Donnerstag, 8. Oktober 2020

Top Ten Thursday #224 - Leseliste für den Rest des Jahres

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

10 Büche, die du in diesem Jahr gerne noch lesen möchtest



Im März diesen Jahres gab es so ein ähnliches Thema bereits schon mal, nämlich welche Bücher vom SuB man in diesem Jahr noch lesen möchte. Und die Quote ist bisher echt schlecht. Ich habe nur zwei davon gelesen bzw. eines sogar nur angelesen und dann aussortiert. Deshalb hab ich fünf davon jetzt wieder auf die Liste gespackt, nämlich die ersten Fünf.

Die zweite Reihe sind Neuerscheinungen, die in diesem Jahr noch erscheinen, oder gerade erst erschienen sind und die ich in diesem Jahr dann auch gleich noch lesen möchte.
- Die Seiten der Welt - Kai Meyer
- Einzig - Kathrin Evans
- Niemalswelt - Marisha Pessl
- Blake - Jack Heath
- Dry - Neal & Jarrod Shusterman
 
- Crescent City - Sarah J. Maas
- Karten des Schicksals 2: Shadowblack - Sebastien de Castell
- Der Heimweg - Sebastian Fitzek
- Die Stadt der gläsernen Träume - Linda Rottler
- Der Schlüssel der Magie: Die Diebin - Robert Jackson Bennett

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?




Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige 10 Bücher, auf deren Cover das Element Wasser oder Feuer zu sehen ist

Liebe Grüße,
Steffi

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi :)

    Meine Quote aus dem März ist wieder total gut ... 8 Bücher schon gelesen und die übrigen 2 stehen heute (ungeplant) auch wieder auf der Liste^^
    Die Seiten der Welt habe ich schon gelesen, hat mich aber insgesamt nicht so überzeugen können. Von Niemalswelt hatte ich mal das Hörbuch angefangen, aber da es wieder in die Bibo musste, hab ich mittendrin aufgehört und seit dem keine Muße gehabt, nochmal anzufangen.

    Shadowblack und Schlüssel der Magie habe ich auch noch auf der Leseliste stehen, aber die werden wohl beide nicht mehr dieses Jahr. Am ehesten noch Shadowblack, weil das eine Fortsetzung ist. Neue Reihen habe ich mir fürs erste verboten^^
    Ich wünsche dir ganz viel Freude beim lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Leseliste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine.
    Kai Meyer ist mir schon öfter begegnet, aber ist nicht so mein Ding.
    Den neuen Fitzek habe ich völlig übersehen, den möchte ich auch lesen!

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,
    Oh du hast da so einige Bücher dabei, die ich auch noch sehr gerne lesen möchte. Davon stehen Dry und Niemalswelt noch auf meiner wuli. Cresent City ist dafür sogar gestern schon bei mir eingezogen :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    Kai Meyer subbt bei mir auch noch. Aber mit mehreren Reihen, die lese ich dann in der Rente :)) Sebastian de castell habe ich mir schon notiert, das liest gerade ein Bekannter und der findet die spannend. Mich hatte der Name abgeschreckt, der klingt so gestelzt. Von Robert Jackson Bennett habe ich schon ein Buch gelesen, den finde ich toll. ich notiere mir dann mal gleich dieses hier. Tolle Auswahl. Hab einen schönen Tag. LG petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    hach ja der Fluch vom SuB und den Leselisten :D Man nimmt sich dieses und jenes vor und dann kommt es doch alles ganz anders ;)
    Ich habe von meiner Liste aus dem März drei gelesen, immerhin 3 von 5, aber wenn es zehn gewesen wären, hätte ich vermutlich auch nicht mehr als die drei geschafft :D
    Von Dry hab ich schon viel Gutes gehört und auch Anja mochte das Buch ja gern, daher würde ich es auch gern irgendwann noch lesen wollen ^^ mal sehen, wann ich dazu komme.
    Die Stadt der gläsernen Träume und Der Schlüssel der Magie: Die Diebin machen mich au deiner Liste spontan neugierig - gar nicht gut, man hat doch selbst noch so viel im Auge bzw. auf dem SuB ;) Aber ich hoffe trotzdem, dir werden die Bücher gefallen und du wirst mich damit dann vielleicht noch ein wenig neugierig machen :D
    Unsere heutige Liste
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi, :)
    Die Seiten der Welt hat mir sehr gefallen. :) Und Dry und Niemalswelt stehen noch auf meiner Wunschliste. :)
    Oh, da ist schon der zweite Band von Karten des Schicksals. Der erste Band steht noch auf meiner Wunschliste. Die Leseprobe hat mich überzeugt. :)
    Und auch von Sarah J. Maas möchte ich noch mehr lesen. :)
    Der Schlüssel der Magie hat so ein schönes Cover. Das sieht sehr interessant aus. :)
    Wirklich tolle Bücher, die du ausgewählt hast. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Oh, na das ist natürlich schade, wenn du von deiner Märzliste erst zwei geschafft hast - aber die Bücher laufen ja nicht weg :D

    "Die Seiten der Welt", die Reihe hab ich tatsächlich auch noch nicht durch, nur den ersten Band. Allerdings ist das schon wieder so lange her, dass ein re-read ansteht. Das wollte ich eigentlich auch in diesem Jahr machen, aber das werde ich wohl nicht mehr schaffen.

    "Niemalswelt" fand ich gut, da hatte ich nur kleine Details zu "bemängeln" :D
    "Dry" fand ich klasse, wie eigentlich alles von ihm!

    Auf "Der SChlüssel der Magie" freu ich mich auch schon sehr! Von dem Autor kenne ich schon eine andere Trilogie, die mich sehr begeistern konnte.

    Ich drück die Daumen, dass du deine Favoriten noch lesen wirst in diesem Jahr :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    Niemalswelt liegt auch noch auf meinem SUB. "Die Seiten der Welt" habe ich schon gelesen und fand es toll :) "Einzig" hatte mich leider etwas enttäuscht, obwohl es grundsätzlich gut war.
    "Dry" steht noch auf meiner Wunschliste genauso wie die neue Maas.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz