Donnerstag, 9. Dezember 2021

Top Ten Thursday #281 - Schon ewig auf der Wunschliste

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, die schon gefühlt ewig auf deiner Wunschliste schlummern

 
Da ich meine Wunschliste eigenlich fast nur noch im Kopf führe, hab ich bestimmt einige Bücher vergessen, aber voll hatte ich die Liste trotzdem recht schnell. Einige Bücher wie "Die Beschenkte" sind echt schon ewig drauf, andere wie "Verity" fühlen sich nur so ewig an.

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
Welche 10 Autoren habt ihr 2021 neu für euch entdeckt, die euch mit ihren Geschichten begeistern konnten


Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich heute tatsächlich mal vier deiner Bücher und "Die Beschenkte" hab ich auch auf der Wunschliste :D

    Nachdem ich "Winter der schwarzen Rosen" gelesen hab, hab ich mir auch die anderen von Nina Blazon geholt und ich mochte Faunblut sehr!
    Die Trilogie von Veronica Rossi hab ich ebenfalls gelesen: die war toll! Mal etwas anders vom Gefühl her als die üblichen aus dem Genre :)
    Und von der Vollendet Reihe bin ich ja eh ein sehr großer Fan, die fand ich einfach nur genial!

    Die anderen kenne ich tatsächlich alle auch vom sehen her, sind aber jetzt nicht so mein Beuteschema, zum Glück. Ich hab ja die Befürchtung, dass meine Wunschliste heute nochmal ein bisschen wächst xD

    Ich hoffe, die Bücher können bald bei dir einziehen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Im Endeffekt führe ich die WuLi auch nur im Kopf ... was aber irgendwie auch den Vorteil hat, dass man einiges vergisst. Scheint dann ja doch nicht interessant genug gewesen zu sein, sonst würde ich es mir ja merken^^ aber momentan tummeln sich da eh fast nur Fortsetzungen.

    2 Bücher deiner Liste habe ich bereits gelesen:
    Unter fremdem Himmel ... ich mochte die Reihe auch total gerne und stimme Aleshanee voll zu, was war irgendwie was anderes aus dem Genre.
    Magnus Bane ... wenig überraschend, hab ja fast alles aus dem Universum gelesen^^ ist halt Magnus pur, mir hat es Spaß gemacht.

    Die anderen kenne ich vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liste

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    oh, Die Beschenkte... das ist eins meiner Lieblingsbücher. Nächstes Jahr erscheint ja ein 4. Teil. Da bin ich schon sehr gespannt.
    Die letzten Tage von Rabbit Hayes hat mir sehr gut gefallen. Das Buch würde zur Aufgabe nächste Woche bei mir passen.
    Ansonsten habe ich noch Eleanor & Park und Faunblut gelesen. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen.
    Gebannt hatte ich auf dem SuB. Das Buch habe ich ungelesen aussortiert.
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Steffi,
    von deiner Liste habe ich Rabbit Hayes gelesen....ein so tolles Buch! Es hat ein Thema, über das man schwer schreiben kann und ich hatte befürchtet ich werde ich nur in TRänen ausbrechen. Aber es ist auch so viel Humor in der Figur von Rabbit drinnen, dass es insgesamt einfach nur perfekt ist!

    "Verity" habe ich auch gelesen....tja, es ist ein Pageturner, aber die Sexszenen haben in einem Thrille rnix verloren, finde ich...es hat etwas zwiespältige gefühle hinterlassen. Es ist anders, irgendwie gut und irgendwie schlecht...ha ha...okay, ich rede mich da in einem Wirrwarr...so äöhnlich ist auch die Geschichte!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Halllo Steffi,
    von deinen Büchern habe ich nur ICH BIN DIE NACHT gelesen, aber überzeugt hat es mich nicht. ich habe viel Positives gehört aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h0E

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    die letzten Tage von Rabbit Hayes hab ich gelesen, so ein schönes, ergreifendes Buch! Ethan Cross hat mich irgendwie nicht gepackt, den ersten Teil (ist das Ich bin die Nacht?)hab ich abgebrochen.
    Wie man die Zeit anhält gefällt mir auf Anhieb, das schau ich mir mal genauer an und versuche das Buch in meiner geistigen Wunschliste zu speichern ;-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    das sind sehr schöne Cover aber ich kenne keines der Bücher bisher und es ist zum Glück auch nicht unbedingt mein Beuteschema, s auf Rick Riordan. ich habe zig Bücher auf der Wunschliste. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich hier bei TTT tolle Bücher sehe, sie gleich bei Tauschticket als Suchbuch einzutragen, dann geht das nicht veroren. Merken könnte ich mir das auch nie. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    die Reihe von Rossi habe ich gelesen und fand sie richtig gut.
    Die Beschenkte liegt ungelesen im Regal, die komplette Reihe habe ich sogar als ebook auf dem Reader.... und frage mich, warum mir das jetzt erst wieder einfällt. Das wäre auch ne gute Urlaubslektüre (statt Panem) gewesen. Vielleicht nächstes Jahr.
    Vollendet kenne ich ja nur Teil 1. Nachdem es dann damals irgendwie nach Band 2 nicht weiterging, hatte ich die Reihe erstmal aus dem Blick verloren. Reizt mich aber auf jeden Fall nochmal.
    Faunblut hatte ich lange im Regal. Ich glaube, ich hab auch mal das Hörbuch angefangen, aber nur nebenbei und da funktionieren komplexe, unbekannte Fantasywelten für mich nicht, daher höre ich bevorzugt Hörbücher zur Auffrischung, wo ich die Geschichte prinzipiell schon kenne.


    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hey Steffi,

    also von deiner Liste kenn ich heute bis auf Ethan Cross keines der Bücher. Bei dem Autor bin ich mir aktuell noch unschlüssig. Hab so viele Bücher auf der Wunschliste stehen und dann das was bei Thalia noch alles auf dem Merkzettel ruht ;)

    Mein TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-34

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    von deinen 10 Büchern habe ich "Ich bin die Nacht" gelesen. Ich gestehe, dass ich mit der Reihe angefangen habe, da mich der farbige Buchschnitt auf sie aufmerksam gemacht hat und ich das Buch unbedingt im Regal stehen haben wollte. Ich fand die Reihe ordentlich, mal besser, mal schlechter.

    Die anderen Bücher habe ich alle nicht gelesen, aber das von Matt Haig steht auch auf meinem Wunschzettel, hat es jedoch nicht unter die 10 in meinem Beitrag geschafft.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    eine Wunschliste im Kopf, das würde bei mir nicht funktionieren. :D Ich stöbere genauso gern durch meine Wunschliste wie durch alle anderen Bücherlisten.

    Wobei meine Wunschliste sehr lebendig ist. Da kommen ständig neue Bücher dazu, andere wieder runter, die dann manchmal wieder rauf kommen.

    Von deinen Büchern kenne ich "Eleanor & Park". Das hat mir damals sehr gut gefallen.

    "Vollendet. Die Wahrheit" wartet auf meinem SuB. Bei der Reihe brauche ich zwischen den einzelnen Bänden immer recht lange Zeit bis ich weiterlesen kann. Die ganze Geschichte ist halt doch recht heftig.

    "Verity" und "Ich bin die Nacht" fand ich in Ordnung.

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz