Donnerstag, 12. März 2020

Top Ten Thursday #194 - Eher unbekannte Geheimtipps

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Geheimtipps! 10 Bücher, die kaum jemand kennt, die ihr aber unbedingt weiterempfehlen wollt.

 

Obwohl ich mir eigentlich oft die Frage stelle, weshalb manch so tolle Bücher kaum bekannt sind, musste ich für die Liste doch etwas suchen. Bin am Ende mit der Auswahl aber total zufrieden, hab auch eine gute Mischung gefunden, auch wenn ich persönlich ein paar der Bücher schon öfter gezeigt habe, aber sie sind es einfach echt wert und es sind auch ein paar ältere Bücher dabei.

Falls vorhanden, führen euch die Links zur jeweiligen Rezension.
- Alles, was ich sehe - Marci Lyn Curtis
- Spurlos - Ashley Elston
- Jasmyn - Alex Bell
- Der unsterbliche Prinz - Jennifer Fallon (Gibt es in neuer Auflage, mit neuem Cover)
- Der geheime Name - Daniela Winterfeld

- No Limits - Marco Carini (Hier hab ich das neue Cover verwendet)
- Herzklopfen und Hüttenzauber - Fanny Schönau
- Wir sehen dich sterben  Michael Meisheit
- Die Tochter der Wälder -  Juliet Marillier - Übersetzt wurden leider nur 4 von 6 Teilen, aber auch die 4 sind lesenwert und man hat nicht das Gefühl, dass da wirklich was fehlt.
- Das Buch des Feuers - James Clemens


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?





Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 deiner liebsten Buchzitate.
Da bin ich mir noch nicht so wirklich sicher, ob ich dabei sein kann. Ich sammel eigentich keine Buchzitate.

Liebe Grüße,
Steffi

5 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh wie schön! Jennifer Fallon <3 Ich hab die Reihe ja in der Neuauflage mit den (für mich) gar nicht schönen Cover, allerdings gibts die nur als Ebooks. Die anderen zwei Trilogien gibts nur noch gebraucht, was ich wirklich extrem schade finde!

    "Der geheime Name" mochte ich auch sehr und das verdient wirklich mehr Aufmerksamkeit! Von D. Winterfeld hab ich ja ihre neue Reihe "Die Quellen von Malun" angefangen. Der erste Band hat mich absolut begeistert, vom 2. war ich jetzt leider etwas enttäuscht. Jetzt hoffe ich auf ein mega Finale, der dritte kommt ja noch in diesem Jahr!

    Die anderen sagen mir alle überhaupt nichts, höchstens "Die Töchter der Wälder", da kommt mir der Titel bekannt vor, aber das kann ich grade auch verwechseln... aber doof, wenn da schon wieder nicht alle Teile übersetzt wurden.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Steffi :)

    Ich musste für meine Liste heute auch ein wenig auf Suche gehen ... was aber eher daran lag, dass mir Titel nicht einfallen wollten^^ am Ende war ich sogar nochmal in der Bibliothek, weil ich wusste, dass ich die Bücher dort definitiv finde^^

    Von deiner Liste kenne ich bisher nur "Der geheime Name", "Spurlos" und "Alles, was ich sehe", aber auch nur vom sehen her, gelesen habe ich sie nicht.

    Die Reihe von Jennifer Fallon klingt wirklich gut, die habe ich schon auf meiner Leseliste stehen :) ich musste gerade ein wenig schmunzeln, dass es damals ein Lyx-Buch war - würde heute wohl gar nicht mehr ins Programm passen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine 10 Geheimtipps

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi

    Herzklopfen und Hüttenzauber hätte ich jetzt nicht als Tipp von dir erwartet. Klingt wie hunderte andere Bücher. Schau mir gleich deine Rezi dazu an. Alles was ich sehe subt auf meinem Reader. Insgesamt klingen alle deine Bücher interessant.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Magst du meine Tipps sehen? HIER

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    ich kenne heute zwei Bücher aus deiner Liste vom Sehen: Alles was ich sehe und Der geheime Name. Der Rest ist mir auf den ersten Blick unbekannt ;) Gelesen habe ich die anderen beiden Bücher allerdings auch nicht.
    "No Limits" sieht ganz interessant aus, das guck ich mir mal näher an :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi, :)
    ein Buch habe ich von deiner Auswahl gelesen und das ist Jasmyn. Ich fand es gut, aber ich weiß kaum noch was von der Geschichte. Das Cover ist aber auch wunderschön. :)
    Das Cover von Alles, was ich sehe ist mir schon öfter begegnet und ich finde, dass auch die Geschichte gut klingt. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz