bauch beschert...
10 –Ein Buch mit einem richtig fiesen/bösen Charakter - Hier gibts sehr viele böse Figuren, auch die eigentlich Guten fand ich unsympatisch



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem I / J anfängt


Liebe Grüße,
Steffi

9 Kommentare:

  1. Hallo, mit Halloween und Horrorbüchern kann ich auch nicht viel anfangen. Ich lese allerdings gerne Stephen King, irgendwie widerspricht sich das ja. Ich habe aber dann doch zu jedem Punkt etwas gefunden. Von Deinen Büchern kenne ich kein einziges. Heute kommt auch sicher nichts auf meine Wunschlistee :) Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Mit Halloween, Horror (und auch Thriller) habe ich auch nichts am Hut, deswegen störts mich auch nicht so, dass dieses Jahr nicht so viel los sein wird. Von deiner Liste kenne ich nur das Buch Die Göttinnen von Otera, aber auch das nur vom sehen her. Ansonsten sind die Bücher soweit alle nicht mein Genre.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, mit den meisten Fragen kann man auch gut was anderes als "Horror" finden und du hast eine prima Auswahl getroffen! Gelesen hab ich davon leider kein einziges ^^

    "Die Göttinnen von Otera" hatte mich neugierig gemacht, aber ich bin noch unschlüssig.
    Veit Etzold, L. Geschke und A. Kava kenne ich dem Namen nach, hab aber noch nichts von ihnen gelesen.
    Bei Thrillern bin ich momentan etwas wählerisch, ich kann das auch schwer benennen, welche Art davon ich mag und welche nicht.

    Achja, und H. Siebern sagt mir natürlich auch was, aber auch von ihr kenne ich noch nichts. Nubila klingt aber auf jeden Fall interessant!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,
    heute bin ich auch mal wieder dabei. Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    "Verschließe jede Tür" habe ich auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi

    Heute sagen mir deine Bücher leider gar nichts. Da sind bestimmt ein paar Sahneschnittchen darunter.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    eine Gemeinsamkeit haben wir mit Bloody Mary ;) Das war guuuut.
    Ansonsten finde ich deine Auswahl ganz interessant und ansprechend. Bei Riley Sager war ich immer skeptisch, denn eines seiner Bücher war ein Highlight, ein anderes ein Flop. Dank deiner Einschätzung rutscht es wieder etwas nach oben.

    Auch etwas näher angucken werde ich mir "Rattenflut". Das wäre für mich eine Challenge, denn ich habe unheimliche Angst vor Ratten.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    an sich interessiert mich Halloween auch nicht, aber wir hatten vom Verein eine Gruppenfahrt geplant unter dem Thema Herbst und Halloween, daher sind die Entwicklungen schon schade, weil das natürlich alles ausfallen muss... aber es ist eben, wie es ist.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern bisher nichts, aber die Cover machen auf jeden Fall schon mal einen schaurigen Eindruck :D Nubila wollte ich immer mal lesen, weil Anja die Reihe toll fand, aber bisher bin ich nicht dazu gekommen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ein paar wirklich gruselige Cover ausgesucht. Ich habe keins der Būcher gelesen, aber einige klingen schon interessant.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  9. Moin - zur Abwechslung mal eine Liste, aus der ich kein einziges Buch gelesene habe. Das ein oder andere Buch werde ich mir aber mal näher anschauen...
    Gruselige Lesestunden und liebe Grüße
    Mila
    Buchreich

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz