Dienstag, 1. September 2015

Lesestatistik August 2015

Huhu ihr Lieben, 

auch dieser Monat ist wieder viel zu schnell vergangen. Am Ende sind wir aber wieder zufrieden mit unseren gelesenen Büchern, die teilweise aber ziemlich durchwachsen waren. Während wir uns von einigen viel erhofft haben und doch enttäuscht wurden, konnten andere uns mehr als positiv überraschen.

Die Titel sind wie immer zu den jeweiligen Rezensionen und die Lesehighlights zu Amazon verlinkt.

Liebe Grüße, 
Steffi und Heike



  Gelesene Bücher Heike



1. Das Mädchen – Stephen King ****     05.08.2015    304 S.
2. Die kleine Insel am Ende der Welt – Richard Machenrodt ***`     06.08.2015     272 S. 
3. Zeugenkussprogramm – Eva Völler ****     07.08.2015    368 S.
4. Prinzen müssendraussen bleiben – Ylva Karlsson ***      09.08.2015      173 S.
5. K-Kidnapped – Chelsea Cain *****     10.08.2015     383 S. 
6. Tochter des Drachenbaums – Susanne Aernecke *****      13.08.2015     525 S. 
7. Die Welt ist kein Ozean – Alexa Hennig von Lange ***     16.08.2015     352 S.
8. Pandablues – Britta Sabbag ****     18.08.2015     256 S. 
9. Weil ich Will liebe – Colleen Hoover *****         20.08.2015   368 S. 
10. Charlottes Traumpferd Erste Liebe, erstes Tunier – Britta Sabbag ****     22.08.2015     272 S. 
11. Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier ***     25.08.2015    282 S. 
12. Das Sternenboot – Stefanie Gerstenberger ***      29.08.2015     512 S.


Gelesene Seiten insgesamt: 4067

 Lesehighlight:


Bisher gelesene Bücher 2015: 107



Gelesene Bücher Steffi 


  1. Das unendliche Meer – Rick Yancey **** 02.08.15 352 S.
  2. Liebe zum Nachtisch – Victoria Seifried *** 04.08.15 400 S.
  3. Schau mir in die Augen, Audrey – Sophie Kinsella (Hörbuch) **** 06.08.15 384 S.
  4. Schneewittchen muss sterben – Nele Neuhaus ***` 09.08.15 537 S.
  5. Mulitversum: Der Aufbruch – Petra Mattfeldt ***` 11.08.15 336 S.
  6. Das Buch der Nacht – Deborah Harkness ***  14.08.15 768 S.
  7. Ein Mann namens Ove – Fredrik Backman (Hörbuch) **** 17.08.15 368 S.
  8. Das V. der Lil`Lu 3: Emilie:Traumbegegnungen – M. S. Hamann **** 20.08.15 456 S.
  9. Oktoberfest – Christoph Scholder * 24.08.15 640 S.
  10. Lucian – Isabel Abedi  *** 27.08.15 560 S.
  11. @E.R.O.S. – Greg Iles *** 31.08.15 688 S.
    Gelesene Seiten insgesamt: 5489


     Lesehighlight:
    Also ein wirkliches 5-Sterne Highlight hatte ich diesen Monat nicht, aber dieses Buch hat mich doch sehr berührt und wird auch länger in Erinnerung bleiben.
    http://www.amazon.de/Ein-Mann-namens-Ove/dp/B00LPR3VP8/ref=tmm_aud_title_0?ie=UTF8&qid=1440932121&sr=1-1

        
    Bisher gelesene Bücher 2015: 87

    Kommentare:

    1. Hm, eigentlich wollte ich ja "Weil ich Will liebe" boykottieren, weil ich fand, dass es ganz entsetzlich vorhersehbar und nach künstlichem Drama klang, aber wenn es dir so gut gefallen hat, sollte ich vielleicht doch mal reinschauen :). Den ersten Band fand ich nämlich echt toll.

      Allgemein Respekt, dass ihr beiden so viel zum Lesen kommt :o. Ich bin neidisch ;).
      Wünsche euch einen erfolgreichen Lesemonat September! :)

      Liebe Grüße,
      Charlie

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu,
        also Weil ich Will liebe, werde ich auf jeden Fall noch lesen, aber ich bin bei Teil 3 ziemlich skeptisch, da die Rezis ja echt nicht toll sind...

        Danke, wir tun unser bestes, würden aber am liebsten noch mehr lesen :D. Dir auch einen tollen September :)

        lg, Steffi

        Löschen
    2. Hey!
      Zeugenkussprogramm war eines meiner Highlights im August. Ich habe das Buch sooo geliebt. Liebe zum Nachtisch habe ich auch gelesen, aber ich fand es nur sehr durchschnittlich.
      Ich wünsche euch einen tollen Lesemonar September!
      LG
      Yvonne

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu,
        also auf Zeugenkussprogramm bin ich auch sehr gespannt. Und ja. mit der Beschreibung zu Liebe zum Nachtischt triffst du es sehr passend. Ich finde auch, dass man da mehr hätte heraus holen können.

        Danke, das wünschen wir dir auch :)

        lg, Steffi

        Löschen