Dienstag, 31. August 2021

Lesestatistik August 2021

Guten Morgen ihr Lieben,

und da ist der August schon wieder vorbei. Zu berichten gibt es nicht besonders viel. Das Wetter war ja schon sehr herbstlich und ich bin einfach urlaubsreif, weshalb wir gerade am Planen sind, was wir in unserem Urlaub ab 20.9. so machen können.
 
Der Lesemonat ist mit zwei Bücher und zwei Hörbüchern wieder recht überschaubar und ich hätte gerne mehr geschafft, aber prinzpiell gehe ich langsam schon dazu über, einfach zufrieden zu sein, mit dem, was ich schaffe.
 
Und es gab ein Highlight und keinen Flop, auch wenn ich vor allem von der Utopia Gardens Reihe insgesamt mehr erwartet hatte.
 
Filmtechnisch hab ich sogar 2 Filme gesehen. Zum einen die Buchverfilmung von Dem Horizont so nah, den ich für einen deutschen Film doch ziemlich berührend fand. Da hab ich vor einigen Jahren ja auch das E-book gelesen und auch da fand ich die Geschichte schon berührend, nur den Schreibstil manchmal etwas holprig. 
 
Und dann Klassentreffen 1.0, noch ein deutscher Film, aber der war extrem abgedreht. Aber das wär auch kein Film gewesen, den ich mir ausgesucht hätte, da hatte mein Freund die Finger in Spiel ;).  
 
 
 
  Meine gelesenen Bücher:

  1. Die Verlorenen – Simon Beckett (Hörbuch) **** 13.08.21 416 S.
  2. Babylon: Utopia Gardens 3 – Eva Siegmund *** 18.08.21 352 S.
  3. Rule of Wolves: Thron aus Nacht und Silber – Leigh Bardugo ***** 27.08.21 576 S.
  4. Ein Garten für zwei – Emma Sternberg (Hörbuch) ***` 31.08.21 432 S.
 
Gelesene Seiten insgesamt: 1 776
 

 Lesehighlight:
Wieder sehr komplex und ein zufriedenstellender Abschluss


Flop:
Gab es zum Glück keinen


Bisher gelesene Bücher 2021: 41

14 Kommentare:

  1. Guten morgen Steffi,

    Du bist nicht alleine, wenn es nix zu berichten gibt für einen Monat. Beim mir sieht es leider nicht viel besser aus.
    Ja ich sehe das inzwischen auch so, das ich auch mit meiner Leistung zufrieden bin, mit dem was ich in einem Monat an Büchern /Hörbüchern schaffe.
    Ist ja kein Wettbewerb, oder?
    Und 4 Bücher ist völlig ok, bei mir waren es "nur" 6 und noch Hörbücher dazu. Ich denke mir halt, wenn ich alle Spazieren gehe, kann ich die Zeit auch zum hören nutzen =)

    Nun wünsche ich dir einen tollen Start in den September.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/08/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      ja, das stimmt. Ich habe früher mit meiner Blogpartnerin so spaßes halber einen Wettbewerb draus gemacht, aber auch da schon immer verloren, obwohl die Zahlen da noch viel höher waren.

      Und ja, ich denke mir auch, dass man die Zeit nutzen kann. Ich höre meine Hörbücher ja immer im Auto ;)

      Danke, den tollen Start in den September wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    wirklich viel zu berichten hab ich über den August auch nicht ^^ Viel Regen und Wolken, was mich immer auf die Couch verbannt hat, wenn ich mal Zeit hatte - und so hab ich dann relativ viel Zeit mit Lesen verbracht.

    Kein Flop ist super und Rule of Wolves fand ich auch wieder richtig gut!!! Die Autorin steigert sich total wenn ich an die erste Trilogie denke, da hat sich schon einiges getan :)
    Ich hab leider schon einen Abbruch dabei und nicht alle Bücher konnten mich begeistern, aber einige waren dafür richtig gut!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja ich war auch viel auf der Couch, zum Lesen hat mir aber trotzdem die Motivation gefehlt.

      Ja, das stimmt, ich fand die Ursprungsreihe des Grisha-Verse ganz ok, aber nicht so genial, wie die Bände jetzt bzw. haben mir ja die Krähen am besten gefallen.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Die Krähen, vor allem Band 1, waren für mich auch ein Highlight! Da hat einfach alles gepasst! :D
      Wobei ich jetzt den zweiten Band der neuen Dilogie auch wirklich sehr sehr gut fand!

      Zurzeit soll sie ja anscheinend endlich an der Fortsetzung von Das neunte Haus schreiben, ich bin gespannt ^^

      Löschen
    3. Oh ja, da hast du recht.

      Na da bin ich mal gespannt, da müsste ich wahrscheinlich erst nochmal Teil 1 lesen, ich fand das neunte Haus ja schon sehr komplex.

      Löschen
  3. Servus liebe Steffi,
    auch bei mir war der August ziemlich ereignislos, obwohl ich die erste Woche Urlaub hatte...zuhause. Das Wetter war auch noch regnerisch und kalt - also wurde auch aus dem 2-3 Tage urlaub in den Bergen nichts. Dafür habe ich wieder viel gelesen und hatte alles durch die Bank hindurch....bis auf ein Highight.
    Eines deiner Bücher habe ich eben aus dem Bücherschrank gezogen: den neuen Simon beckett! Dazu hört man ja eher verhaltene Stimmen, aber ich werde das Buch mal anlesen. Als Bücherschrankfund doch richtig gut!!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      Oh wir haben jetzt dann auch ein paar Tage in den Bergen geplant, aber zum Glück mit Thermen-Teil, sodass es nicht schlimm ist, wenn das Wetter nichts wird und für mich eh nicht, da ich nicht so der Berg-Typ bin. Eher Wasser und Strand :D

      Oh ja, also für den Bücherschrank ist das wirklich top. Das Buch ist ja auch gerade erst erschienen. Ich fand es ja ganz gut, kann aber schon auch verstehen, dass es teilweise nicht so gut ankam. Die Spannung ist teilweise halt schon eher etwas ruhig, für mich aber immer greifbar.
      Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Guten Abend ^^

    Also von deinen Hörbüchern und dein Buch kenne ich leider gar nicht.
    Aber 4 Hörbücher und ein Buch... das ist doch schonmal was, oder? Ich hab es diesmal "nur" auf 2 Bücher geschafft. Dafür waren wir aber auch alle zuhause und haben ordentlich was unternommen. Da rückt das lesen schonmal nach hinten :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Monatsrückblicker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Melle,

      naja insgesamt waren es 4 Bücher, aber ja, ich finde auch, dass es schon mal was ist.

      Und was unternehmen ist doch noch viel toller, vor allem, da man ja lange nichts machen konnte.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Huhu Steffi :)

    Urlaubsreif fühle ich mich auch schon wieder und dabei hatte ich erst welchen^^ aber die Arbeit macht einen aktuell schon wieder echt kaputt.

    Dein Lesemonat klingt gut, kein Flop ist definitiv super :) Ich hab von den Büchern bisher keins gelesen, bei Leigh Bardugo müsste ich aber mal wieder ran. Wobei ich da wahrscheinlich erst nochmal Grischa rereaden müsste, um mich wieder an alles zu erinnern.

    Ich wünsche dir einen lesereichen September und einen schönen, erholsamen Urlaub :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      oh je, die Befürchtung hab ich fast auch, dass der Urlaub gar nicht ausreicht um sich wirklich zu erholen. Aber ich hoffe noch das Beste.

      Ja ein Re-Read der Grischa-Reihe würde wahrscheinlich echt nicht schade, da mir trotz der Erinnerungsstützen manchmal schon ein paar Details gefehlt haben, was mich geärgert hat. Aber eher beim Auftakt der Dilogie. Aber das war ja meine eigene Schuld und irgedwann bin ich auch trotzdem wieder rein gekommen.

      Danke, den tollen September wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,
    ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen für besseres Wetter in eurem Urlaub und vor allem natürlich auch die Möglichkeit dann machen zu können, was ihr euch überlegt :)
    Irgendwann muss man einfach mal raus uns isch erholen!
    Mein Lesemonat ist auch wieder nicht so gelaufen, wie ich es gern gehabt hätte... aber manchmal hat man es einfach nicht in der Hand. Da ist es sicher nicht schlecht, wenn man versucht da so ran zu gehen wie du. Einfach über das freuen, was man schafft...
    Ich habe "Die Verlorenen" auch gehört, fand es zwar nicht schlecht, komplett mitgerissen hat es mich aber eben auch nicht.
    Von Leigh Bardugo möchte ich auch gern noch mehr lesen, ich habe da bisher erst ein Buch gelesen, das mochte ich vom Stil aber schon. :)

    Ich wünsche dir einen zufriedenstellenden September! :-*
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      danke schön. Ja, da hast du recht. Einfach mal was anderes sehen und entspannend.

      Ja, die Einstellung mit dem Freuen was man schafft, versuche ich wirklich immer mehr zu verinnerlichen. Es nimmt zumindest echt viel Stress raus!

      Ja ganz umgehauen hat mich Die Verlorenen auch nicht, aber doch gut unterhalten.

      Na, dann solltest du wirklich mehr von Leigh Bardugo lesen ;)

      Danke, den tollen September wünsche ich ir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz