Donnerstag, 21. Juli 2022

Top Ten Thursday #313 - Neuerscheinungen auf der Wunschliste

Huhu ihr Lieben,


heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
 Welche 10 Neuerscheinung im 2. Halbjahr 2022 habt ihr auf eurer Wunschliste? 

 
 
Oh, oh, das wird ein böser TTT. Meine Wunschliste mit Neuerscheinungen ist eh schon recht lang, also ich hätte auch locker 2 Listen füllen können, aber ich befürchte nach dem heutigen Tag wird sie nochmal deutlich voller werden. Ich habe zwar ein bisschen in meinen üblichen Vorschauen geguckt, aber bei weitem nicht in allen... 
Ich hab versucht die Liste ein bisschen bunt durch die verschiedenen Genre zu gestalten.
 
Die Links bei Titeln führen euch dieses Mal zu Amazon, damit ihr euch bei Bedarf die betreffenden Klappentexte durchlesen könnt, die ich alle sehr ansprechend finde....
- Stille Blutet - Ursula Poznanski 1.9.22
- Amissa 3: Die Überlebenden - Frank Kodiak 2.11.22
- Der Riss in unserem Leben - Barry Joonsberg 19.10.22
- Der Federmörder - James Patterson/ J. D. Barker 17.08.22

- Zwillingskrone - Catherine Doyle/ Katherine Webber 14.09.22
- Book of Night - Holly Black  2.11.22
- Mimik - Sebastian Fitzek  25.10.22
- Amari und das Spiel der Magier (2) - B. B. Alston  27.12.22
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher mit einem blauen Cover
 
Liebe Grüße,
Steffi 

17 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ich bin auch schon sehr gespannt auf Stille blutet. Der Klappentext klingt schon mal sehr interessant. Aber ich habe das Buch allein schon wegen des Namens auf dem Cover auf meine Wunschliste gesetzt. :-)
    Ansonsten hatte ich mir noch Banshee Blues notiert, weil mich die Bücher von Nina Blazon bisher immer begeistert haben.
    Mimik steht auch auf dem Merkzettel, allerdings als Geschenk für meine Schwester. Sie liebt ja die Bücher von Fitzek.
    Die anderen Bücher sind mir beim Stöbern begegnet.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Steffi 😀
    Wir haben heute nur "fast" Gemeinsamkeiten 😅 Banshee Blues und Die Schneekönigin stehen dedinitiv auf meiner Wuli für den Rest des Jahres, habdn es dann aber doch nicht in meind Top Ten geschafft, da freue ich mich auf andere Bücher dann doch noch mehr. 😅
    Beim Neuen von Holly Black will ich erstm ein paar Meinungen abwarten, da ich da zum Origin schon so Gemischtes gehört habe.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Stille blutet und Mimik hab ich grade auch schon in den anderen Beiträgen entdeckt. Dass was neues von U. Poznanski kommt ist bisher an mir vorüber gegangen. Da ich aber ihr letztes Buch nicht so ganz rund fand, werde ich erstmal einige Meinungen zum neuen abwarten :)

    Die Schneekönigin ist allerdings auch auf meiner Wunschliste, hatte aber heute keinen Platz mehr ^^ Ich hab ja letztens die Trilogie von ihr gelesen "Das Lied der Nacht" die mich total fasziniert hat! Und Märchenadaptionen mag ich ja eh gerne, also muss das auf jeden Fall gelesen werden :D

    Oh, und das neue von Nina Blazon hatte ich auch noch nicht entdeckt!!! Ich hab schon geahnt, dass meine Wunschliste heute wachsen wird *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hab fast das Gefühl, meine WuLi wird heute nicht in Gefahr sein. So viele Neuerscheinungen notiere ich mir gar nicht, meistens nur die Fortsetzungen. Bei allem anderen warte ich dann meist doch lieber Meinungen ab. Und ich hab tatsächlich einige Titel auf der Liste stehen, bei denen es noch kaum Infos (SPler & Kleinverlage).
    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, mich haben sie bisher aber noch nicht so sehr anfixen können.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Auf diese Neuerscheinungen freue ich mich

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber natürlich möchte ich auch "Die Überlebenden" lesen...Band 3 der Amissa Reihe und der Klappentext spoilert ja schon mal ganz gewaltig!

    Bei Poznanski bi ich noch am überlegen....

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ja, sehr böses Thema, daher habe ich mich heute verweigert. Alleine das Stöbern auf euren Blogs lässt meine Wunschliste schon wachsen. Ich stöbere zum Glück nie auf Verlagsseiten, ich weiß eher, was von meinen Lieblingsselfpublishern kommt. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    hier hast du ein MUST READ für mich, welches wohl total an mir vorbeigegangen wäre und jetzt schon auf die Dezemberliste rutscht.
    Ich liebe die Geschichte um die "Schneekönigin" und freue mich auf diese böse Adaption.

    Vielen Dank für den Tipp!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi,
    Du hast auch den neuen Fitzek auf Deiner WuLi. Ich bin noch sehr skeptisch. Das letzte Buch, dass mich richtig gepackt hat, war Der Insasse. Das Geschenk, der Heimweg, eher Fehlanzeige für mich. Mal sehen, wie Deine Meinung ausfällt. Die Schneekönigin wandert mal auf meine Wunschliste :-)
    Von Poznanski mag ich eigentlich nur die Jugendbücher, die Krimis/Thriller konnten mich bisher nicht so begeistern.
    Viele Grüße und einen schönen Donnerstag
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi! Mit "Stille blutet" haben wir heute mal eine Gemeinsamkeit. :-) Die anderen Titel kenne ich nicht, nur ein paar der Autoren von anderen Büchern.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    "Mimik" hast du bei mir ja auch schon entdeckt. Aber auch "Stille blutet" steht auf meiner Merkliste. Es hat es nur nicht in die Top 10 geschafft, da ich erst noch die "Vanitas" - Reihe lesen möchte, von der Band 1 und 2 bereits auf meinem SuB liegen.

    Die anderen Bücher sind zum Glück nicht so meins, aber wie du schon sagst, das könnte ein gefährlicher Top Ten Thursday werden... :) Ich freu mich ;-)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,
    ich fürchte auch, der TTT wird der eigenen Wunschliste nicht unbedingt guttun ;) Meine ist gar nicht sooo lang, was aber daran liegt, dass ich sie nicht besonders gewissenhaft führe ;) Dadurch rutscht dann auch mal was durch :D Da ist es vielleicht sogar gut, dass man huete noch mal wieder erinnert wird. Besonders bei den Blogs, die in ähnlichen Genren unterwegs sind, könnte das heute "gefährlich" werden...
    Das Buch von Poznanski ist mir eben schon bei Sabine ins Auge gesprungen, das hatte ich vorher nicht auf dem Schirm, habe ich mir aber jetzt notiert.
    Book of Night klingt auch nicht schlecht, aber auch Zwillingskrone klingt gut.
    Von Fitzek will ich auch mal was lesen, irgendwie bin ich dazu bisher auch nicht gekommen... es gibt einfach zu viel, was interessant klingt ^^
    Schaut bei dir auf jeden Fall nach einer sehr schönen Mischung aus :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    von Deinen Wünschen ist der Fitzek direkt auf meiner WuLi gelandet. Der ist mir irgendwie durchgegangen und stand noch nicht drauf.
    Der Patterson könnte mir auch gefallen, aber da haben andere erst mal Vorrang.

    Hier ist meine Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    das Thema ist wirklich gefährlich. Du magst dir gar nicht vorstellen, wie angespannt ich vorm Computer sitze und erleichtet bin, wenn ich doch nichts Neues oder "Muss-ich-haben"-Titel entdecke.

    Was aber nicht heißt, dass du keine interessanten Titel in deiner Liste hast: "Der Federmörder" habe ich auf meiner Vormerkliste. Auf die Mischung von James Patterson und J.D. Barker bin ich sehr gespannt. Es kann eigentlich nur gut sein.

    Bei "Stille blutet" bin ich mir unsicher. Poznanski mag ich, aber zuletzt haben mir ihre Bücher nicht mehr so gefallen. Ich habe das Geühl, dass sie immer nach dem gleichen Muster strickt. Daher warte ich mal Rezensionen ab.

    Spannend klingt auf jeden Fall "Der Riss in unserem Leben". Das könnte ein Wunschlistenkandidat werden.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Steffi,

    da ich mir pro Beitrag heute nur max. ein Buch auf die WuLi setzen werden, geh ich bei dir heute leer aus. Das hat aber nichts damit zu tun, dass mich keins interessiert, sondern dass ich Book of Night bereits auf der WuLi habe. 😁

    Aber es ist angenehm zu erleben, dass ich nicht bei allen ein Buch auf die Liste setzen muss.

    Upcoming Releases | Top Ten Thursday №23

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Steffi,
    wir haben keinerlei gleiche Bücher auf der WuLi ... zumindest keine gezeigten ;o)
    Es ist jedenfalls eine sehr schöne Auswahl :o)
    Meine kleine Liste findest du hier:
    https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=214
    Ganz liebe Grüße und einen gemütlichen Abend,
    nef

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich leider keins, allerdings kenne ich natürlich Fitzek und von Amari habe ich den ersten Band (glaube ich) damals im Blick gehabt, aber nicht gelesen. Somit haben wir leider keine Gemeinsamkeiten auf unseren Wunschlisten.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Steffi,
    ich habe heute gerade ein wenig in den Neuerscheinungen gestöbert und bin dabei auch auf Banshee Blues gestoßen. Ich finde das klingt richtig interessant! Aber auch Die Schneekönigin und Book of Night sprechen mich sehr an. Da erwarten uns noch einige sehr schöne Bücher in diesem Jahr <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz