Donnerstag, 2. Dezember 2021

Top Ten Thursday #280 - Es weihnachtet sehr...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 weihnachtliche Bücher, die ihr gerne weiterempfehlt


 
Ich lese zu Weihnachten ja eigentlich gern auch mal ein weihnachtliches Buch, bin die letzten Jahre aber kaum dazu gekommen und auch dieses Jahr steht es noch eher in den Sternen. Deshalb besteht meine Liste aus den wenigen Büchern, die ich die letzten Jahre zu dem Thema gelesen habe. Diese hatte ich alle schon öfters dabe, aber sie haben mir alle gut gefallen, weshalb ich sie gerne nochmal empfehle.

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die schon gefühlt ewig auf deiner Wunschliste schlummern


Liebe Grüße,
Steffi
 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr Zwei!

    Sofort habe ich unsere Gemeinsamkeit gesehen, die wir heute mit Cornelia Funkes schönem Kinderadventsbuch haben. Das Buch habe ich mit meinen Kindern einige Jahre immer wieder zum Advent gelesen, und es gehört zu meinen Lieblingsbüchern dieser Zeit.

    Von Petra Schier habe ich auch einen schönen Hunderoman auf meiner Liste, sie versteht es immer wieder einen mit den romantischen Geschichten auf Weihnachten einzustimmen. Dieses Jahr fehlt mir ihr neuer Band noch.
    Und auch Sarah Morgan schreibt wohl jedes Jahr wieder einen Weihnachtsroman.

    Ich wünsche Euch eine schöne Adventzeit!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2021/12/top-ten-thursday-112.html

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ich lese eher selten Weihnachtsbücher. Können mich einfach nie so richtig reizen^^ ich lese da über die Weihnachtszeit eher das, was ich eh schon das ganze Jahr über lese. Vom sehen her kenne ich die Bücher deiner Liste tatsächlich alle, gelesen habe ich aber keins. Und spontan wird das dieses Jahr auch nichts mehr^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit mit "Wunder einer Winternacht" hast Du ja schon entdeckt. Ich finde das Buch so schön. Es ist ja mittlerweile auch verfilmt worden, aber gesehen habe ich den Film noch nicht.

    Winterzauber wider Willen hab ich schon oft gesehen, aber ich glaube, das ist mir dann doch eine Spur zu romantisch :-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt. Unsere Liste hat dieses Jahr auch wenig neues, da wir kaum Weihnachtsbücher lesen.
    Gabe des Winters stand letztes Jahr allerdings noch drauf, habe ich dieses Jahr voll vergessen...
    Rabenherz und Eismund wollte ich eigentlich immer gelesen haben.
    Das Cover zum Weihnachtosaurus finde ich super süß. Nachdem ich das Buch gerade schon bei Weltenwanderer gesehen habe, muss ich mir das nochmal näher anschauen.

    Viele Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi,

    den Weihnachtosaurus hab ich heute schon bei Weltenwanderer gesehen. Der kommt auf meine Wunschliste. Ansonsten kenn ich keines deiner heutigen Bücher, find die Zusammenstellung aber toll :)

    Mein TTT heute:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-33

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    für heute hatte ich leider Null Ideen aber ich bin natürlich trotzdem neugierig, was ihr so auf euren Blogs auflistet. ich kenne keines der Bücher und 2022 wird es mir bei dem Thema sicher wieder so gehen. LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    eine sehr schöne Auswahl hast du heute getroffen. Die Bücher von Petra Schier und Cornelia Funke habe ich auch und mag sie sehr. Auch deine anderen Bücher sehen so richtig schön weihnachtlich aus. Einige habe ich schon öfter gesehen und auch schon auf meiner Wunschliste, völlig neu für mich ist "Rentiere", das spricht mich aber sehr an und ist nun auch dick vorgemerkt.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Steffi,
    du hast einige Bücher aufgeführt, die ich bislang noch nicht kannte. Gelesen habe ich von deiner Liste noch kein einziges. Allerdings steht der Weihnachtosaurus weit oben auf der Wunschliste. Er wird auch, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, in meinem Nikolausstiefel liegen. Darauf freue ich mich schon sehr <3
    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Dezember.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  9. Schönen guten Morgen!

    Ich lese auch viel zu wenig weihnachtliche Bücher in der Adventszeit, obwohl ich shcon Lust drauf hätte, dieses Jahr klappt es zum Glück etwas besser :)

    Von deiner Liste kenne ich einige dieses Mal!
    Wunder einer Winternacht, Rabenherz und Eismund - beides großartige Bücher, die ich sehr liebe!
    Den Weihnachtosaurus hab ich grade gelesen, ein tolles Buch, auch wenn ich 1-2 Dinge nicht so gelungen fand.

    Der geheime Wunsch, das fand ich okay.
    Hinter verzauberten Fenstern ist auch klasse, das hab ich meinen Kids jahrelang immer wieder im Advent vorgelesen <3

    Liebste Grüße und einen schönen Advent!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz