Donnerstag, 4. Juni 2020

Top Ten Thursday #206 - Autoren mit D

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem D anfängt (Zur Not auch Vorname)



Ich muss sagen, dass ich bei D weniger Auswahl hatte, als ich das gedacht hätte. Aber natürlich habe ich die Liste trotzdem gut vollbekommen.

Dabei sind wohl auch ein paar unbekanntere Bücher und Autoren dabei. Vor allem Vollstrecker der Königin und Hourglass-Wars sind zwar ganz besondere Geschichten, bei denen ich leider aber immer noch auf die Fortsetzungen/Abschlussbände warte.

Von Chrstine Drews hätte ich mehr Bücher nehmen können, ich mag sie sehr gerne. Und bei Charmed ist es ja so, dass mehrere verschiedene Autoren die Begleitbücher geschrieben haben, aber Torsten Dewi ist einer der Autoren, der recht oft vertreten ist.

Die Links führen euch zur jeweiligen Rezension.
- Night School Reihe - C. J. Daugherty
- Killerjagd - Christine Drews
- Vollstrecker der Königin: Der Baeldin-Mord - Angelika Diem
- Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner
- Hourglass Wars - Nika S. Daveron

- Raum - Emma Donoghue
- Der Junge, der Träume schenkte - Luca Di Fulvio
- Sag nie ihren Namen - James Dawson
- Fanatic - Anna Day
- Charmed - Zauberhafte Schwestern: Prues Vermächtnis - Torsten Dewi



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, in denen das Wetter eine besondere Rolle spielt

Liebe Grüße,
Steffi

13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Steffi!

    Bei D ist die Auswahl gar nicht so enorm, nicht wahr? Ich war davon auch ein bisschen irritiert, weil man doch glaubt, dass der Buchstabe häufiger vorkommt.

    Wir haben sogar eine Gemeinsamkeit: "Sag nie ihren Namen" findet sich auch in meiner Liste.

    "Raum" habe ich gelesen, das war lang vor meiner Rezensions- und Blogger-Zeit, daher ist mir das Buch gar nicht eingefallen.

    Ich bin wirklich ewig um die Bücher von Dashner herumgeschlichen und habe dann doch nie die Nase reingesteckt. Ich habe vorhin schon bei Tinette geschrieben, dass mein Interesse wieder geweckt ist. Es klingt halt doch gut.

    Liebe Grüße & einen schönen Donnerstag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi

    Daugherty, Di Fulvio und Donoghue hätte ich auch nennen können. Jetzt sehe ich Bücher, die auch gehabt hätte. Ich habe dieses mal sehr lange gesucht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Meine *D* Auswahl: HIER

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Da sind einige mir bekannte Cover dabei, vor allem die Night School Reihe, Der Junge der Träume schenkte und Raum kenne ich vom sehen/hören. Gelesen hab ich sie allerdings nicht.
    Das einzige ist die Labyrinth Trilogie von Dashner. Den ersten Band mochte ich sehr, aber die Fortsetzungen hatten mir dann doch etwas nachgelassen, vor allem Band 3 ... Ich glaube, heute würde es mir nicht mehr so gut gefallen.

    Hourglass Wars hört sich interessant an und scheint dir ja auch sehr gut zu gefallen! Schade, dass da noch der Abschlussband fehlt ... aber das werd ich mir auf jeden Fall mal merken :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, heute kenne ich nicht einen Autor oder eine Autorin dem Namen nach. Nur das Cover des Jungen, der Träume schenkte, habe ich schon gesehen, das war wohl ein sehr beliebtes Buch. Ich hatte etwas Schwierigkeiten den Buchstaben zu füllen. Bei E wird es wohl noch schwieriger. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi :)

    Night School haben wir heute gemeinsam. Außerdem habe ich noch die Reihe von James Dashner gelesen, ich hatte irgendwie erwartet, die heute öfter zu sehen, deswegen hab ich sie auf meine Liste nicht mit drauf genommen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Steffi ;)
    Mit dir habe ich sogar 2 Gemeinsamkeiten.
    Mal schauen, ob dass noch zu toppen ist.

    Von deiner Liste möchte ich mir irgendwann nochmal Luca Di Fulvio vornehmen.

    Hab einen schönen Donnerstag :)
    Ich fand es auch anspruchsvoll mit dem D, aber hatte auch seinen Reiz wirklich nach den Namen und Autoren zu suchen :)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeit James Dashner hast du ja schon bei mir entdeckt. Ich hätte auch gedacht, dass es bei D einfacher wäre, und war dann leicht "geschockt", als ich bei meinen Rezensionen nachgeschaut habe. Danach dachte ich, dass ich die Liste mit Nachnamen nicht voll bekomme, aber es gibt dann doch mehr. :-)
    Außer Die Auserwählten habe ich kein Buch von deiner Liste gelesen.
    Vom Sehen her kenne ich Night School, Raum, Der Junge, der Träume schenkte und Sag nie ihren Namen.
    Die anderen Namen sagen mir nichts. Ich lese scheinbar wirklich nur wenige Bücher von Autoren mit D... Keine Ahnung, warum. Aber E sieht noch mauer bei mir aus. :-D
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Steffi,

    di Fulvio kenne ich vom Sehen, alle anderen Titel sind mir leider unbekannt, deshalb kann ich da gar nichts zu sagen. :-(

    Ich hatte zwar reichlich Namens-Auswahl, aber nicht alle Titel waren erwähnenswerte und gut bewertete Bücher. Das wird beim E hoffentlich leichter. :-)


    Meine Autor/innen mit D

    Liebe Grüße und eine gute Woche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja vorhin schon entdeckt :)
    Ansonsten kenne ich viele Bücher aus deiner Liste vom sehen, habe aber fast nichts davon gelesen ;)
    Von den Charmed Büchern hatte ich früher auch einige, die habe ich auch alle gelesen gehabt, ob das von dir ausgesuchte mit dabei war, kann ich aber gar nicht mehr so genau sagen. ^^
    Mit Night School habe ich auch schon öfter geliebäugelt.
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,

    bei "Der Junge der Träume schenkte" war ich mir beim Autor nicht sicher, ob das 'Di' wirklich zum Nachnamen zählt.
    Ist aber definitiv ein tolles Buch.

    Dass es zur TV-Serie "Charmed" sogar Bücher gibt, wusste ich nicht. Aber die sind mir unbekannt, genau wie der Autor.
    Deine anderen Bücher sagen mir auch eher nichts oder nur ganz wenig. Mal schauen, ob ich bei anderen TeilnehmerInnen des heutige TTT noch einmal über eines deiner Bücher stolper.

    Top Ten Thursday № 4 | AutorInnen mit „D“

    Liebe Grüße,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi
    Ich habe die Autorin C.J. Daugherty mit ihre Buch Reihe "Night School" komplett vergessen. Obwohl ich die ersten beiden Bänden vor ein paar Jahre gelesen habe.

    Den Autor James Dashner kenne ich schon. Aber ich habe von ihm noch kein Buch gelesen.

    Charmed gehört zur meinen Lieblingsserien im TV. Aber ich noch kein Buch von der Serie lesen.
    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    von deinen Autoren kenne ich tatsächlich keinen.
    Von Charmed kenne ich nur die TV-Serie und wusste auch, dass es dazu Bücher gibt, aber ich halte meist Abstand zu Büchern, die auf Serien basieren, da bin ich meistens eher enttäuscht worden.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-f1D

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi, :)
    ich hätte auch erwartet, mich bei D gar nicht entscheiden zu können, aber tatsächlich war es gar nicht so einfach auf zehn Autoren zu kommen, deren Bücher mir gefallen.
    C.J. Daugherty habe ich auch dabei, auch wenn ich Night School noch nicht gelesen habe, hat mir Secret Fire sehr gefallen. :)
    James Dashners Auserwählten-Reihe hat leider nicht meinen Geschmack getroffen. Daher habe ich seinen Namen auch nicht auf meine Liste gesetzt.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz