Donnerstag, 28. Juni 2018

Top Ten Thursday #108 - Sommerlektüre

Huhu ihr Lieben,

nachdem wir letzte Woche ja pausieren mussten, gibts heute wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher, die perfekt zum Sommer passen

   

Obwohl wir kein Genre im Sommer lieber lesen, als zu einer anderen Zeit, haben wir heute doch eher locker-leichte und humorvolle, und/ oder Bücher die im Sommer spielen ausgesucht, da das ja die klassischen Sommerbücher sind.


Die Links bei den Titeln führen euch zu unseren jeweiligen Rezensionen.


- Darkmere Summer - Helen Maslin
- Oma packt aus - Brigitte Kanitz
- Ein Sommer in Irland - Ricarda Martin
- Pandablues - Britta Sabbag
- Sommer in St. Ives - Anne Sanders


- Ein Baby und zwei Opas - Angela Ochel
- Liebesglück und Beerenkipferl - Fanny Schönau
- Indigosommer - Antje Babendererde
- Das Blaubeerhaus - Antonia Michaelis
- Schau mir ind ie Augen, Audrey - Sophie Kinsella



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?





Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die besser waren als deren Verfilmung


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    oh wie schön! Da haben wir ja tatsächlich mal etwas gemeinsam :D "Darkmere Summer" passt auch irgendwie perfekt auf die heutige Liste. Ich war ja nicht rundum begeistert von der Geschichte, aber sie hatte auf jeden Fall was besonderes!

    "Das Blaubeerhaus" klingt auch so schön nach einem abenteuerlichen Sommer, aber wie es aussieht werde ich es dieses Jahr nicht mehr schaffen ^^ Jaaaa, ich weiß der Sommer hat gerade erst angefangen, aber ich hab so vieles auf meiner Leseliste das schon länger wartet ... mal schauen ob ich das noch hinkriege :D

    Die anderen kenne ich alle nicht, aber die meisten sagen mir zumindest vom Titel her was - die Cover sehen auf jeden Fall alle schön sommerlich aus <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen ihr zwei ;-)
    "Darkmere Summer" habe ich bei Aleshanee schon gesehen. Dieses Buch würde ich gern noch lesen.
    Tatsächlich gelesen habe ich "Sommer in St. Ives" von eurer Liste. Die Geschichte mochte ich echt gern, vor allem den Part in der Vergangenheit.
    Sonnige Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr beiden :)
    Da habt ihr eine schöne Liste zusammengestellt! Ein paar Bücher kenne ich auch vom Sehen, gelesen habe ich bisher allerdings nichts davon. :)
    Unser Beitrag ist heute sehr spontan geworden, möglicherweise habe ich jetzt auch einige gute Sommerbücher einfach vergessen.
    Unsere Sommerbücher
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    Ein Sommer in Irland habe ich gelesen. Leider war das nicht wirklich meins.

    Indigosommer habe ich auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber das wird wohl noch dauern bis ich das lesen werde, wenn überhaupt.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/06/28/ttt-sommerbuecher/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen!

    Das Blaubeerhaus sieht sehr süß aus. Ich mag die Bücher von Antonia Michaelis ja sehr gerne, aber dieses kenne ich bisher noch nicht. Hast du es gelesen und wie fandest du es?

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rubine,

      ja wir haben das Buch beide schon gelesen. Heikes Rezi ist verlinkt (sie war voll begeistert und hat 5 Buchherzen vergeben), ich fand ganz gut, hab aber keine 5 vergeben.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo ihr beiden,

    eure Liste ist sommerlich bunt und ich habe mit euch eine Übereinstimmung auf meiner Liste. Den Sommer in St. Yves! :-) So ein schönes Buch!
    Und "Ein Baby und zwei Opas" habe ich auch bereits gelesen. Von Kinsella lasse ich seit einigen nicht so guten Erfahrungen lieber inzwischen die Finger.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße mit viel Sonne,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Wir haben tatsächlich ein Buch gemeinsam: Ein Sommer in Irland. Habe ich letztes Jahr gelesen und hat mir gut gefallen.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    Pandablues und Blaubeerhaus kenne ich, aber da war meine Liste plätzlich schon voll ;) Indigosommer liegt noch auf dem SuB und die anderen Bücher sagen mir zumindest etwas ;) Darkmere Summer schaue ich mir mal genauer an....

    Liebe Grüße aus dem Buchreich ♥

    Buchreich TTT

    AntwortenLöschen
  9. Hey ihr beiden,

    von eurer Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen, aber von Sanders kenne ich ein anderes Buch, das ich ganz gut fand. "Das Blaubeerhaus", "Darkmere Summer" und "Indigosommer" habe ich auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hey ihr beiden :D

    Vom sehen her kenne ich nur "Darkmere Summer", gelesen habe ich das Buch sogar auch schon. Leider hat es mir nicht so gefallen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr beiden,
    also ich fand Imago richtig gut. Der 1. Teil von Miss Emergency hat mir auch gut gefallen. Teil 2 habe ich dann abgebrochen.
    Von eurer Liste habe ich Schau mir in die Augen, Audrey gelesen. Pandablues ist noch auf meinem SuB. Indigosommer und Das Blaubeerhaus stehen noch auf meiner Wunschliste. Von Antonia Michaelis habe ich schon ein paar Bücher gelesen. Bis jetzt haben mir alle gut gefallen.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Ein Sommer in Irland schaue ich mir mal genauer an, weil ich Irland toll finde und gerne mal da Urlaub machen würde. Ein Baby und zwei Opas notiere ich mir auch zum Nachschauen. Der Titel klingt schon mal gut. ;-)
    Einen schönen Tag noch. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ihr beiden, :)
    Pandablues habe ich vor einer Weile gelesen. Ich habe es gut in Erinnerung. :)
    Von Antje Babendererde befinden sich heute gleich mehrere Bücher auf meiner Liste. :D „Indigosommer“ ist zwar nicht dabei, aber auch das Buch hat mir gut gefallen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz