Donnerstag, 14. Juni 2018

Top Ten Thursday #107 - Kurz, knackig und einfach gut

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 

10 deiner liebsten Bücher, deren Titel nur aus einem Wort besteht

  


Für diese Aufgabe gabs echt einige Bücher zur Auswahl. Vor allem Thriller und Krimis gabs wirklich ziemlich viele, aber am Ende haben wir doch wieder eine gute Mischung aus den verschiedensten Genres zusammenbekommen und dabei bewusst auch wieder ein paar eher unbekanntere Bücher mit aufgenommen.


Die Links bei den Titeln führen euch (falls vorhanden) zu unseren jeweiligen Rezensionen. 
- Jasmyn - Alex Bell
- Phantasmen - Kai Meyer
- Aberness - Christa Kuczinski
- Spurlos - Ashley Elston
- Rattenkinder - B. C. Schiller

- Wunder - Raquel J. Palacio
- Whisper - Isabel Abedi
- Killerjagd - Christine Drews
- Sternschnuppen - Anne Hertz
- Saeculum - Ursula Poznanski



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Deine 10 liebsten Zitate aus Büchern


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,
    ja, ich mag die Bücher von Ursula Poznanski einfach, und mir sind sonst kaum Bücher mit Ein-Wort-Titeln eingefallen. :-)
    Whisper habe ich auch gelesen. Mensch, da wären mir ja doch noch ein paar eingefallen. Isola und Imago habe ich auch gelesen, und die haben mir auch ganz gut gefallen.
    Ja, jetzt im Nachhinein... Vorher sind mir gerade so 10 Titel eingefallen. :-)
    Spurlos kenne ich vom Sehen her. Sternschnuppen kenne ich nicht, aber ich habe Wunschkonzert von Anne Hertz gelesen.
    Wunder habe ich nur als Film gesehen. Saeculum habt ihr ja schon bei mir entdeckt. Die anderen Bücher kenne ich nicht. Killerjagd muss ich mir aber genauer anschauen. Thriller lese ich immer gerne. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr zwei,
    von euren Büchern kenne ich nur Wunder - das fand ich ganz süß, aber nicht so besonders wie es von vielen betitelt wurde. Für den Film gilt das selbe, gut aber kein Wunderwerk :D
    Von Ursula Poznanski kenne ich nur Fünf, was für die heutige Aufgabe auch gepasst hätte.
    Von Kai Meyer habe ich bisher nichts gelesen, obwohl er schon mehrfach im Regal steht, das muss ich dringend mal ändern.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden, :)
    ich habe von eurer Auswahl Jasmybn, Phantasmen und Wunder gelesen, aber keines auch auf der Liste. Dabei gehört Kai Meyer zu meinen Lieblingsautoren, aber mir sind nur die mit langen Titeln eingefallen. :D
    Wunder fand ich sehr gut, Jasmyn ganz okay, aber ich erinnere mich kaum noch daran.^^
    Saeculum habe ich noch auf dem SuB. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Oh, auch ein Buch von Kai Meyer <3 "Phantasmen" fand ich ja sehr ungewöhnlich, aber wirklich gut! Er hat schon immer ganz besondere Ideen! Die Sturmkönige Trilogie hab ich damals wirklich gerne gelesen und kann es nur empfehlen!

    "Saeculum" hab ich auch gelesen, ich glaube, das war sogar mein erstes Buch von ihr. Das Szenario fand ich auch total klasse!

    Die anderen hab ich nicht gelesen, kenne aber die meisten vom sehen. Für meine Wunschliste ist aber heute (zum Glück xD) nichts dabei.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen ihr beiden :)

    Von euren Büchern habe ich bisher nur "Whisper" gelesen, was mir gut gefallen hat; es war mein erstes Buch der Autorin und hat auf jeden Fall neugierig darauf gemacht, mehr von ihr zu lesen. "Phantasmen" habe ich auf der Wunschliste; die Bücher des Autors mag ich ja sehr gerne, also will ich nach und nach seine Werke 'abarbeiten'. Die Bücher von Hertz hatte ich schon im Auge und von Poznanski will ich bei Gelegenheit auch etwas lesen.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Zusammen =)

    "Wunder" wollte ich auch erst in meine Liste aufnehmen (wirklich ganz fantastisch tolles Buch), aber es hat den Untertitel "Sieh mich nicht an" wenn ich mich recht erinnere und deshalb durfte es nicht in meinen Beitrag :-P.
    "Phantasmen" interessier tmich auch sehr.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ja da hast du mich ja voll erwischt :D Denn dass Wunder einen Untertitel hat, hatte ich wirklich nicht auf dem Schirm! Sonst wär das heute auch ein Ausschlussgrund für mich gewesen ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  7. Huhu ihr Beiden,

    von eurer Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen. Auf den Film von "Wunder" freue ich mich aber schon sehr. Den möchte ich unbedingt sehen und wenn ich es zeitlich rechtzeitig schaffe, möchte ich vorher das Buch noch gelesen haben. =D
    "Jasmyn" kannte ich noch gar nicht, aber das Cover sieht sehr ansprechend aus. Das werde ich mir mal genauer ansehen gehen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  8. Hey ihr beiden :D

    Von eurer Liste habe ich schon "Phantasmen" gelesen. Das Buch fand ich okay, aber da es mich nicht komplett überzeugt hat, ist es heute auch nicht auf meiner Liste.
    Bei den anderen Büchern schaue ich gleich mal, ob was für mich dabei ist :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen! Saeculum wollte ich auch erst erwähnen. ;-) Und Rattenkinder liegt auch noch auf meinem SUB, allerdings als Hörbuch.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo
    Von eurer Liste kenne ich noch kein Buch,aber Rattenkinder liegt auch noch auf meinen Sub.Mal sehen wann ich es dann mal lesen werde.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Beiden,

    wir haben keine Bücher gemeinsam noch nicht mal Autoren :-)
    Aber von Anne Hertz habe ich zumindest auch schon mal was gelesen.

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  12. Hi ihr Zwei ^^

    von eurer Liste habe ich "Wunder" ebenfalls ausgewählt, ein wirklich schönes Buch. Und "Saeculum" habe ich zwar gelesen, aber ich fands nicht gut genug, um es mit auf meine Liste zu nehmen ;).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr zwei,

    "Saeculum" hat mir wirklich gut gefallen, das Setting war mal was anderes. "Rattenkinder" kommt mir vom Titelbild her irgendwie bekannt vor, ich glaub, da muss ich doch nocmal genauer reinschauen.

    Viele Grüße

    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz