Donnerstag, 27. September 2018

Top Ten Thursday #120 - Titel mit Zahlen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:


10 Bücher, die eine Zahl im Titel haben  

Dazu gibt es ja einige Bücher, auch wenn ich mich dafür entschieden habe, dass die Zahl auch als Ziffer dargestellt werden soll, sonst hätte ich noch viel mehr Auswahl gehabt.  Davon hab ich alle gelesen, bis auf 3096 Tage. Das liegt aber schon auf dem SuB und da ich gerade große Lust auf solch ein Buch habe, wird es da wohl nicht mehr lange liegen.

Die Titel sind, falls vorhanden, zur jeweiligen Rezension verlinkt.


- Passagier 23 - Sebastian Fitzek
- Mieses Karma hoch 2 - David Safier
- Gated: Die letzten 12 Tage - Amy Christine Parker
- 40 Stunden - Kathrin Lange
- Die 5. Welle - Rick Yancey

- 3096 Tage - Natascha Kampusch
- 24 Stunden - Greg Iles
- Der 7. Tag - Nika Lubitsch
- Level 26 - Anthony E. Zuiker
- Flugangst 7A - Sebastian Fitzek



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?





Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die schlechter waren als deren Verfilmung


Liebe Grüße,
Steffi


Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ja, der Urlaub war schön, nur leider gefühlt viel zu schnell vorbei. :-)
    Der 7. Tag hast du ja schon in meiner Liste entdeckt. Die anderen Bücher habe ich nicht gelesen. Passagier 23 und Flugangst 7a stehen auf meiner Wunschliste. Die 5. Welle habe ich nur als Film gesehen. Die restlichen Bücher kenne ich höchstens vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    ja ich hab eigentlich nur ausgeschriebene Zahlen in den Titeln. Zuerst wollte ich auch nur Ziffern nehmen, aber spontan waren mir nur "3096 Tage" und "1984" eingefallen. Jetzt beim Stöbern entdecke ich natürlich wieder mehr an die ich nicht gedacht hab!!! Wie z. B. "Passagier 23", das ich auch toll fand - übrigens mein erstes Buch von Fitzek.
    Und "Glück ist eine Gleichung mit 7" ist mir jetzt auch noch eingefallen, ebenfalls ein großartiges Buch! <3

    "Die 5. Welle" hab ich ebenfalls gelesen und fand ich wirklich gut, allerdings haben mir die beiden Fortsetzungen dann nicht mehr so getaugt. "40 Stunden", da waren viele so begeitert und mir hat es leider gar nicht gefallen ...

    "Flugangst" interessiert mich sehr, das möchte ich unbedingt noch lesen! Jetzt kommt ja bald schon das nächste von ihm "Der Insasse" raus, ich komme einfach nicht hinterher mit dem Lesen *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    oh ja, von deiner Liste kenne ich doch etliche Bücher. "Die 5. Welle" haben wir sogar gemeinsam. Das Buch hatte im Erscheinungsjahr Highlight-Status bei mir. Leider lässt die Reihe dann ganz schön nach.

    "3096 Tage" habe ich vor Jahren gelesen und mich dabei wie ein Voyeur gefühlt. Das ist schon harter Stoff.

    "Passagier 23" fand ich nicht schlecht, ein typisches Fitzek-Buch.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine und von deinen Büchern habe ich auch keines gelesen (auch wenn ich mir immer wieder vornehme einen FITZEK zu lesen). Mieses Karma Hoch 2 könnte auf meinem SuB liegen, da bin ich mir nicht sicher, ich weiß nur, dass sich da ein paar Bücher von SAFIER befinden, nur habe ich den Überblick verloren (und den SuB gerade nicht greifbar)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2OTvMgn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    gelesen habe ich keins deiner Bücher. Die 5. Welle und Gated steht allerdings noch auf der Wunschliste, weil die Titel eigentlich genau in mein Beuteschema passen.
    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi :)

    Ein paar der Bücher kenne ich vom sehen her, die meisten sind aber nicht so wirklich mein Genre. "Die 5. Welle" habe ich noch auf meiner Leseliste stehen, irgendwann werde ich die auch mal noch lesen^^

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    gemeinsam haben wir keine Bücher. Bei Fitzek habe ich mich für AchtNacht entschieden.
    Der 7. Tag habe ich vor Bloggerzeiten auch gelesen.
    Und die meisten der anderen Bücher kenne ich immerhin vom Sehen :-)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, :)
    da hast du es dir ja echt schwer gemacht. Aber wie man heute sieht gibt es sonst auch wirklich sehr viele Bücher mit einer Zahl im Titel.
    Von „Mieses Karma“ kenne ich bisher nur den ersten Band. Der zweite soll aber auch gut sein, habe ich gehört.
    „Passagier 23“ habe ich auch gelesen, allerdings habe ich mich doch für andere Bücher entschieden. :)
    „Die 5. Welle“ wollte ich auch mal lesen. So habe ich aber nur den Film gesehen, der mir sehr gefallen hat. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi :)

    "Die 5. Welle" und "Passagier 23" haben wir sogar gemeinsam. Oh und "Gated", das steht schon seit gefühlten Jahrhunderten auf meiner Wunschliste xD. Danke, dass du es mir hier mal wieder in Erinnerung rufst ;D.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber "Mieses Karma" und "40 Stunden" stehen auf meiner Wunschliste :) "3096 Tage" hatte ich auch schon im Auge, da der Fall damals ja hohe Wellen geschlagen hat, aber ich bin mir noch unsicher, ob ich das Buch wirklich lesen möchte.

    Hab einen tollen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Huhu du,
    auch von deinen Bücher kenne ich keine. Von Nika Lubitsch habe ich auch ein Buch auf dem SuB. Ich finde es aber schön, dass es diemal so viele unterschiedliche Bücher / Genre bedient werden.
    Ich wünsche dir noch einen guten Start ins Wochenende.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  12. Hey :)
    Gelesen habe ich noch keines deiner vorgestellten Bücher :) Von einigen habe ich schon mal etwas gehört und "Mieses Karma 2" und "3096 Tage" habe ich eben auf meine Leseliste gepackt :D Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Susanne

    Mein Beitrag: https://aeppelwoimeetsastra.blogspot.com/2018/09/top-ten-thursday-10-bucher-mit-einer.html

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz