Donnerstag, 10. September 2020

Top Ten Thursday #220 - Zeichentrickfilme, aber ohne Disney

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

10 deiner liebsten Zeichentrick/Anime Filme (ohne Disney)



Puh, ein wirklich schwieriges Thema, da Disney ja irgendwie alles in dem Bereich selbst gemacht oder zumindest aufgekauft hat. Deshalb musste ich heute wirklich ganz weit in meine Kindheit zurückgehen und die grauen Hirnzellen (in Verbindung mit Google) anstrengen, aber die Filme habe ich als Kind echt geliebt und rauf und runter geschaut. Einzig Asterix gucke ich heute noch ab und an.Obwohl ich jetzt auch mal Lust auf die anderen alten Filme bekommen würde :D

Die beiden Anime Filme sind auch schon eher Lückenfüller, denn eigentlich mochte ich bei Anime früher eher die Serien wie die Filme. Aber naja, von beiden habe ich zumindest mal einen Film gesehen.

- Charlie - Alle Hunde kommen in den Himmel
- Feivel - Der Mauswanderer
- Asterix - Der Gallier 
- In einem Land vor unserer Zeit

- Babar - König der Elefanten
- Der Glücksbärchi Film
- Dedektiv Conan
- Pokémon - Der Film


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die Filme?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Autoren, von denen du die meisten Bücher im Regal hast

 
Liebe Grüße,
Steffi

6 Kommentare:

  1. guten morgen Steffi,

    Aaah "Feivel" ich war immer der Annahme er wäre von Disney *drop* er war mein erster Kinofilm *loveit*
    Gemeinsam haben wir "In einem Land vor unserer Zeit" ein sooo schöner Film

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/09/aktion-top-ten-thursday-10-deiner.html

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen Steffi!

    Ja, Disney hat viel aufgekauft, aber da hab ich ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich so den Durchblick ... so genau gehts ja auch nicht, nur die typischen Disney "Klassiker" wollte ich raushalten, da sie noch ein Extra Thema bekommen sollen ;)

    Die ersten vier deiner Filme kenne und liebe ich! <3 Vor allem freut mich dass Charlie mit dabei ist, ich hab immer das Gefühl, den kennen gar nicht so viele.
    Babar hab ich auch gesehen, aber den mag ich nicht so gerne - und Pokemon, da waren meine Kinder Fans, das ist aber auch nicht so meins muss ich gestehen.

    Schön dass du dich trotzdem an das Thema gewagt hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. GGuten Morgen,
    da kann ich tatsächlich sagen, dass ich keinen der Filme gesehen habe. Ich habe mal einen Asterix geschaut aber ich mag die Filme überhaupt nicht, obwohl ich alle Comics habe. Seltsam manchmal. Mir lag das Thema heute nicht und bei mir ist sicher auch Disney reingerutscht aber ich hatte nicht die Zeit, jeden Film zu googeln. LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    ich habe nur die Ziele rausgenommen, bei denen Disney auf dem Cover steht. Ansonsten habe ich sowieso den Überblick verloren, was alles zum Disney-Konzern gehört.
    Feivel, Asterix und In einem Land vor unserer Zeit hast du ja schon in meiner Liste entdeckt.
    Ansonsten habe ich noch Charlie geschaut, sehr schön, aber auch so traurig.
    Von den anderen Filmen habe ich schon mal gehört. Von den Glücks-Bärchis habe ich den Film Die Glücks-Bärchis im Wunderland gesehen. Er hat mir damals sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    Das Problem hatte ich mit der Wahl der Filme diesmal auch. Gefühlt gehört mittlerweile alles zu Disney, was die Auswahl echt stark eingeschränkt. Ich bin dadurch tatsächlich auch mehr bei animes anstatt den klassischen zeichentrickfilmen geblieben.

    Ich finde deine Auswahl aber sehr toll und habe sogar gar nicht an Pokémon gedacht. Dabei ist das mit ein Film, der Kindheitserinnerungen weckt :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi :)

    Entschuldige, dass ich erst heute zum kommentieren komme.
    Schön, dass wir mit Conan, In einem Land vor unserer Zeit und Asterix sogar gleich 3 Gemeinsamkeiten haben :D sind aber tatsächlich auch die einzigen Filme, die ich kenne. Die anderen sagen mir zwar namentlich was, aber gesehen habe ich sie nicht. Auch Pokemon nicht, damit ich konnte ich noch nie was anfangen^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz