Freitag, 15. Juli 2022

Meilenstein - Das Jahrzehnt ist voll!

Huhu ihr Lieben,

ich habe eigentlich schon länger aufgehört meine Bloggeburtstage groß zu feiern, aber dieses Jahr möchte ich euch zumindest daran teil haben lassen, dass mein Blog einen Meilenstein erreicht hat. Er wurde gestern nämlich 10 Jahre alt.
 
 
Am 14. Juli 2012 ging der erste Beitrag hier online und seitdem hat sich viel getan. 
Begonnen hat die Sache als fixe Idee zwischen zwei lesebegeisterten Freundinnen und daraus geworden ist ein anhaltendes, aber arbeitsintensives Hobby, das mir aber immer noch viel Spaß macht. Seit fast genau 4 Jahren führe ich den Blog alleine weiter und ich bin sehr zufrieden damit.

Klar, ist der Blog nicht der modernste, beliebteste, oder innovativste, aber er ist meiner. Ich stecke viel Zeit rein und ich bin stolz auf die vielen Posts, allen voran Rezensionen, die ich bzw. wir veröffentlicht haben.

In den 10 Jahren waren es 2624 Posts und davon 1661 Rezensionen. Eine Wahnsinnszahl. Natürlich ist es auch toll, wenn ein Blog Interaktion mit anderen erlebt, weshalb ich auch wahnsinnig dankbar für die fast 785 000 Seitenaufrufe und die fast       10 000 Kommentare bin.
 
 
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
 
Ich habe durch das Bloggen viel Neues erfahren, tolle Bücher und Menschen kennengelernt und auch viele tolle Erlebnisse gehabt. Das Bloggen hat meine Sicht auf das Lesen und die Gegebenheiten drum rum nochmal total verändert und die Buchmessen als Blogger waren einfach richtig toll.

Die Bloggerszene verändert sich ja stetig und viele halten nicht lange durch. Außerdem geht der Trend ja deutlich mehr zu Social Media, was für mich eher nichts ist. Deshalb weiß ich auch nicht, wie lange es meinen Blog noch geben wird, aber ich bin sehr stolz auf mich, dass ich die 10 Jahre mit regelmäßigem Kontent füllen konnte und auch immer noch Spaß dran habe. 

Deshalb denke ich noch nicht ans aufhören, aber ich könnte es jetzt mit gutem Gewissen machen, da ich schon viel erreicht habe.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch weitere tolle Jahre in der Bloggerszene.

Liebe Grüße,
Steffi

7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen Steffi und ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem ganz besonderen Blog-Jubiläum!!!!
    10 Jahre sind schon wirklich eine lange Zeit, grade in der schnelllebigen "social media Welt" :D Ich bin auch kein großer Fan von instagram usw, aber man merkt schon, dass der Trend immer mehr dahingeht. Sehr schade, und deshalb hoffe ich, dass die vielen lieben Blogger und Bloggerinnen durchhalten und weitermachen, denn die Blogs sind einfach so eine schöne Austauschmöglichkeit <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      vielen Dank für die Glückwünsche und ich hoffe auch, dass viele noch lange durchhalten :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Guten morgen Steffi,

    Happy Blogbirthday und mögen noch viiiiele tolle Jahre folgen.
    Ich lese hier immer wieder gerne mit und mag Blogs sehr gerne die gerade NICHT so die modernsten, beliebtesten, oder gar innovativsten sind.

    Sommerliche Samstagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      vielen Dank für die lieben Worte :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Zehn Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Besonders toll ist es, dass du nach wie vor Lust drauf hast und vorallem auch Spaß daran zu bloggen. :) Ich erinnere ich auch noch an die Zeit, als ihr zu zweit gewesen seid, dass es schon wieder so lange her ist, hätte ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt. Schön, dass du auch allein weitergemacht hast :)
    Ich finde es auch etwas schade, dass alles immer mehr Richtung social media geht... umso schöner, dass es eben auch die Blogs von vorher noch gibt. Ich schaue auf jeden Fall gern vorbei, auch wenn ich nicht immer so viel Zeit zum Stöbern und Beiträgelesen habe, wie ich gern hätte.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      danke für die Glückwünsche und netten Worte.
      Ja, mir kommt es auch noch gar nicht so lang vor, die Zeit vergeht einfach total schnell, wie wir ja immer wieder feststellen :D
      Und ich freue mich immer, wenn ihr vorbeischaut und das mit den weniger Zeit zum Stöbern und für Kommentare kenne ich auch nur zu gut.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ich frage mich nur immer, wohin die Zeit rennt? :D Die scheint ja echt irgendwas Wichtiges vor zu haben, dass die immer weg ist ;)
      Daher genießen wir wohl einfach besser als an positiven Erlebnissen, die wir so sammeln können :)

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz