Donnerstag, 22. Juli 2021

Top Ten Thursday #263 - Es wird gereist...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher in denen eine Reise unternommen wird


 

Das Thema war so einfach, dass es schon wieder schwer war. Denn gereist wird gefühlt in jedem 2. Buch irgendwie. Sodass ich anfangs lange überlegt habe, ab wann zählt eine Reise, oder nicht. Am Ende hab ich einfach die ersten Bücher genommen, die mir dazu eingefallen sind, dabei waren da alle recht aktuelle im Jugend-Fantasy-Bereich. 
Weshalb ich dann noch gezielter nach anderen Genres gesucht habe, sodass 6 weitere Bücher ohne Fantasy rum gekommen sind und eine gute Mischung entstanden ist. 

Die Links bei den Titeln führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- The Age of Darkness - Katy Rose Pool
- Scarlett & Browne - Jonathan Stroud
- Das verlorene Buch - Cassandra Clare
- Shadowblack - Sebastien de Castell

- Mein bester letzter Sommer - Anne Freytag
- Passagier 23 - Sebastian Fitzek
- Auf und davon - David Arnold
- Der Wind nimmt uns mit - Katharina Herzog
- Höllenkind - Veit Eztold
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die von mehr als einem Autor / einer Autorin geschrieben wurden
 
Liebe Grüße,
Steffi 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    da hast Du recht, das war so leicht, dass es wieder schwer war sich auf zehn Titel zu beschränken. Ich habe dieses Mal einige Jugendbücher dabei, ich wollte nicht immer wieder die gleichen Bücher nennen. Von Deinen Büchern kenne ich keines. Bei Shadowblack schrecken mich Cover und der Name des Autors ab. Keine Ahnung wieso. Und bei Jonathan Stroud mmochte ich das erste Buch nicht, dass ich von ihm hatte, da traue ich mich nicht weiter heran. Ging mir ja bei Ursula Poznanski auch so. Von Cassandra Clare habe ich drei Bände gelesen, haben mir gut gefallen. ih wünsche Dir einen wundervollen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Die Auswahl war echt nicht einfach, deswegen freue ich mich umso mehr, dass wir mit "Shadowblack" eine Gemeinsamkeit haben :D
    Von Cassandra Clare habe ich nach wie vor den ersten Band der Reihe auf meinem SuB liegen. Ich hab ihn mir dieses Jahr aber noch vorgenommen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du soviel Auswahl hattest! Ich hatte meine Liste auch sehr schnell voll :)
    Von deinen Büchern kenne ich nur Passagier 23 - das war mein erstes Buch von Fitzek und ich fand es sehr spannend.

    Scarlett & Brown würde mich auch reizen, aber ich bin bisher mit den Büchern von Stroud nicht so warm geworden, deshalb hab ich (noch) nicht auf meine Wunschliste gepackt.

    Die anderen kenne ich nur vom sehen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    "bester letzter Sommer" ist auch auf meiner Liste heute. "Passagier 23" hab ich glatt vergessen, das hätte bei mir auch gut gepasst.

    Hab noch einen schönen Tag!

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ich kenne nur Fitzeks "Passagier 23" aber das hat mir gar nicht gefallen. Von Scarlett & Browne hab ich schon gehört, ich glaube, das wäre was für mich.

    Hab eine schöne Restwoche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    unsere Liste war auch sehr, sehr schnell gut gefüllt und dann mussten wir wieder kräftig aussortieren :D Und doch habe ich jetzt festgestellt, dass ich manches gar nicht auf dem Schirm hatte... wie z.B. "Mein bester letzter Sommer", ich fand das Buch großartig, habe irgendwie aber trotzdem gar nicht daran gedacht, sonst wäre es bestimmt auch in der Liste mit drin.
    Die Reihe von Katharina Herzog hab ich auch immer schon mal im Blick gehabt, bin bisher aber auch noch nicht dazu gekommen, mal reinzulesen oder zu hören. Genauso Passagier 23, das wollte ich auch schon lange mal gehört haben, aber auch da fehlte irgendwie die Zeit bzw. andere SAchen waren dann wichtiger.
    Von den anderen Büchern kenne ich ein paar vom sehen, ein paar andere erscheinen mir aber gerade nicht so bekannt. Es ist heute auf jeden Fall ein sehr bunter TTT, ich hab schon viele Bücher gesehen, die ich nicht kannte. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Servus Steffi,
    "Der Wind nimmt uns mit" hätte ich auch auf meine Liste packen können! Es ist allerdings das Buch von katharina Herzog, das ich am schwächsten von denen fand, die ich bereits gelesen habe.

    "Mein bester letzter Sommer" liegt noch auf dem SuB. Eigentlich wäre jetzt die beste Zeit dazu es zu lesen...

    Liebe Grüße
    Martina

    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2021/07/ttt-530-10-bucher-in-denen-eine-reise.html#comment-form

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz