Donnerstag, 25. Juni 2020

Top Ten Thursday #209 - Gebäude

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die ein Gebäude auf dem Cover haben


Das ist mal wieder eines der leichteren Themen. Da bin ich recht schnell fündig geworden und es sind auch ein paar der neueren Bücher dabei.

Dabei sind vor allem ja irgendwie Schlößer und Burgen in, aber auch einfach Hütten und reale Gebäude.

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Verschließ jede Tür - Riley Sager
- Die Stille des Todes - Eva García Sáenz
- Die Meisterin: Der Beginn - Markus Heitz
- Die Knochendiebin - Margaret Owen
- Kingdoms of Smoke: Die Verschwörung von Brigant - Sally Green

- H.O.M.E. - Das Erwachen - Eva Siegmund
- Zeitreise mit Hamstser - Ross Welford
- Die Königin der Schatten - Erika Johansen
- Phönixkinder - Christine Drews
- Das Seehaus - Kate Morton


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem E anfängt (zur Not auch Vorname)

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Du hast eines der wenogen Bücher von Heitz genannt, das ich noch nicht habe. Ich mag seinen Schreibstil und war auch schon mehrmals auf Lesungen von ihm. Mit Knochendiebin habe ich schon geliebäugelt aber mein SUB ist gerade wieder dermaßen hoch, das es einfach noch warten muss. Sehr schöne Cover und ein sehr schöne Auswahl. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Steffi!

    Das ist ja eine feine Mischung. Bei meinen Cover war kein einziges Schloss dabei. :D Dafür habe ich ein paar Hütten anzubieten.

    Das Buch von Christine Drews schaut ja sehr gut von der Aufmachung her aus. Da werde ich gleich einen genaueren Blick drauf werfen.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Heute kenne ich immerhin zwei deiner Bücher: Die Knochendiebin, das ich mega gut fand, da freu ich mich schon sehr auf den zweiten Band - und Die Königin der Schatten. Witzigerweise fand ich den ersten Band hier nur okay und war vor allem vom zweiten Teil dann mega begeistert! Die Trilogie insgesamt fand ich aber richtig gut!

    Von Heitz kenne ich ja mittlerweile auch schon einiges, aber Die Meisterin ist noch nicht bei mir eingezogen, wirds aber noch :D

    Vom Cover her mag ich "Verschliess jede Tür", diese spezielle Perspektive hat was, da gibt es ja mittlerweile einige Cover, die in die Richtung gehen.
    Aber ich mag auch das Cover der Knochendiebin sehr und Die Königin der Schatten - da fand ich alle drei Bände schön vom Aussehen her.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi

    "Das Seehaus" und "Zeitreise mit Hamster" habe ich gelesen. Ich fand beide gut. Deine anderen Bücher sagen mir für den Moment nichts, aber sehen durchwegs interessant aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine Häuser:
    HIER

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Auswahl Steffi,
    "Das Seehaus" kenne ich, aber es gehört meiner Meinung nach nicht zu ihren starken Romanen. Mit dem neuen von Riley Sager hadere ich noch. Sein Debüt fand ich großartig, den zweiten Roman eher mau, nun bin ich vorsichtig und werde erst ein paar Rezensionen lesen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ein paar der Bücher kenne ich vom Sehen her, aber gelesen habe ich noch keins. Das Erwachen liegt noch auf meinem SuB. Das Buch habe ich letztes Jahr geschenkt bekommen.
    Die Knochendiebin steht auf meiner Wunschliste. Das Buch finde ich vom Cover her am interessantesten.
    Mir gefällt aber auch das Cover von Die Königin der Schatten.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher, aber gelesen habe ich bisher leider noch keins. Die Knochendiebin möchte ich gerne noch lesen, da warte ich aber noch, bis die Reihe dann komplett ist. Ähnliches bei der von Markus Heitz.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber unbekannt sind sie mir alle nicht.
    DIE MEISTERIN und ZEITREISE MIT HAMSTER stehen auf meiner Wunschliste, KINGDOM OF SMOKE liegt auf meinem SUB
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fbz

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Steffi,

    das Thema heute war ja nicht so schwer. "Verschließe jede Tür" habe ich auf meinem Wunschzettel...ganz oben!
    Und warum ich den 2. Teil der Inspektor Alaya reihe genommen habe, habe ich unter deinen Kommentar gepostet =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi,
    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Aber Das Seehaus habe ich auch gelesen und ich mochte es sehr!

    Zeitreise mit Hamster ist ja ein witziger Buchtitel :-)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    Gemeinsamkeiten haben wir ja keine und die meisten der Bücher kenne ich auch nicht vom sehen her.

    Außer "Knochendiebin" und "Kingdoms of Smoke". Beide Bücher stehen schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste. Besonders das erste würde mich interessieren.

    Liebste Grüße und einen wundervollen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    unsere Gemeinsamkeit mit Kingdoms of Smoke hast du ja bereits entdeckt. Ich habe gerade den zweiten Band gelesen und fand ihn auch klasse.

    Königin der Schatten habe ich auch gelesen und mochte es sehr. Irgendwie ist es mir beim Stöbern aber nicht begegnet.

    Die restlichen Bücher kenne ich nicht.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Huhu! Das Seehaus wollte ich auch erst nehmen, aber dann musste ich aussortieren. :-) Obwohl mir das Cover sehr gut gefällt. Die anderen Bücher sagen mir nicht viel, aber "Zeitreise mit Hamster" klingt witzig. *g*
    LG, Silke

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz