Donnerstag, 6. September 2018

Top Ten Thursday #118 - männliche Autoren, die ihren Job beherrschen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

 
Das Thema für diese Woche lautet:

10 männliche Autoren, deren Bücher dich begeistert haben



Prinzipiell lese ich mehr Bücher von Autorinnen, als von Autoren. Aber natürlich hatte ich für die heutige Aufgabe trotzdem mehr als geüngend Auswahl.

Da es mit den Bildrechten bei Menschen immer etwas verzwickt sein kann, und ich dieses Mal leider keine Zeit hatte mich näher damit auseinanderzusetzen, muss ich heute auf Bilder verzichten.

Aber hier meine Liste:


- Sebastian Fitzek (Ich finde seine Thriller einfach genial)
- Neal Shusterman (Konnte mich mit der Vollendet Reihe schon schockieren, aber Scythe ist noch besser)
- Jonathan Stroud (Ich liebe die Lockwood & Co Reihe)
- George R. R. Martin (Ich glaube über Das Lied von Eis und Feuer müssen wir nicht sprechen...)
- Charles Sheehan-Miles (sehr berührende Liebesgeschichten bzw. Liebesdramen)

- David Safier (Konnte mich vor allem mit seinen anfänglichen Büchern Mieses Karma und Happy Family begeistern)
- Andreas Izquierdo (Das Club der Traumtänzer hat mich sehr berührt)
- Nicholas Sparks (Auch dazu muss man nicht viel sagen)
- Dan Brown (Ich mag die Robert Langton Reihe, aber auch Meteor oder Diabulus hab ich gern gelesen)
- Paulo Coelho (11 Minuten war eines der Bücher, dass mich vor dem "Viellesen" begeistern konnte und das mir immer noch in Erinnerung geblieben ist)


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt und mögt ihr den ein oder anderen Autor davon auch?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 empfehlenswerte Sachbücher


Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. Hallo Steffi, :)
    von Sebastian Fitzek hat mich vor allem „Der Seelenbrecher“ überzeugt. :)
    Neal Shusterman habe ich auch dabei, vor allem, weil mich die Idee in „Vollendet“ so begeistert hat. „Scythe“ steht noch auf meiner Wunschliste. :) Wenn es besser ist, dann muss ich es auf jeden Fall lesen. :D
    David Safier hätte ich auch nennen können. Einige Bücher von ihm fand ich sehr unterhaltsam. :) „Mieses Karma“ war eines meiner ersten und mit „Plötzlich Shakespeare“ für mich die besten von ihm. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi!

    Neal Shusterman haben wir ja heute gemeinsam, seine beiden Dystopie Reihen sind ja schon sehr genial! <3 Ich freu mich sehr auf den Abschluss von Scythe und auch endlich den letzten Band der Vollendet Reihe auf deutsch!

    Von Fitzek lese ich ja noch nicht allzu lange - einige gefielen mir recht gut, andere waren eher nicht so meins. Aber ich werde sicher noch ein paar von ihm ausprobieren, als nächstes spricht mich Das Joshua Profil sehr an!

    George R. R. Martin hat nicht mehr auf meine Liste gepasst *lach* Aber die Reihe finde ich auch absolut genial! Wollen wir hoffen, dass er sie noch zu Ende schreibt :)

    Von David Safier hab ich vor längerem Mal ein Buch gelesen, aber das ist nicht so meins. Dan Browns Reihe um Robert Langdon finde ich auch sehr gut! Allerdings hat mir der vierte Band dann nicht mehr so gut gefallen, der letzte (Origin) fehlt mir leider noch. Aber ich hab grade vorhin gesehen, dass es endlich als Taschenbuch rausgekommen ist, da werd ich es mir doch bald holen :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey Steffi :)

    Ich hab heute ein bisschen suchen müssen, um meine Liste voll zu bekommen. Ich lese tatsächlich in der Mehrheit Bücher von Frauen.

    Von deinen Autoren kenne ich alle namentlich, gelesen habe ich aber tatsächlich von keinem bisher etwas.
    Mit Dan Brown habe ich es mal versucht, aber irgendwie erinnerte mich das Buch zu sehr an den Film und da habe ich es dann wieder weggelegt. Ich will es mit seinen Büchern aber auf jeden Fall nochmal versuchen :)

    Von George R.R. Martin will ich auch noch was lesen ... aber ehrlich gesagt warte ich darauf, dass seine Reihe beendet wird, damit ich die in einem Rutsch lesen kann. Ansonsten vergesse ich einfach alles zu schnell wieder^^

    Meine liebsten Autoren

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    an Neal Shusterman habe ich heute nicht gedacht – wenn wir nicht nur jeder 5 Autoren hätten auswählen müssen, wäre er aber bestimmt dabei gewesen. Die Scythe Bücher waren toll und auch den ersten vollendet Band mochte ich sehr.
    Nicholas Sparks habe ich in meiner Jugend auch unglaublich viel gelesen.
    Irgendwann möchte ich mir das Lied von Eis und Feuer auch noch vornehmen.
    Die anderen kenne ich zwar teilweise vom Namen, habe aber noch nichts von ihnen gelesen.

    Viele Grüße
    Anja
    Unsere Lieblingsautoren

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben einen Autor gemeinsam, nämlich Dan Brown. Der beherrscht wirklich seinen Job! :) Habe bisher aber nur Da Vinci Code gelesen, will aber gerne noch mehr von ihm lesen. Hier geht's zu meiner TTT Liste, falls du Lust hast vorbeizuschauen :)
    Ich glaube Sebastian Fitzek ist heute der meistgenannte Autor ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hi Steffi :)

    mit Neal Shusterman, George Martin und Jonathan Stroud haben wir sogar 3 gemeinsame Lieblinge :D. Fitzek und Safier und Brown kenne ich natürlich auch, aber da reicht es nicht zum Treppchen. Von Andreas Izquierdo habe ich tatsächlich noch nichts gelesen, aber ein Buch auf dem SuB (wenn es sich denn um den gleichen Autor handelt, aber der Name ist schon recht prägnant, das wird wohl der selbe sein). Allerdings nichts berührendes, sondern ein Endzeit-Schinken ("Apocalypsia"). Ist eine absolute SuB-Leiche. Irgendwie traue ich mich nie das zu lesen xD.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    du hast Fitzek und Shusterman mit Julia gemeinsam und bei mir steht Martin auch auf der Liste :) "Das Lied von Eis und Feuer" gefällt mir sehr, aber ich fände es toll, wenn der Autor die Reihe endlich beenden würde^^ Ansonsten mag ich die Bücher von Sparks auch sehr gerne; erst letzte Woche habe ich ein Buch von ihm gelesen, das ich mit 4,5 Sternen bewertet habe. Von Stroud kenne ich bisher nur ein Buch, das ich eher durchschnittlich fand, aber die "Bartimäus"-Reihe habe ich auf dem SuB und ich bin sehr gespannt darauf. "Lockwood & Co." steht auf meiner Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    Nicolas Sparks sadt mir auch was. ich muss gerade grübeln was. Dan Brwon ja natürlich. Den vergesse ich gerne, weil ich mir die Bücher damals ausgeliehen habe und sie eben nicht im Regal stehen.
    George R.R. Martin ist auch richig genial, wobei ich ja lieber die Hörbücher gehört habe, als "Das Lied von Eis und Feuer" zu lesen.
    LG Chia
    https://chiasbuecherecke.blogspot.com/2018/09/top-ten-thursday-mannliche-autoren.html

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz