Donnerstag, 26. März 2020

Top Ten Thursday #196 - Runter vom SuB

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von deinem SuB, die du in diesem Jahr endlich lesen möchtest



Ja, der SuB, das ist immer so eine Sache. Eigentlich möchte man gern alle Bücher darauf lesen, aber kommt dann doch nicht dazu, weil so viele neue nachkommen. Aber im letzten Jahr konnte ich meinen SuB doch deutlich reduzieren. (Von um die 170 auf ca. 104)

Das Thema gab es auch letztes Jahr schon mal, siehe *hier* und ich bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, wie es gelaufen ist.

Ich hab nämlich 7 der Bücher von der letzten Liste auch wirklich gelesen/angelesen. Nur 3 sind übrig geblieben, die habe ich heute nochmal drauf gepackt - Die Seiten der Welt, Einzig und Goldener Käfig.

Aber auch die anderen möchte ich dieses Jahr gerne noch lesen. 


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?





Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem B anfängt (zur Not auch Vorname)

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    das ist ja letztes Jahr wirklich gut gelaufen. Ich habe gerade mal ein Buch von der Liste geschafft. :-)
    Dry und Niemalswelt habe ich gelesen. Beide Bücher haben mir gut gefallen.Tochter des Drachenbaums und Die Schönste im ganzen Land stehen auf meiner Wunschliste.
    Die Farben des Blutes habe ich nach Teil 1 abgebrochen. Mir hat Die rote Königin zwar ganz gut gefallen, aber nicht so, dass ich unbedingt weiterlesen muss.
    Vom Sehen her kenne ich noch Die Seiten der Welt und Die Therapie.
    Ich drücke die Daumen, dass es bei dir wieder so erfolgreich wie beim letzten Mal wird.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. GUten Morgen, von Deiner Liste kenne ich nur Kai Meyer, da subben noch einige Reihen von ihm. ich habe mich schwer getan mit der heutigen Aufgabe. Als Jäger und Sammlerin habe ich sehr, sehr viele Bücher und davon nur 10 auszuwählen war schwierig. Ich habe mich auf Einzelbände beschränkt, nächste Woche kann man sehen, warum. Hab einen schönen Tag und bleib gesund. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ahhh Die Seiten der Welt! Ich liebe ja die Bücher von Kai Meyer, aber das hier hatte mich tatsächlich nicht so packen können wie erhofft. Das steht auf meiner re-read Liste und danach möchte ich dann auch endlich die Fortsetzungen lesen :)

    "Niemalswelt" hab ich vor kurzem gelesen - da solltest du nicht zu viel erwarten, aber für eine kurzweilige Unterhaltung mit ungewöhnlichen Elementen ist es absolut lesenswert!

    "Dry" fand ich total klasse! Das Thema - wieder mal - aktuell und auch wenn einige ein bisschen gemeckert haben wegen der Umsetzung: ich fands super!

    Von Fitzek kenne ich ja mittlerweile auch einige, aber dein genanntes hab ich nicht gelesen. Die anderen kenne ich nur vom sehen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Steffi!

    na, du hast mich auf was gebracht. :D Ich habe mir jetzt den Beitrag vom letzten Jahr angesehen - zwei Bücher sind bei mir übrig geblieben. Und die haben es nicht auf die heutige Liste geschafft. ^^

    Von deiner Liste habe ich "Dry" und "Die Seiten der Welt". Ach ja, und "Niemalswelt" habe ich letztes Jahr als Hörbuch gehört. Die Bücher fand ich recht gut, auch wenn mir "Die Seiten der Welt" zu kindlich war.

    Diese Disney-Bücher reizen mich total. Aber ich weiß nicht, ob mir die Umsetzung gefällt. Manche Rezensionen lassen nämlich Zweifel daran.

    Jedenfalls wünsche ich dir schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,
    von deiner Liste habe ich "Dry" gelesen, das mir gut gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Martina....heute auch wieder dabei =)

    AntwortenLöschen
  6. guten morgen liebe Steffi,

    Dann drück ich mal die Daumen, das du deine Liste schaffen wirst =)
    Gelesen habe ich "Die Seiten der Welt" und "Die Therapie" und beide Bücher fand ich richtig klasse =)

    Herzliche Donnerstagsgrüße

    Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/03/aktion-top-ten-thursday-10-bucher-von_26.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi :)

    7 von 10 klingt super, ich drücke die Daumen, dass du dieses Jahr ähnlich erfolgreich sein wirst :D
    Die Seiten der Welt habe ich schon gelesen, so ganz begeistert hat mich die Reihe leider nicht.
    Goldener Käfig hätte auf meiner Liste auch stehen können - wenn ich Bibliotheksbücher dazu genommen hätte^^ es liegt schon hier, weil ich die Reihe unbedingt mal weiterlesen sollte (sie steht auch auf meiner Reihen-Challenge-Liste). Aber aktuell fehlt mir doch irgendwie die Motivation (und das liegt niccht an den vielen Seiten).

    Lieben Gruß
    Andrea
    Diese Bücher möchte ich lesen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    gelesen habe ich von deinen Büchern nur Dry, was mir richtig gut gefallen hat, und goldener Käfig - leider konnten Band 2 und 3 für mich nicht mit dem tollen Auftakt mithalten. Nun bin ich gespannt auf das Finale, zu dem es ja auch kritische Stimmen gibt.

    Play2live sowie Seiten der Welt steht noch ungelesen in meinem regal.
    Die Märchen-Reihe von Carlsen interessiert mic hauf jeden Fall auch noch.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen! "Die Seiten der Welt" und "Die Therapie" habe ich gelesen. Die anderen kenne ich teilweise vom Titel her.
    Viel Spaß beim Lesen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hey Steffi,

    oh, wir haben beinahe eine Gemeinsamkeit! :D "Die Seiten der Welt" steht auch auf meiner Liste. Ich habe allerdings den zweiten Band genannt, obwohl ich den ersten Teil auch noch nicht gelesen habe.

    Ansonsten kenne ich noch "Goldener Käfig" (die Reihe liebe ich - dass sich das zu einem Fantasy Politthriller entwickelt, hat mir richtig, richtig gut gefallen) und "Dry" (war gut, aber längst nicht so überragend wie "Scythe"). In meinen Augen lohnen sich beiden Bücher. Viel Spaß damit!

    Hier geht's zu meinen ausgewählten SuB-Büchern.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Hayy,

    "Dry" und "Die Seiten der Welt" stehen noch auf meiner Wunschliste und werden sicher irgendwann mal gekauft, wenn ich meinen jetzigen SuB durchgearbeitet habe...Was hoffentlich nicht so lange dauert, wie ich denke. :D

    "Der Goldene Käfig" wird sicher auch irgendwann in meinem Regal stehen, aber noch sitze ich an dem zweiten Teil, der mich leider nicht ganz so überzeugt wie der erste. Hoffentlich wird es noch besser...

    "Play2live" habe ich damals gleich gelesen, als es erschien. Mich hat es echt positiv überrascht und ich hoffe, dass es dir genauso gut gefällt wie mir!

    Wenn du willst, kannst du auch gerne noch bei unserer Liste vorbeischauen.

    xoxo Shade

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi, :)
    Die Seiten der Welt ist wirklich toll! Mir hat die Reihe sehr gefallen. :)
    Die rote Königin habe ich auch gelesen, aber die Reihe bisher nicht weiter verfolgt. Die Bücher sind aber auch dick. :D
    Dry und Niemalswelt stehen auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!
    Dry und Niemalswelt habe ich schon gelesen und kann dir beide uneingeschränkt empfehlen. Die Therapie möchte ich auch bald lesen, hat es aber nicht auf meine Liste geschafft.
    Hier ist meine Liste.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi
    Ich habe das Buch "Goldene Käfig" gelesen. Ich kannst nur weiter empfehlen. Die Buch Reihe "Rote Königin" gehört meiner Lieblingsreihen.
    Das Buch "Niemalswelt" kann ich auch empfehlen. Das Buch hat mich letztes Jahr positiv überrascht.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz