Dienstag, 30. Juni 2020

Lesestatistik Juni 2020

Guten Morgen ihr Lieben,

mit diesem Monat bin ich recht zufrieden. Ich bin gleich mit einem Highlight hineingestartet, hatte auch sonst gute Bücher und keinen wirklichen Flop dabei, auch wenn ich bei dem ein oder anderen doch etwas mehr erwartet hatte. Aber auch die Gesamtzahl von 7 gelesenen Büchern passt.


Beim SuB hab ich gemerkt, dass ich ihn in letzter Zeit eher etwas nachlässig geführt habe, aber auch hier bin ich ganz zufrieden mit der Entwicklung. 
Zum ersten Mal seit langem habe ich unter 100 Bücher auf dem SuB. Das liegt daran, dass weniger neue Bücher eingezogen sind, aber ich habe auch mal wieder etwas aussortiert.
Aktuell bin ich dabei nach und nach zu meinem Freund zu ziehen und da werde ich einfach nicht alle Bücher mitnehmen (können). 

Sonst gibts privat auch gar nicht so viel zu berichten, da in diesem Monat außer Arbeit auch eher noch wenig möglich war. 

Wie immer sind die Buchtitel zur jeweiligen Rezension verlinkt.

Liebe Grüße,
Steffi




Gelesene  Bücher Steffi

  1. Verschließ jede Tür – Riley Sager ***** 01.06.20 400 S.
  2. Von zerfallenen Träumen – Nik Pohl 3 **** 06.06.20 296 S.
  3. Ein Junge,sein Hund und das Ende der Welt–C. A. Fletcher (Hörbuch)***`10.06.20480 S.
  4. Die ältesten Flüche 1:Die roten Schriftrollen–C. Clare/W. Chu (ebook)****15.06.20448 S.
  5. Ein Kleid aus Seide und Sternen – Elizabeth Lim (ebook) **** 21.06.20 448 S.
  6. Merle 4: Serafin: Das kalte Feuer – Kai Meyer (Hörbuch) **** 25.06.20 384 S.
  7. Der Tunnel – Nur einer kommt zurück – Chris McGeorge *** 26.06.20 352 S.
Gelesene Seiten insgesamt: 2 808



 Lesehighlight:

Zwar recht ruhig erzählt, aber mit einer fesselnden Stimmung, sodass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und es in einem Tag durchgesuchtet habe.

Bisher gelesene Bücher 2020: 39


 
SuB-Aktualisierung:
                                              SuB vom 01. 04. 2020:     106 Bücher      
                                              davon gelesen:                   16 Bücher 
                                              ungelesen aussortiert:        10 Bücher 
                                              neu hinzugekommen:          16 Bücher
   --------------------------------------------------
                                          Neuer SuB vom 1. 07. 2020:  96 Bücher

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    Einen SuB von UNTER 100 Büchern zu haben ist toll, hab ich quasi schon immer so gehabt =) aktuell bin ich stolz, das ich unter 50 Bücher bleibe =)
    Leider kenne ich von deinen Bücher keines =( aber 7 Bücher gelesen ist echt toll =)

    Nun wünsche ich dir einen schönen Start in den Juli

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      ja, das ist wirklich toll und unter 50 ist das nächste längerfristige Ziel :D Schauen wir mal, wie lang das dauert.

      Danke, ich wünsche dir auch einen ganz tollen Juli,
      liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hi Steffi!

    Schön dass du mit dem SuB Abbau zufrieden bist!
    Ich hab da ja mittlerweile viel weniger, merke in den letzten Wochen aber doch einen kleinen Anstieg. Dabei hab ich weniger neues, dafür hab ich einiges an Reihenfortsetzungen einziehen lassen und auch viele Wunschlistenbücher eintauschen können. Das macht sich natürlich bemerkbar :D

    Dein Highlight hab ich schon öfters gesehen, mir aber noch nicht näher angeschaut. Sollte ich wohl mal machen!

    Serafin möchte ich auch unbedingt noch lesen. Die Merle Trilogie mag ich ja sehr, das waren damals meine ersten Bücher von Kai Meyer!

    Ich hoffe, im Juli geht es genauso gut weiter - hab einen wunderschönen Sommermonat!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      hihi ja, aber es ist auch gut, wenn Reihenfortsetzungen einziehen, damit man die Geschichten recht nah hintereinanderen lesen kann. Da kann ich also voll mitgehen :D Da würden mir bei meinen Büchern auch noch einige fehlen....

      Ich bin eigentlich selbst noch ganz erstaunt, dass Verschließ jede Tür ein Highlight wurde, denn eigentlich ist die Geschichte ja recht ruhig, aber die Stimmung hatte mich echt gepackt.

      Und auch Serafin hatte mir wieder gut gefallen. Es war zwar anfangs komisch, dass es ein anderer war, aber naja, mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

      Dankeschön, das wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ruhige Geschichten können einen sehr gut fesseln und ganz besonders "mitnehmen" finde ich. Da taucht man meist viel tiefer ein und hat ein intensiveres Gefühl dabei ... und grade auch ruhige Thriller - wenn sie gut geschrieben sind - können sehr unter die Haut gehen.

      Serafin muss ja leider noch etwas warten ...aber ich hoffe mir gefällts :)

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    dein Highlight steht auf meiner Wunschliste ganz oben!! Da werde ich nicht daran vorbei kommen.
    Mein Rückblick folgt morgen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      na, da bin ich gespannt, was du zu Verschließ jede Tür sagen wirst und auch auf deinen Rückblick. Der ist bestimmt wieder sehr gut, wie ich dich kenne :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Huhu Steffi :)

    Schön, dass dein SuB Abbau so gut voran geht :) ich müsste auf meinem auch mal weider aussortieren. Wobei bei mir gar nicht so viele Bücher einziehen, ich leihe ja eher aus der Bibo aus.

    Freut mich auch, dass dein Lesemonat so erfolgreich war und keinen wirklichen Flopm dabei hatte :) ich kenne von den Büchern bisher leider keins, Die ältesten Flüche werde ich aber definitiv noch lesen. Vorher will ich aber erstmal den Schattenmarkt lesen, damit ich nicht durcheinander komme^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juli mit spannenden Highlights :D

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,

      mh, mit der Bibo hatte ich auch mal im Kopf, aber irgendwie will ich immer nicht warten bis die Bücher dann da sind bzw. mich auch nicht noch zusätzlich stressen lassen, dass ich sie genau in der Zeit gelesen haben muss und ich bin auch irgendwie zu Faul hinzugehen.

      Den Schattenmarkt hab ich ausgelassen, da ich Kurzgeschichten eh eher wenig lese. Zu bekannten Geschichten geht das schon, aber es ist nichts, was ich unbedingt gelesen haben muss.

      Danke schön, den tollen Juli wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi vom Lesezauber

      Löschen
    2. Ja, manchmal ist es wirklich ein bisschen stressig, aber ich hab mich daran gewöhnt und man kann die Bücher ja auch verlängern. Hingehen tue ich tatsächlich ziemlich gerne, weil ich einfach zu gerne dort nach älteren Büchern stöber ;)

      Kann ich verstehen. Wobei ich, als Die dunklen Mächte gelesen habe, es schon sehr hilfreich fand, davor die Schattenjäger-Akademie gelesen zu haben. Hat doch einige Zusammenhänge besser erklärt. Und beim Schattenmarkt freue ich mich einfach auf Jem :D deswegen kann ich den nicht auslassen^^

      Lieben Gruß
      Andrea

      Löschen
    3. Ja, diese Begründungen kann ich alle nachvollziehen und jetzt hast du mich sogar wieder etwas neugierig auf die Kurzgeschichten gemacht :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    schön, dass du mit deinem Monat zufrieden bist. Mit einem Highlight zu starten, ist auch immer gut. Das Buch sagt mir allerdings gar nichts, wenn ich mal wieder in Thrillerlaune bin, werde ich daran nochmal denken.

    Ein Kleid aus Seide und Sternen habe ich auch gelesen und mochte die Geshcichte total, vor allem weil sie sich so anders entwickelt hat, als ich nach dem Klappentext vermuetet hatte.

    Hab einen erfolgreichen Lesejuli und viel Spaß bei den anstehenden räumlichen Veränderungen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      oh ja, mit einem Highlight zu starten ist echt toll :)

      Ja, das stimmt, obwohl ich schon finde, dass der akutelle Klappentext von Ein Kleid aus Seide und Sternen doch viel zu viel verrät. Ich habe das Gefühl, dass der vorher kürzer war, oder ich habe einfach den Rest vergessen, aber das fand ich viel besser, da ich so noch viel mehr Überraschungen hatte.

      Danke, dir natürlich auch einen tollen Juli und ja, ich bin gespannt, was bei den räumlichen Veränderungen noch so auf mich zukommt :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi

    Im Juni haben wir ein Buch gemeinsam: Ein Kleid aus Seide und Sternen habe ich ebenfalls gelesen. Leider hat es mir nicht so gut gefallen wie dir, auch wenn ich nicht genau benennen kann, woran es lag. Irgendwie hat mich die Geschichte einfach nicht mitgerissen. :/

    Mein Top & Flop im Juni

    Ich wünsche dir einen tollen Lesemonat!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,

      ja, das dir das Buch nicht so gefallen hat, habe ich leider bei der Leserunde schon gemerkt. Aber naja, es kann nicht immer alles jedem gleich gut gefallen :)

      Danke, den tollen Lesemonat wünsche ich dir auch :).

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Hallo Steffi, :)
    das sieht nach einem tollen Lesemonat aus. :) Ein Kleid aus Seide und Sternen sehe ich zurzeit sehr oft und ich finde, es klingt interessant. Toll, dass es dich auch gut gefallen hat. :)

    Serafin habe ich noch auf dem SuB. Ich habe die Merle-Reihe geliebt und möchte die auch noch mal lesen, bevor ich dann mit Serafin starte. Als Hörbuch stelle ich es mir auch sehr spannend vor. :)

    Ich wünsche dir einen schönen Monat Juli! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      danke, ich bin wirklich sehr zufrieden :) Ja, die Merle-Reihe hat mir als Hörbuch gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Re-Read und hoffe, dass du bald dazu kommst.

      Dir auch einen schönen Juli.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Liebe Steffi,

    Hallo, ich bin neu her. Zumindest hier auf deinem Blog. Und was soll ich sagen: Dein Lesegeschmack sagt mir schon mal zu. Von deinen gelesenen Büchern kenne ich tatsächlich 5 vom Namen her :DD
    Verschließ jede Tür steht bei mir auf der Wuli, genau wie ein Kleid aus Seide und Sternen und das von Cassandra Clare. Der Tunnel wartet noch bis August, weil ich damit an einer Challenge teilnehme. Sieben Bücher sind ein wunderbarer Schnitt.

    Und das mit dem „nichts zu berichten“ kenn ich nur zu gut 🙈

    Einen lesereichen Juli wünsche ich :)
    Mein Lesemonat Juni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michéle,

      schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast und noch schöner, dass dir die Bücher zusagen und du sie kennst :D

      Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie dir Der Tunnel gefallen wird und auch, wann die WuLi-Bücher einziehen und was du dann dazu sagst.

      Danke, den tollen Juli wünsche ich dir auch und jetzt gehe ich gleich mal bei dir stöbern.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Liebe Steffi,

      Haha! Ja, bisher habe ich nur Blogs in der Liste, die zwar toll sind, aber nicht meinen Lesegeschmack teilen. Zumindest nicht mit so vielen Übereinstimmungen wie hier. Ist eine nette Abwechselung ^^

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz