Donnerstag, 30. Mai 2019

Top Ten Thursday #155 - Manchmal reicht ein Wort...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 Bücher, deren Titel nur aus einem Wort besteht

   
Das Thema gabs ungefähr vor einem Jahr schon mal so ähnlich. Da ich nicht die gleichen Titel nehmen wollte wie damals *klick* und auch nicht nur Krimis und Thriller aufnehmen wollte, die jetzt eh schon in der Überzahl sind und von denen ich noch ein paar gehabt hätte, habe ich mich dazu entschieden, die Liste zweizuteilen. Die oberen 5 Bücher hab ich bereits gelesen und gemocht, vor allem Blind war ja eines meiner Überraschungshighlights in diesem Jahr.

Die zweite Reihe liegt noch auf dem SuB und möchte bald gelesen werden.



Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 
 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Lieblingsbücher, deren Autoren vor deinem Geburtsjahr verstorben sind


Liebe Grüße,
Steffi

10 Kommentare:

  1. Hallo Steffi,

    nach längerer Abstinenz beim TTT mache ich heute mal wieder mit.

    Auf unserern Listen haben wir mit Nemesis eine Übereinstimmung, ansonsten kenne ich die Titel bei dir nur vom Sehen. Stiefkind wollte ich auch schon einmal lesen, bin dann aber wieder davon abgekommen. Es gab einfach zuviel anderen Buchnachschub.

    Mein TTT

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    Infiziert! Mensch aber, das ich gar nicht an Teri Terry gedacht habe, obwohl ich sie so sehr mag. Die hat ja auch fast nur ein Wort Titel.
    Aquila hat mich leider nicht so überzeugt. Das Ende fand ich cool. Ich mag ja ihre abgedrehten Enden, aber der Geschichte hat es ein bisschen an Pfeffer gefehlt.
    Fitzek habe ich mich bisher nicht getraut zu lesen und vor Stiefkind gruselt es mich schon vom Titel und Cover. ^^
    Ich finde ja das Cover von Nemesis so schön, aber ich glaube, das Buch selbst wäre auch nichts für mich.
    Die anderen kenne ich alle nicht.

    Einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Petrissa
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, ich weiß, dass Jilliane Hoffmann Thriller schreibt und somit nicht mein Beuteschema ist aber das Cover ist einfach toll. Ich kenne nur Aquila aber das hat mich nicht überzeugt. Den Rest kenne ich nicht, ist aber einfach nicht mein Beuteschema. Ich wünsche Dir eine einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  4. Hey Steffi :)

    Vom sehen her kenne ich die meisten Bücher deiner Liste, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Die meisten sprechen mich jetzt auch nicht wirklich an. Am ehesten noch Divinitas, aber darauf habe ich momentan nicht so richtig Lust. Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen der unteren Liste :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Ein-Wort-Titel

    AntwortenLöschen
  5. Hi Steffi,

    deine Titel kenne ich heute alle zumindest vom Sehen her - gelesen hab ich nur Aquila, das fand ich sehr spannend. Wie auch die anderen Bücher der Autorin, da war ich auch schon nah dran, ein Buch von ihr auf die Liste zu nehmen, sie hat ja auch gerne sehr kurze Titel :)

    Auris und Nemesis sind für mich interessant, da bin ich noch am überlegen ob sie auf meine Wunschliste kommen.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi,
    die meisten diener Bücher kenne ich nur vom Sehen. Gelesen habe ich noch keines.
    Wobei ich Teri Terry unbedingt mal lesen möchte. Die Autorin soll ja richtig toll schreiben.

    Ich wünsche dir einen tollen Rest-Feiertag. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebe Steffi,

    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen =( aber der ein oder andere Titel sagt mir natürlich was =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥
    Du hast ja bereits gesehen, dass wir eine Übereinstimmung haben. Allerdings subbt Aquila bei mir leider noch :/ Es wird vermutlich auch noch ne ganze Weile dauern, bis ich zum lesen komme.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Ich habe leider noch kein Buch von deiner Liste gelesen und kenne die meisten Titel auch nicht, aber "Divinitas" und "Aquila" stehen auf meiner Wunschliste :) Auch "Auris" hatte ich schon im Auge, da ich andere Bücher von Kliesch kenne und diese mochte, aber da die Bücher von Fitzek normalerweise nichts für mich sind, bin ich noch unsicher, ob ich das Buch wirklich lesen möchte, da es ja auf einer Idee von ihm basiert.
    Von Hoffman habe ich ein anderes Buch auf dem SuB.
    Mein Beitrag

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi, :)
    ich habe mal wieder nicht gemerkt, dass es das Thema schon gab. :D Ich hoffe, ich habe nicht dieselben wie damals genannt. XD
    Auris finde ich sehr spannend, daher steht es noch auf meiner Wunschliste. :)
    Auch Aquila interessiert mich. Ursula Poznanskis Geschichten finde ich ganz gut. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz