Donnerstag, 16. April 2020

Top Ten Thursday #199 - Es wird tierisch!

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

 
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die ein Tier auf dem Cover haben

 

Ein leichtes Thema, obwohl ich doch dachte, dass es noch mehr Auswahl geben würde, als ich am Ende wirklich hatte.

So hab ich z. B. jetzt auch ein Buch auf die Liste genommen, das ich nur "ok" fand, nämlich Der Hof der Wunder und auch eins das erst ganz frisch auf dem SuB platz genommen hat, nämlich Rattenflut.  Besonders schön finde ich ja das das Schattenspiel von Herz aus Schatten!

Die Links bei den Titeln führen euch zur jeweiligen Rezension.

- Nemesis - Jilliane Hoffman
- Der Blackthorne Code - Kevin Sands
- Grave: Verse der Toten (Agent Pendergast 18) - Preston & Child
- Merle: Die Fließende Königin - Kai Meyer
- Herz aus Schatten - Laura Kneidl

- Vanitas 2: Grau wie Asche - Ursula Poznanski
- Das neunte Haus - Leigh Bardugo
- Der Hof der Wunder - Kester Grant
- Beast Changers 1: Im Bann der Eiswölfe - Amie Kaufman
- Rattenflut - Andreas Gößling


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die für dich persönlich wertvoll sind

Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da haben wir ja heute immerhin eins gemeinsam mit Das neunte Haus! :)
    Ansonsten hab ich nur noch die Merle Trilogie gelesen, da hab ich allerdings die alten Ausgaben, da ist kein Tier drauf ... dafür hab ich ein anderes Buch von Kai Meyer dabei!

    Bei Herz aus Schatten gefällt mir das "Schattenspiel" tatsächlich auch gut, aber am liebsten mag ich den Blackthron Code, also vom Aussehen her! *.*
    Interessieren würde mich die Reihe auch zum lesen.

    Bei Vanitas erstem Band hatte ich ja leider einen unguten Start, das hab ich abgebrochen. Das zweite soll ja besser sein, hab ich bei einigen gelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, merkwürdigerweise habe ich garnicht an Thriller gedacht, obwohl ich Preston&Child sogar habe. Aber die stehen bei mir in einem extra Regal und ich bin bei meinem Fantasyregal schon so fündig geworden, dass es für 10 solcher TTT gereicht hätte. Von Kay Mayer habe ich auch alle Bände aber ich dachte mir schon, dass er oft genannt wird, daher habe ich ihnaußen vor gelassen. Eine schöne Auswahl. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi

    Unsere Gemeinsamkeit mit dem neunten Haus hast du bereits entdeckt. Gesehen hab ich schon mehrmals Vanitas. Deine anderen Bücher sind mir völlig unbekannt. Ich bin mir sicher, da finden sich ein paar Schätze darunter.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Steffi,
    oh, ein sehr schönes dunkles Bild...deine Bücher gefallen mir. Ich hätte noch ein paar Thriller gehabt, aber die liegen dummer Weise alle auf meinem SuB...sollte ich endlich mal befreien...so wie "Nemesis". Und Vanitas wollte ich mal aus der Bücherei mitnehmen....habe es aber auch noch nicht geschafft..

    LIebe Grüße
    Martina
    Meine Beitrag findest du heute hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. okay, der link geht nicht mehr....aber du hast meine Seite sowieso schon besucht =)
      Alles Liebe

      Löschen
  5. Hallo Bettina,

    für Fantasy-Leserinnen ist das auch eine Aufgabe, wo man viele Cover findet.
    Mir fallen jetzt noch einige Thriller und Krimis spontan ein, von Max Bentow die Reihe und "Nemesis" habe ich ja auch gelesen. Egal, meine Liste steht fest. :-)

    https://sommerlese.blogspot.com/2020/04/top-ten-thursday-74.html

    Lg und einen schönen Tag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    die meisten deiner Bücher kenne ich zumindest vom sehen. Die Merle-Bücher habe ich gelesen, aber da das schon eine Weile her ist und ich in letzter Zeit oft daran denke wieder Kai Meyer-Bücher zu lesen werde ich wohl demnächst wieder mit den Büchern anfangen, zumal ich kaum Erinnerung daran habe.
    Von BEASTCHANGER warte ich gerade auf den zweiten Teil, eigentlich ist der auf dem Weg zu mir, ich hab nur keine Ahnung wo der gerade hängen geblieben ist.
    DAS NEUNTE HAUS und DER HOF DER WUNDER stehen auf meiner WuLi, ebenso wie der erste Band der Pendergast-Reihe.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/3erldyk

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    Herz aus Schatten hat wirklich ein schönes Cover. Irgendwie hat auch Der Hof der Wunder etwas. Das Buch steht auf meiner Wunschliste.
    Teil 1 von Vanitas liegt auf meinem SuB.
    Die anderen Cover kenne ich teilweise vom Sehen her. Von Jilliane Hoffman habe ich Cupido gelesen.
    Von Leigh Bardugo will ich demnächst mit Grischa beginnen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Steffi :)
    "Das neunte Haus" habe ich auch gelesen, aber irgendwie ist das bei mir durchgerutscht ;) Dabei hätte es ja wirklich gut gepasst. Um nicht noch ein weiteres Kinderbuch zu nehmen, habe ich dann eins vom SuB mit dazu gepackt, da gab es noch so 2-3, die ein großes Tier auf dem Cover haben.
    "Herz aus Schatten" gefällt mir vom Cover ganz besonders gut, der Effekt ist einfach klasse.
    Gelesen habe ich abgesehen von dem einen aus deiner Liste allerdings nichts, viele kenne ich aber vom sehen :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    ich fand das Thema überhaupt nicht leicht. :D Eigentlich dachte ich, dass sich dazu mehr als genug Bücher finden. Aber das war bei mir dann gar nicht so.

    Jetzt aber zu deiner Liste. Ich finde das Cover von "Nemesis" so toll! Schon allein deshalb würde ich es fast lesen, obwohl ich bei Jilliane Hoffman mittlerweile zurückhaltend bin. Solche Thriller liegen mir nicht mehr.

    An "Das neunte Haus" habe ich kurz gedacht - die Story ist großartig - aber das Tier drauf hat bei mir keine Chance. XD

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  10. Hey Steffi,

    witzig, dass du weniger Auswahl hattest als du dachtest. Ich dachte, es wird echt schwierig, aber dann bin ich regelrecht überflutet worden mit Covern, auf denen Tiere abgebildet sind. Bei 38 habe ich aufgehört zu zählen - und da war von z. B. Gestaltwandlerreihen schon immer nur der erste Band einberechnet. :D

    Gemeinsam haben wir heute "Das neunte Haus". :) Da die Autorin so beliebt ist und das Buch aktuell auch viel gelesen wird, wird das wohl auch öfter auftauchen heute. Ich fand die Geschichte echt genial und freue mich schon richtig auf die Fortsetzung.

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hey :)

    Bei Herz aus Schatten musste ic grad echt zweimal hinschauen. Echt gut gemacht, das Cover.
    Aber ich mag die Cover deiner Liste generell sehr :)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    Unseren Beitrag findest du hier :)

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Steffi :)

    Mit Blackthorn-Code haben wir heute eine Gemeinsamkeit :) an Herz aus Schatten hatte ich gar nicht mehr gedacht^^ gut, das Buch hab ich aber auch nicht zu Hause stehen^^
    Das Cover von Rattenflut finde ich irgendwie echt gruslig.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi, :)
    Die fließende Königin habe ich gelesen und fand es großartig. Allerdings habe ich das Buch mit einem anderen Cover und da erinnere ich mich gerade nicht an ein Tier. Wobei die ja auch oft klein oder versteckt sind.^^
    Das neunte Haus habe ich noch auf der Wunschliste. Die Schlange finde ich wirklich schön in Szene gesetzt.
    Ansonsten gefällt mir noch Nemesis, weil ich Raubkatzen sehr mag. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz