da ist er schon wieder rum, der März und was für einer das war! Wer hätte gedacht, dass sich die Welt von heute auf morgen so auf den Kopf stellt und vor allem "nur" wegen eines Virus? Also ich auf jeden Fall nicht.
Wie wahrscheinlich jeder, bin ich gespannt, wie sich die Lage weiter entwickelt und hoffe, dass wir es bald geschafft haben, obwohl ich das irgendwie noch nicht so ganz glauben kann. Ich befürchte, dass wir die Folgen noch sehr lange spüren werden und wünsche uns allen, dass wir gesund bleiben und die Sache gut überstehen.
Ich bin nach wie vor am Arbeiten, bin ja als Sozialpädagogin tätig. Zum Teil wurde zwar auch die Notbetreuung hochgefahren, aber wir müssen uns auch bereit halten bei uns im Wohnheim für psychisch kranke Menschen auszuhelfen und das in 12 Stunden Schichten. Deshalb ist die Situation natürlich belastend, weshalb ich auch weniger zum Lesen gekommen bin, wie gedacht.
Dabei lags aber nicht an der Leseflaute, die mich letzten Monat ja gepackt hatte, denn meine gelesenen Bücher im März waren alle gut und ich hatte keinen Flop dabei.
Da das Quartal schon wieder vorbei ist, habe ich auch den SuB aktualisiert. Er ist minimal gestiegen, aber das ist noch ok.
Die Links führen euch wie immer zu den jeweiligen Rezensionen.
Liebe Grüße,
Steffi
Meine gelesenen Bücher:
- Das neunte Haus – Leigh Bardugo **** 06.03.20 528 S.
- Sandcastle Empire – Kayla Olson ***` 09.03.20 448 S.
- Merle 1: Die fließende Königin – Kai Meyer (Hörbuch) **** 13.03.20 288 S.
- Finsterthal - Linus Geschke ***** 19.03.20 368 S.
- Shadow Tales 1: Das Licht der fünf Monde - Isabell May **** 21.03.20 400 S.
- Vanitas 2: Grau wie Asche - Ursula Poznanski (Hörbuch) **** 27.03.20 400 S.
SuB-Aktualisierung:
SuB vom 01. 01. 2020: 104 Bücher
davon gelesen: 21 Bücher
ungelesen aussortiert: 1 Buch
neu hinzugekommen: 24 Bücher
--------------------------------------------------
Neuer SuB vom 1. 04. 2020: 106 Bücher
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJa, da hat es die Menschen ganz schön erwischt ... ich bin allerdings schon guter Hoffnung, dass es sich in ein paar Wochen wieder einigermaßen normalisiert. Die Folgen werden wir dann erst zu spüren bekommen und ich bin echt gespannt, wie das laufen wird, grade wirtschaftlich.
Gelesen hab ich normal viel, denn mehr Freizeit hatte ich auch nicht. Mein Zweitjob ist ja eh im home office und da hatte ich mehr zu tun als sonst. Das zuhause bleiben müssen ist mir also gar nicht so aufgefallen, mal sehen wie das in den nächsten Wochen wird ^^
Von deinen Büchern kenne ich "Das neunte Haus", ein sehr ungewöhnlicher und fesselnder Auftakt, hat mir sehr gut gefallen! Und die Merle Bücher von Kai Meyer, das waren meine ersten von ihm und sind schon sehr lange her :D Hab ich aber vor 1-2 Jahren dann nochmal gelesen und auch das neue, Serafin, interessiert mich natürlich total!
Ich wünsch dir alles Gute <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick
Hallo Aleshanee,
Löschenja, ich hoffe wirklich auch, dass sich bald wieder alles normalisiert. Aber wir müssen wohl alle abwarten.
Ich bin jetzt auch gespannt, wie es bei der Merle weitergeht :D
Danke, dir auch alles gute und einen schönen April.
Liebe Grüße,
Steffi
Huhu Steffi :)
AntwortenLöschenDer Monat war wirklich turbulent, dass hätte so wahrscheinlich auch niemand vorhergesagt. Ich hoffe, dass bald ein bisschen Normalität zurückkommt, aber so wirklich glauben tue ich es auch nicht. Dir auf jeden Fall viel Kraft weiterhin für die Arbeit!
Freut mich, dass du unter deinen gelesenen Büchern keinen Flop hattest :) ich kenne vom Namen her fast alle, habe aber noch keins gelesen. "Das neunte Haus" habe ich aber noch auf meiner Leseliste stehen.
Ich wünsche dir einen lesereichen April mit vielen spannenden Highlights :D
Lieben Gruß
Andrea
Mein Monatsrückblick
Hallo Andrea,
Löschenja, turbulent trifft es wirklich gut. Danke, dir auch weiterhin viel Kraft.
Ja, wenn man schon mal keinen Flop dabei hat, ist schon viel wert :D
Liebe Grüße und auch einen tollen April,
Steffi
Hallo Steffi,
AntwortenLöschenmir geht es ähnlich...ich habe auch Schichtdienst und kann in der Woche, die ich zuhause bin beim Lesen nachholen, aber die darauffolgende Woche arbeite ich fast 50 Stunden und da komme ich kaum zum Lesen und noch weniger zum rezensieren. Deswegen muss ich "vorarbeiten"...
Aber schön, dass du keinen Flop im März hattest. Den ersten band zu Finsterthal habe ich mir erst gebraucht gekauft, nachdem die Bewretungen zu dieser Reihe so gut sind =) Ich bin schon sehr gespannt!
Alles Liebe
Martina
Hallo Martina,
Löschenja, akutell die Lage ist schon nicht einfach. Dir auch noch viel Kraft, dass du das weiterhin gut wegsteckst.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Tannenstein und auch einen lesereichen April.
Liebe Grüße,
Steffi