Donnerstag, 9. April 2020

Top Ten Thursday #198 - And my Oscar´s goes to...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 deiner liebsten Filme

 

Filme mag ich sehr gerne. Leider komme ich in letzter Zeit wenig dazu, welche zu gucken, da mein Freund mit den meisten Filmen die mir gefallen, eher weniger anfangen kann. Er würde sie zwar schon mit mir gucken, aber wenn er keinen Spaß dran hat, dann kann ich mich auch nicht so drauf einlassen und freuen.

Um ein Lieblingsfilm zu werden, müssen die Filme gut gemacht sein und mich irgendwie berühren oder mir in Erinnerung bleiben.
Deshalb habe ich einige "Dramen" dabei, aber ich mag auch Thriller, Actionfilme und sogar was lustiges, wenn es eben nicht zu viel davon ist (Da bin ich eher speziell).

Die Auswahl ist mir doch schwer gefallen, da ich noch viele andere gehabt hätte, die ich auf die Liste nehmen hätte können. Das Thema gab es übrigens 2017 schon mal, deshalb habe ich diese Filme außen vor gelassen und euch *hier* einfach die Liste verlinkt.


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die Filme?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die ein Tier auf dem Cover haben

Liebe Grüße,
Steffi

11 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Die Auswahl ist mir auch echt schwer gefallen, es gibt so unendlich viele Filme und da sind eben auch viele dabei, die mir richtig gut gefallen und die mir im Gedächtnis geblieben sind.

    Ich kenne alle davon bis auf "Wie ein einziger Tag" und "Million Dollar Baby".

    Honig im Kopf fand ich klasse, mit Jumanji konnte ich allerdings gar nix anfangen ^^
    Ziemlich beste Freunde fand ich auch toll, genauso wie Illuminati und die Tribute von Panem, hier vor allem den ersten.

    Die Eiskönigin und Phantastische Tierwesen sind hier meine Favoriten <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, phantastische Tierwesen ist bei mir nicht dabei, da ich das Potterversum ausgelassen habe. Ebenso wie z.B. Marvel, DC oder Star Trek. Sonst wäre meine Liste langweilig geworden. Ziemlich beste Freunde habe ich noch nicht gesehen. Jumanji wollte ich erst verweigern, weil ich den alten Film mit Robin Williams sehr mag. Aber ich bin Fan von Dwayyne Johnson und habe ihn dann doch geschaut und fand ihn dann sehr witzig. Anders aber witzig. Panem habe ich nur Teil 1 gesehen, ich wollte das immer zuerst lesen aber bei meinem SUB wird das wohl noch dauern. Eine tolle Auswahl. Schöne Ostern und LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    Honig im Kopf habe ich mir nur einmal anschauen können. Ich finde ihn so traurig, dass ich ihn fast abgebrochen hätte. Dieses Demenz-Thema hat mich ziemlich mitgenommen.
    Die Neuverfilmung von Jumanji hat mir gut gefallen. Ich finde sie sehr lustig.
    Ziemlich beste Freunde gefällt mir sehr gut. Das Vermächtnis der Tempelritter schaue ich mir auch sehr gerne an. Auch die Fortsetzung hat mir gut gefallen.
    Wie ein einziger Tag habe ich vor ein paar Jahren geschaut. Ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, nur noch, dass er traurig war.
    Illuminati hat mir gut gefallen, aber ich fand ihn stellenweise auch etwas langatmig. (Ich habe die Extended Version gesehen.)
    Die Eiskönigin finde ich klasse. Den Film hätte ich auch noch nennen können. Aber meine Liste war sowieso schon ellenlang. :-)
    Die Tribute von Panem gefällt mir auch als Film sehr gut. Beim Start in der Arena musste ich aber wegschauen, weil ich dafür doch zu empfindlich bin. Ich kann einfach kein Blut sehen. :-)
    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen Steffi,

    Alsooo von den Titeln her, kenne ich ALLE Filme auf deiner Liste =)
    Gesehen habe ich Jumanji (alte und neue Version), Phantastische Tierwesen und die Eiskönigin =)

    Beste Grüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/04/aktion-top-ten-thursday-film-festival.html

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi :)

    Ich schaue momentan auch recht wenig Filme, bin da gerade eher im Serienfieber. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung - Filme müssen in Erinnerung bleiben. Mit lustigen Filmen kann ich eher weniger anfangen, irgendwie hab ich den Humor dafür einfach nicht^^

    Ich bin jetzt doch irgendwie erstaunt, dass ich 5 Filme von deiner Liste kenne :)
    Illuminati - ich liebe die Dan Brown-Verfilmungen, auch wenn das eigentlich nicht mein Genre ist^^
    Panem - wirklich tolle Buchverfilmung, hats heute aber nich mehr auf meine Liste geschafft.
    Phantastische Tierwesen - hat mich leider nicht so packen können. Aber ich war da generell nicht so ein Fan von, für mich war das Universum irgendwie abgeschlossen nach Film 8.
    Eiskönigin - i love it ;) wurde heute aber leider knapp von Rapunzel neu verföhnt auf meiner Liste ausgestochen^^
    Tempelritter - ewig her, dass ich den Film geschaut habe, aber ich fand ihn damals gut :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Lieblingsfilme

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ich hab an sich auch nichts gegen Filme, aber ich schaue so wenig und so selten, dass ich nicht groß Lieblingsfilme habe. Besonders was so aktuelleres angeht, bin ich irgendwie raus. Ich gehe nicht bzw. kaum ins Kino und und und :D
    Von deiner Liste kenne ich ein paar, einige nur vom Namen, andere habe ich gesehen.
    Die Eiskönigin ist bei uns heute auch zu finden :)
    Honig im Kopf ist einer der wenigen Filme, die ich im Kino gesehen habe, den mochte ich auch. Jumanji habe ich damals auch mal gesehen. Ich glaube den Rest kenne ich nur vom Namen ;)
    Unsere Filme
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    Honig im Kopf
    Den liebe ich auch. Aber in die Top 10 hat er es heute nicht geschafft. Ist aber ein toller Film, den ich echt klasse fand.

    Jumanji
    da kenne ich nur den alten Film. Den neuen möchte ich aber irgendwann mal sehen.

    Ziemlich beste Freunde
    Den fand ich auch richtig gut, aber ich bin unsicher ob ich ihn auch als Lieblingsfilm bezeichnen würde. Vermutlich nicht wirklich, aber der Film war schon klasse.

    Nicholas Cage
    Ich bin leider überhaupt kein Fan von ihm. Ich kann mit ihm einfach nichts anfangen.

    Wie eine einziger Tag
    Ehrlich gesagt kann ich den Hype hier drum nicht ganz verstehen. Ich finde ihn nett, aber nicht überragend. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

    Phantastische Tierwesen
    Die Filme liebe ich auch. Ich liebe diese Tierwesen und Eddie Redmayne finde ich ja sowieso klasse. In meine Top Ten haben sie es aber nicht geschafft.

    Illuminati
    ich fand den Film okay, aber nicht überragend.

    Eiskönigin
    Den fand ich auch wirklich gut. Zu meinen Top Ten gehört er dann aber doch nicht.

    Panem
    Ich fand die Filme gut, aber Jennifer Laurence ist leider gar nicht meins.

    hier ist mein Beitrag_

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/04/09/29080/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, :)
    geschaut habe ich: Honig im Kopf, Phantastische Tierwesen, Die Eiskönigin und Panem. :) Alle mochte ich sehr. Von Jumanji kenne ich bisher nur die alte Version, aber die neue reizt mich auch.
    Bei Wie ein einziger Tag bin ich mir gerade nicht sicher.^^
    Illuminati habe ich, glaube ich, auch nicht geschaut, aber dafür einen anderen der Reihe. Das ist doch eine Reihe oder? :D

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi
    Jeder Film auf deiner Liste sagt mir was. Aber ich habe die Filme "Phantastische Tierwesen"; "Illuminati"; "Eiskönigin"; "Tempelritter" und "Panem Reihe" angeschaut.

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund!

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  10. Das Problem kenne ich, mein Mann und ich haben auch einen recht unterschiedlichen Filmgeschmack ;) Aber macht nichts, wie ich finde. Ich habe die Hälfte der Filme auf deiner Liste geschaut. Fantastic Beasts und Die Tribute von Panem fand ich auch sehr gut :)
    Meine Lieblingsfilme gibt es hier.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    wir haben mit HOnig im Kopf eine Gemeinsamkeit, Illuminati finde ich auch genial und Ziemlich beste Freunde hatte ich das letzte Mal auf meiner Filmliste beim TTT. Da mussten jetzt mal frische Titel auf die Liste. :-)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/04/top-ten-thursday-73.html

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz