Sonntag, 1. März 2020

Dritter Bucheingang 2020

Huhu ihr Lieben,
 

jetzt gab es zwar 4 Wochen keinen Neuzugängepost mehr, aber dafür haben sich in dieser Zeit einige neue Bücher angesammelt, die ich euch heute gerne zeigen möchte. 

Wie immer sind die Titel zu Amazon verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,      
Steffi 




Los gehts mit Post aus dem Dtv Verlag. Sandcastle Empire von Kayla Olson hat mich gleich angesprochen und da Tannestein eins meiner Highlights im Februar war (Statistik folgt morgen oder übermogen), durfte auch gleich der Nachfolger Finsterthal von Linus Geschke gleich einziehen.



Bei einer Leserunde von Lovelybooks wurde ich für The Grace Year - Ihr Widerstand ist die Liebe von Kim Liggett ausgewählt. Das Buch ist ja bereits gelesen und rezensiert und war definitiv auch ein Highlight, das ich nur empfehlen kann.


Und auch bei Lesejury hatte ich bei einer absoluten Wunschleserunde Glück. Ich bin sehr gespannt auf Shadow Tales 1: Das Licht der fünf Monde von Isabell May


Von Markus Heitz erscheint diesen Monat auch was neues, nämlich Die Meisterin - Der Beginn. Ich bin gespannt, was mich erwartet. So genau weiß man das bei dem Autor ja nie.


Und auch auf die Ohren gibt es was neues. Ihr habt ja vielleicht mitbekommen, dass die Merle-Reihe von Kai Meyer neu aufgelegt wurde und es auch einen neuen, vierten Teil gibt. Da ich die Reihe bisher nicht kannte, hab ich das aber gleich zum Anlass genommen, mal in Teil 1 - Die Fließende Königin rein zu hören.


Und auch der neue Teil der Vanitas-Reihe - Grau wie Asche von Ursula Poznanski durfte als Hörbuch einziehen. Teil 1 fand ich ja ganz ok und mit Potential. Aber da ich diesen Monat mit Layers auch meinen ersten wirklichen Flop von der Autorin hatte, bin ich umso gespannter, wie sich die Vanitas Reihe entwicketlt.



Und auch bei Tauschticket bin ich wieder fündig geworden. Da gabs den Abschluss der Everflame Reihe von Josephine Angelini - If you Fail, you Burn. Ich weiß nicht, ob ich die Reihe wirklich mal lese, aber jetzt wäre sie zumindest komplett 😳.  

2 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    da sind ja einige Bücher eingezogen. "Tannenstein" habe ich jetzt gleich mal auf meine Wunschliste gesetzte, denn band 2 sieht man im Moment überall und wird hoch gelobt.

    Ob Vanitas 2 besser wird? ich bin gespannt...

    Bei "The Grace Year" habe ich auch überlegt mich zu bewerben, aber im Moment habe ich zu viele Bücher hier...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, Tannenstein hat mir auch echt gut gefallen, bin gespannt, was ich zu Finsterthal sage.

      Und ja, auf Vanitas 2 bin ich auch gespannt. So schlecht fand ich den ersten gar nicht, aber eben auch nicht so fesselnd, wie ihre anderen Bücher.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz