Huhu ihr Lieben,
heute
gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von
Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu
bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.
Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher, mit einem hauptsächlich lila farbenen Cover (nicht rosa)
Das Thema hatten wir 2019 schonmal, und ich habe wieder andere passende Bücher gefunden. Die Liste ist auch gut vollgeworden, auch wenn mich einige Bücher inhaltlich nicht ganz überzeugen konnten und Queen of Thieves and Shadows noch auf dem SuB liegt.
Falls vorhanden, führen euch die Links zu den jeweilgen Rezensionen.
- Dark Sigils 3: Wen das Schicksal betrügt - Anna Benning
- Wolkenschloss - Kerstin Gier
- Kinghts 3: Eine erbarmungslose Macht - Lena Kiefer
- Charleston Girl - Sophie Kinsella
- All this Time: Lieben heißt unendlich sein - Mikki Daughtry & Rachel Lippincott
- Die ältesten Flüche 2: Das verlorene Buch - Cassandra Clare
- Die Zukunft der besonderen Kinder - Ransom Riggs
- Cinderella undercover - Gabriella Englmann
- Queen of Thieves and Shadows - Rebecca Humpert
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?
Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher mit englischen Buchtiteln
Liebe Grüße,
Steffi
P.S. Da ich mich gerade auf dem Weg in den Urlaub befinde, werde ich wahrscheinlich erst Ende nächster Woche zu Gegenbesuchen kommen.
Guten Morgen Steffi
AntwortenLöschenDie lila Farbenpracht heute gefällt mir sehr.
Wir haben eine Gemeinsamkeit mit "Wolkenschloss!" "Charlston Girl" habe ich vor einigen Jahren gelesen und hat mir sehr gut gefallen.
Liebe Grüße und einen schönen herbstlichen Donnerstag.
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDas sieht zauberhaft lila aus bei dir *.* und du hast interessante Cover gefunden!
Von Kerstin Gier hab ich ja damals die Edelstein Trilogie gelesen und ich hatte sehr viel Spaß damit - aber danach hab ich nichts mehr von ihr gelesen. Ich weiß auch nicht ob mir die Bücher heute noch genauso gut gefallen würden... aber das Cover vom Wolkenschloss hat auf jeden Fall was <3
Auch die anderen kenne ich alle nicht. Von den besonderen Kindern kenne ich die "ersten" drei Bände, ich dachte ja, das würde bei einer Trilogie bleiben, aber dann kamen ja noch mehr Bände raus - ich hab aber tatsächlich gar nicht geschaut, bzw. bin nicht auf dem Stand wie viele das waren.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub!
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Steffi :)
AntwortenLöschenAufs inhaltliche habe ich auch nicht geachtet, da ist bei mir leider auch ein Flop dabei. Aber es ging ja vorrangig hier um die Cover ;)
Eine tolle Farbenpracht! Von der ich bisher tatsächlich noch kein Buch gelesen habe^^ "Die ältesten Flüche" subbt bei mir ja noch und bei den "Besonderen Kindern" hab ich nach Band 1 schon wieder aufgehört.
Lieben Gruß
Andrea
Lilafarbene Cover
PS: Hab einen schönen und erholsamen Urlaub!