Donnerstag, 20. September 2018

Top Ten Thursday #119 - unterschiedliche Zeiten in einem Buch...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:


Deine 10 liebsten Romane, die in mehreren Zeitebenen Spielen


Für das Thema sind mir als erstes die generationenübergreifenden Familiengeschichten eingefallen, die ich ab und an auch ganz gerne lese. Aber auch Zeitreisegeschichten passen gut und auch aus anderen Genres hab ich noch den ein oder anderen Vertreter gefunden, weshalb wieder eine bunte Mischung entstanden ist.


Die Titel sind, falls vorhanden, zur jeweiligen Rezension verlinkt.


- The Fourth Monkey: Geboren um zu töten - J. D. Barker
- Edelstein-Trilogie - Kesterin Gier
- Das Seehaus - Kate Morton
- Die Königin der Schatten - Erika Johansen
- Zeitenzauber - Eva Völler

- Stigmata - Beatrix Gurian
- Zeit der Schwalben - Nikola Scott
- Der Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio
- Der Klang deines Lächelns - Dani Atkins
- Der Mondscheingarten - Corina Bomann



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?





Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die eine Zahl im Titel haben


Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    wir haben ja Rubinrot und Zeitenzauber gemeinsam - erstere Trilogie hat mir auch gut gefallen, bei der zweiten vor allem der erste Band, die Fortsetzungen dann leider nicht mehr so.

    Fourth Monkey, das wurde ja groß beworben aber ich war mir immer unsicher ob ich es lesen soll, was immer noch so ist xD Soll es da nicht noch weitere Bände geben?

    "Die Königin der Schatten" Trilogie fand ich ja großartig, vor allem der zweite Band hat es mir total angetan, beim ersten war ich mir ja noch etwas unsicher ... gab es da auch verschiedene Zeitebenen ?! O.O Da siehste mal, wie mich mein Gedächtnis im Stich lässt *lach*

    Auch "Stigmata" kenne ich und das fand ich total klasse, aber auch hier hab ich mich nicht mehr an Einzelheiten erinnert ...

    Da hast du wirklich eine bunt gemischte Auswahl gefunden :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja zum Fourth Monkey soll es noch weitere Bände geben, auf jeden Fall noch einen.

      Bei der Königin der Schatten erfährt man doch ganz viel, was in der Vergangenheit passiert ist, wie Tearling entstanden ist und wie es soweit kommen konnte :)

      Und auch bei Stigmata gibt es Ausschnitte aus der Vergangenheit, wenn ich mich recht erinnere :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Das ist mir jetzt auch wieder eingefallen mit Königin der Schatten!! Irgendwie hatte ich das gar nicht mehr so in Erinnerung - schon komisch, was man sich manchmal merken kann und was nicht *lach*

      Das kann gut sein bei Stigmata, da weiß ich auch nur noch, dass ich es richtig gut fand und auch gruselig, was echt selten vorkommt :D Ich hab schon gesehen, dass ich einige Bücher vergessen hatte!

      Löschen
  2. Hallo Steffi, :)
    Rubinrot und Zeitenzauber habe ich auch dabei. Ansonsten habe ich keines der Bücher gelesen. Von Dani Atkins habe ich mal ein Buch gelesen, das mir auch gut gefallen hat. Seitdem überlege ich auch, noch weitere Bücher von ihr zu lesen. Die Cover sehen aber auch immer so toll aus. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    Unsere Gemeinsamkeit mit Rubinrot kennst du ja schon.
    Bei den anderen Büchern muss ich ehrlich gestehen, kenne ich gar keins. Allerdings bin ich auch nicht ganz so der Fan vom solchen Familien-geschichten 🙈

    Liebste Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi :)
    Wir haben heute 2 1/2 Gemeinsamkeiten :D Rubinrot und Mondscheingarten ist auf meienr Liste ebenfalls zu finden und Anja hat auch einen BAnd von "Königin der Schatten" drauf, allerdings nicht dne gleichen, wie du ;)
    Ein paar andere Bücher sagen mir vom Sehen was, ich habe aber keines weiter davon gelesen :) "Der Klang deines Lächelns" klingt irgendwie toll, das schau ich mir mal näher an.
    Unsere Bücher mit verschiedenen Zeitebenen
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi! Wir haben "Das Seehaus" gemeinsam, das fand ich sehr schön. :-) Und "Der Mondscheingarten" möchte ich auch noch lesen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi :)

    Gelesen habe ich von deiner Liste bisher nur "Rubinrot". Die Reihe hat mir gut gefallen.
    "Zeitenzauber" tummelt sich bisher noch auf meinem SuB.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    ich glaube, unsere ewige Gemeinsamkeit wird Das Seehaus sein. ^^ Dieses Buch ist aber auch einfach nur klasse. Hast du gesehen, dass bald ein neues Buch der Autorin erscheint?! :)

    Mondscheingarten haben wir auch noch gemeinsam und Eva Völlers Trilogien habe ich vergessen, dabei finde ich diese Bücher einfach toll.

    The fourth monkey, die Königin der Schatten und Zeit der Schwalben liegen noch auf dem Sub.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    ja Zeitenzauber und die Edelstein-Trilogie habe ich auch gelesen, fand sie auch gut. Nur irgendwie sind die mir so gar n icht eingefallen.
    Die anderen Bücher sagen mir so gar nichts.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  9. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher nur "Rubinrot" gelesen; die ganze Trilogie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich den zweiten Band etwas schwächer fand als die anderen beiden, doch insgesamt war die Reihe wirklich toll. Ansonsten habe ich "Der Junge, der Träume schenkte" auf dem SuB und "Die Königin der Schatten", "Der Mondscheingarten" sowie "Zeitenzauber" auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz