Donnerstag, 16. Mai 2019

Top Ten Thursday #153 - Hoffentlich SuB-Ade

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

 
Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige 10 Bücher von deinem SuB, die du in diesem Jahr gerne noch lesen würdest

   
Also natürlich würde ich gerne alle Bücher vom SuB bald möglichst lesen. Das klappt natürlich nicht, aber ich hab z.B. noch einige Reihen drauf, die ich gerne anfangen (Darkmouth, Red Rising, Das Spiel, Die Seiten der Welt) bzw. weiterlesen (goldener Käfig) würde. Ein paar davon liegen da leider auch schon sehr, sehr lange (Die Königskinder, Für immer, Dein Dad, Rattenkinder).

Aber auch ein paar Einzelbände möchte ich gerne noch lesen und dabei ist meine Auswahl bunt gemischt. 


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 
 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die anscheinend jeder gelesen hat, nur du nicht


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,
    das Problem mit dem SuB kenne ich...Ich versuche inzwischen meinen SuB sehr klein zu halten, aber es klappt nicht und manche Bücher verweilen länger darauf als andere. Das Übliche halt...
    Von deinen Büchern habe ich tatsächlich eines gelesen: DARKMOUTH. Und das fand ich richtig gut. Ich bin an sich kein Reihenleser, bzw. viele Reihen interessieren mich schnell nicht mehr, aber da DARKMOUTH übersichtlich ist habe ich vor, auch die Fortsetzungen zu lesen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine Liste: https://bit.ly/2JIVrbO

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi, :)
    Die Seiten der Welt kann ich nur empfehlen. :) Ich fand die Ideen großartig. :)
    Goldener Käfig möchte ich auch noch lesen. Ich habe dieses Jahr erst Die rote Königin gelesen und möchte die Reihe gerne fortsetzen. :)
    Für immer, dein Dad habe ich auch gelesen. Es ist allerdings Jahre her und ich habe leider keine allzu großen Erinnerungen mehr daran. Aber gefallen hat es mir auf jeden Fall. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi,

    das einzige das ich kenne ist 3096 Tage. Solche Bücher lese ich höchst selten aber das hat mich wirklich interessiert - war schon echt heftig, aber - ja, wie soll man es nennen, gut, interessant? Das passt nicht wirklich bei dem Thema, aber ich hab es nicht bereut es gelesen zu haben.

    Achja, und "Red Rising" hab ich gelesen, da blieb es aber bei Band 1. Ich fand die Handlung und das Setting an sich wirklich gut, aber der Schreibstil hat mich nicht so überzeugen können.

    Über Darkmouth hab ich ja auch viel gutes gehört, das wäre evtl ein Wunschlistenkandidat :)

    Als Kai Meyer Fan kenne ich wirklich fast alle Bücher von ihm, aber Die Seiten der Welt fehlen mir noch! Bzw. hab ich den ersten Band vor längerem gelesen, hatte das ganze aber anders erwartet und war zum ersten Mal nicht so ganz begeistert. Da ich denke, dass es mir bei einem re-read besser gefällt wartet es darauf und dann möchte ich auch die Fortsetzungen lesen :)

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,
    obwohl ich all deine SuB-Geduldigen vom Cover her kenne und so manche Stimmen dazu verfolgt habe, ist nur ein Buch darunter, welches ich gelesen habe - Red Rising. Im Gegensatz zu Aleshanee habe ich es gern getan. Ich bin gespannt, wie es für dich wird.
    Jedenfalls hoffe ich, dass sich die Geduld dieser Bücher auszahlt und sie bald von dir gelesen werden.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Steffi,
    uns geht es da ganz ähnlich, am liebsten hätte man für alle seine Schätze vom SuB Zeit, um sie bald zu lesen :D Aber bei uns klappt das auch nicht so.
    Anja hat von deiner Auswahl "Goldener Käfig" gelesen, ihr fehlt noch der vierte Band der Reihe.
    Das Buch von B.C. Schiller ist mir gleich ins Auge gesprungen, ich habe dieses Jahr ein anderes Buch des Autorenduos gelesen, das ich nicht schlecht fand. Vielleicht greif ich ja bald noch zu anderen Büchern :) Kay Meyer kenne ich vom sehen natürlich auch, der Rest sagt mir größtenteils nicht so viel. Die SuB-Stapel der TTT-Teilnehmer sind heute wirklich richtig bunt :D
    Unsere heutigen (bald nicht mehr) SuB-Bücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,

    Die Seiten der Welt, es ist ein Herzensbuch von mir. Kaum ein anderes Buch hat eine solche Sehnsucht in mir ausgelöst, in dieser Welt des Buches zu leben.
    Darkmouth möchte ich irgendwann auch gerne mal lesen.
    Natascha Kampusch ist mir leider so was von unsympathsich. Ich mag es nicht, wie sie sich und ihre Geschichte inzeniert. Sicher, zu vielem ist sie auch gedrängt worden, aber sie geht ja heute nicht anders damit um. Aber natürlich tut sie mir leid und keine Frage, ist es schrecklich, was sie erlebt hat.
    Vor "Einzig" stehe ich immer wiedr davor und überlege, ob ich es lesen soll.
    Die anderen Bücher kenne ich alle nicht.

    Sei lieb gegrüßt
    PetrissaMein Beitrag

    (Ich hatte einen so bitteren Rechtschreibfehler, dass ich meinen ersten Beitrag leider löschen musste. ^^)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,
    "Für immer, dein Dad" habe ich bereits gelesen, es konnte mich allerdings leider nicht so berühren, wie ich es mir gewünscht hatte. Ich hoffe, dir geht es da anders. "Die Seiten der Welt" war leider nicht so meins. "Einzig" schaue ich mir jetzt noch mal genauer an. Das schaut gut aus. ;)
    Ich wünsche dir viel Freude mit deiner "Leseliste".
    Alles Liebe
    Dörte
    P.S. Wenn du magst, schau doch mal vorbei. Hier ist meine Liste

    AntwortenLöschen
  9. Hey Steffi :)

    Ach ja ... "Goldener Käfig" erinnert mich mal wieder daran, dass ich die Reihe auch mal noch weiterlesen wollte, genau mit dem Band. Allerdings kann ich mich an nicht mehr wirklich viel aus den Vorgängern erinnern, deswegen wollte ich die vorher nochmal als Hörbuch hören (die in der Bibliothak aber gerade nicht verfügbar sind^^).

    "Die Seiten der Welt" habe ich schon gelesen. Den ersten Band fand ich noch wirklich gut, aber danach hat die Reihe für mich nachgelassen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Ich könnte schwören, ich habe hier kommentiert :(

    AntwortenLöschen
  11. Sodele, dann nochmal. Red Rising habe ich mir schon näher angeschaut, bisher habe ich es aber nicht gekaift. Zuviel anderes hatte Vorrang. Das Cover des ersten Titels finde ich toll. Und Kai Meyer subbt nocht. Viel Spaß beim lesen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    von deiner Liste habe ich noch kein Buch gelesen. Die Welt der Bücher ist auch noch auf meinem SuB. Das ist auch so ein Kandidat, den ich schon längst vom SuB befreit haben wollte.
    Die rote Königin habe ich nach Teil 1 nicht mehr weitergelesen. Ich habe einfach Unmengen an offenen Reihen und weiß nicht, ob ich sie in diesem Leben noch beenden werde. :-)
    Vom Sehen her kenne ich noch 3096 Tage und Red Rising.
    Deshalb kann ich jetzt auch keine Empfehlung für ein Buch aussprechen, aber ich drücke dir die Daumen, dass du alle Bücher von deiner Liste schaffst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    gemeinsam haben wir ja heute kein Buch und ich kenne ehrlich gesagt auch nur ein paar einzelne Bücher von deiner Liste.
    'Goldener Käfig' steht aber tatsächlich auch noch auf meinem SuB, aber leider müsste ich erst noch Teil 2 der Reihe lesen. Und wahrscheinlich auch noch einmal den ersten um alles aufzufrischen...

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen deiner 10 SuB Bücher!

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,

    ich würde auch am liebsten alle Bücher gleichzeitig vom SuB befreien. Schade, dass es mit der Lesezeit einfach nicht klappt.

    Von den gelisteten Büchern habe ich "3096 Tage" gelesen. Das musste einfach sein, obwohl ich normalerweise nichts aus der Richtung lese. Natascha Kampusch ist nur ein paar Jahre jünger als ich und ich weiß noch, wie überall ihre Fotos hingen, als ich ein Kind war. Furchtbar.

    Ich wünsche jedenfalls eine gute Zeit mit den Büchern!

    Liebe Grüße & schöne Lesestunden,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen!

    Von deiner Liste habe ich bisher "Red Rising", "Einzig" und "Die Seiten der Welt" gelesen; alle drei Bücher haben mir ziemlich gut gefallen, wobei ich besonders von "Die Seiten der Welt" begeistert war. Von Marillier kenne ich die ersten Bände der "Sevenwaters"-Reihe, die ich ebenfalls mochte, und von Aveyard habe ich den ersten Band gelesen.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der Bücher.
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Steffi
    Ich habe das Buch "Goldene Käfig" schon gelesen. Deine anderen Bücher kenne ich leider nicht.
    Mein Update Beitrag


    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz