Donnerstag, 18. Juni 2020

Top Ten Thursday #208 - TV-Serien

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 deiner liebsten Serien (ab dem Jahr 2000)



Ich mag ja Serien eigentlich sehr gerne, trotzdem komme ich in letzter Zeit viel zu wenig dazu, da mein Freund Serien leider gar nichts abgewinnen kann. Somit komm ich nur ab und an alleine mal zum Gucken, weshalb da seit 2016, wo es das Thema mit den Lieblingsserien schon mal gab, nicht so viel Änderung rein gekommen ist. Vor allem deshalb, weil ich nun nur meine Serien zeigen kann. Die aktuellste Serie, die ich gerade für mich entdeckt habe ist The Handmaid´s Tale: Der Report der Magd. Da habe ich gerade die 2. Staffel beendet (akutell gibt es erst 3).

Verlinkt hab ich dieses Mal zu Serienjunkies.de, damit ihr euch, falls ihr eine Serie davon wirklich nicht kennen solltet, gleich Infos dazu holen könnt.
 Bildquellen: Amazon.de

- Game of Thrones - beendet
- Grimm - beendet
- Grey´s Anatomy: Die jungen Ärzte - aktuell läuft Staffel 16 im Free TV
- The Vampire Diaries - beendet
- Stargate Atlantis - beendet

- White Collar - beendet
- Club der roten Bänder - beendet
- The 100 - Aktuelle Staffel ist die 6. Staffel - Ich habe aber erst 5 gesehen, die 6. würde aber schon warten.
- Once upon a Time - Die Serie wurde nach 7 Staffeln beendet, ich habe leider erst 5 gesehen
- The Handmaids Tale: Der Report der Magd - Bisher gibt es 3 Staffeln, die 4. wurde bereits bestätigt


Ich bin total auf eure Serienauswahl gespannt :)



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, die ein Gebäude auf dem Cover haben


Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. guten morgen Steffi,

    Beim Stöbern der anderen Teilnehmer findet man sooo viele unterschiedliche und tolle Serien. Ich glaub die WuL wird länger =)
    Von deinen Serien hab ich leider keine geschaut, aber "One up in a time" hab ich noch auf meinem SuD liegen ;-) wird also demnächst geschaut. Achja und Club der roten Bänder hatte ich mal auf VOX verfolgt, kommte mich aber nicht überzeugen.

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena
    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/06/aktion-top-ten-thursday-zeige-uns-10.html

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Na immerhin haben wir heute eine Gemeinsamkeit mit Game of Thrones - eine mega gut gemacht Serie, die ich unbedingt auch bald mal wieder anschauen muss! :D

    White Collar hab ich ja vor kurzem angeschaut und durchgesuchtet, hat mir super gut gefallen und eine wunderschön spannende und witzige Unterhaltung -> Suchtfaktor!

    The 100 war leider nicht so meins, da hab ich nach 5-6 Folgen aufgehört, ähnlich bei Grimm, wobei ich da bis zum Ende der 2. Staffel geschaut habe, wenn ich mich richtig erinnere - hatte dann aber keine Lust mehr.

    Auf The handmaids tale bin ich auch gespannt und neugierig, die möchte ich unbedingt in diesem Jahr noch starten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Ich müsste mal nachschauen, wie meine Liste 2016 ausgesehen hat ... aber ich fürchte auch relativ ähnlich derer, die ich heute habe^^ Once upon a time haben wir heute übrigens gemeinsam :D

    Bei GoT bin ich bisher nie über die erste Folge hinaus gekommen, kann mich einfach nicht packen. Ähnliches bei The 100, da hab ich auch nur die erste Folge geschaut. Ich wollte erst die Bücher lesen, fand das erste aber einfach nur furchtbar. Die Serie wollte ich mal weiterschauen, ist aber einfach nicht geworden.

    Von Grimm kenne ich die erste Staffel, fand ich auch nicht schlecht. Hat mich aber nie so gereizt, dass ich unbedingt weiterschauen wollte.

    Vampire Diaries ... da kenne ich Staffel 4 & 5. Eine Freundin hatte mir sehr ausführlich die Handlung der ersten 3 erzählt und da bin ich danach dann eingestiegen. Die Motivation hat sich dann aber auch wieder verloren.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Serienfieber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    die Titel sagen mir alle etwas, aber geschaut habe ich nur Once upon a time. Mit Greys Anatomy habe ich es versucht, aber gemerkt, dass ich Krankenhausserien immer noch nicht schauen kann. Mir wird es bei OP-Szenen immer schlecht. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi

    Mit "Game of Thrones" haben wir heute eine Gemeinsamkeit.Ansonsten sagen mir deine Serien leider nichts. Ich schaue sehr selten Filme an.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine magere Ausbeute:
    HIER

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuuuuu

    Ach verdammt... Grimm.. RIchtig. Auche ine richtig geniale Serie.... Vampire Diaries hat es leider nicht in meine Liste geschafft. Hab ich aber auch sehr gemocht zu schauen ^^
    Club der Roten Bänder hab ich irgendwie verpasst zu schauen, dabei hätte es mich wirklich sehr interessiert.

    Eine schöne Auswahl, wirklich

    Hier geht es zu meinem Beitrag
    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, White Collar habe ich auch dabei, wir haben sie gerade das zweite Mal beendet.Bei Grimm bin ich bis Staffel 5 gekommen, dann wollte Amazon Prime plötzlich Geld dafür, also hänge ich da in der Luft.Stargate Atlantis habe ich gelieb, gefällt mir wesentlich besser als Stargate, vor allem die Charaktere liegen mir da mehr. Once Upon A Time steht noch bei mir, das habe ich bisher nicht geschafft. Ich habe auch einen Serien SUB :) Schöne Auswahl. LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit mit Once upon a time hast du ja bereits entdeckt. Ich glaube, ich kenne auch nur die ersten 5 Staffeln, möchte den Rest aber gern noch irgendwann sehen.

    Von The 100 habe ich nur einen Teil der ersten Staffel gesehen. Ich hatte vorher die Bücher gelesen und da die Serie so gar nichts damit zu tun hatte, gefiel sie mir nicht besonders.

    Game of Thrones habe ich noch nie gesehen, obwohl es mich interessieren würde. Allerdings wollte ich gern zuerst die Bücher lesen... irgendwann... wenn ich mal zu viel Zeit habe :D

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    "Once upon a Time" hat es bei mir auch auf die Liste geschafft und "White Collar", "Club der roten Bänder" und "Grey's Anatomy" muss ich noch weiter schauen :)

    Eine schöne Restwoche noch!
    Susanne

    Mein Beitrag: https://aeppelwoimeetsastra.blogspot.com/2020/06/top-ten-thursday-serien-2000.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen! Von "Grimm" kenne ich einige Staffeln, ich fand die Idee zur Serie einfach klasse. Bei GOT bin ich bisher nicht über Staffel 1 hinaus gekommen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    Greys Anatomy hat mich nie gereizt. Weiß auch nicht wieso.

    The vampire Diaries mochte ich echt gern. Ich hab aber irgendwann aufgehört und nie ganz gesehen.

    Bei The 100 hab fehlt mir noch die letzte Staffel. Ich mag die Serie gern, aber auch nicht immer alles und manchmal ist es mir zu crazy. Teilweise wollte ich schon abbrechen. Demnach ist sie nicht so weit oben.

    - Once upon a Time
    Ich liebe die Serie, die haben wir gemeinsam. Ich habe aber erst vier Staffeln gesehen. Könnte irgendwann mal weiter gucken.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2020/06/17/ttt-147-deine-10-liebsten-tv-serien-ab-2000/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi, :)
    dass wir vier Gemeinsamkeiten haben, hast du bei mir ja schon bemerkt. Das finde ich wirklich bemerkenswert. Das kommt nicht oft vor. Es freut mich besonders, dass wir Club der roten Bänder gemeinsam haben, weil es eine wirklich tolle Serie ist. :)
    In The 100 habe ich mal reingeschaut, aber die ersten Folgen konnten mich nicht so begeistern, daher habe ich nie weitergeschaut.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Cool! Ich wusste gar nicht, dass ihr auch Serien empfiehlt - Das hilft mir sehr weiter. Werde mir White Collar mal fürs Hotel Seis am Schlern kaufen und ich denke 2 Staffeln schaffe ich mit Sicherheit;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      wenn es beim TTT mal Thema ist, spreche ich auch gerne über Serien :) Und ja White Collar hat mir wirklich gut gefallen, ich wünsche dir viel Spaß damit :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz