Samstag, 2. Juni 2018

Lesestatistik Mai 2018

Huhu ihr Lieben,

auch dieser Monat ist wieder viel zu schnell vergangen. Wo geht die Zeit bloß hin??? 

Dabei haben wir anfangs echt gut lesen können, aber gegen Ende des Monats wurds echt mau... Aber zumindest waren bei Heike wirklich einige Highlights dabei..


Die Links bei den Titeln führen euch zu unseren Rezensionen. 


Liebe Grüße, 
Steffi und Heike



Gelesene Bücher Heike

  1. Palace of Glass – Die Wächterin – C.E.Bernard ****     01.05.2018      416 S. 
  2. Die Legenden der besonderen Kinder – Ransom Riggs *****     02.05.2018       208 S. 
  3. Herz aus Schatten – Laura Kneidl *****      05.05.2018         464 S. 
  4. Das Juwel – Die weiße Rose – Amy Ewing *****    07.05.2018       395 S. 
  5. Alles Begehren – Ruth Jones *****     08.05.2018       480 S. 
  6. Aura  Die Gabe – Clara Benedict **     10.05.2018     368 S. 
  7. Outlander 6  Ein Hauch von Schnee und Asche – Diana Gabaldon ***** 14.05.2018  1360 S. 
  8. Das Juwel – Der schwarze Schlüssel – Amy Ewing *****   15.05.2018      397 S. 
  9. Lost Souls – Thomas Finn ****    16.05.2018   528 S. 
10. Invisible – Poznanski/Strobel **** (Hörbuch)     17.05.2018    368 S. 
11. Wind und der geheimeSommer – Antonia Michaelis ****     20.05.2018    300 S. 
12. Sakura – Die Vollkommenen – Kim Kestner  (abgebrochen)     25.05.2018      145 S. 
13. Finstermoos 2  Am schmalen Grat – Janet Clark ****      31.05.2018    203 S.



Gelesene Seiten insgesamt: 5632

 Lesehighlights:



Bisher gelesene Bücher 2018: 53




Gelesene Bücher Steffi 

  1. Denn mir entkommst du nicht – Christine Drews ***` 01.05.18 320 S.
  2. Evermore 1: Die Unsterblichen – Alyson Noél ** 04.05.18 384 S.
  3. Evolution 1: Die Stadt der Überlebenden – Thomas Thiemeyer **** 06.05.18 360 S.
  4. Evolution 2: Der Turm der Gefangenen – Thomas Thiemeyer **** 10.05.18 376 S.
  5. Evolution 3: Die Quelle des Lebens – Thomas Thiemeyer **** 13.05.18 416 S.
  6. Mein Herz ist eine Insel – Anne Sanders (Hörbuch) ***` 15.05.18 384 S.
  7. Jeden Tag gehörst du mir – Alex Lake ***` 18.05.18 432 S.


    Gelesene Seiten insgesamt: 2672



     
     Lesehighlight:

    Gabs dieses Monat leider keins. Die Evolution-Reihe war ganz gut zu lesen, aber ein Highlight wars nicht.

        
    Bisher gelesene Bücher 2018:  28

    Kommentare:

    1. Guten Morgen!

      Wow, Heike, du hast ja ganz schön viel gelesen O.O Und davon sind fast alle mit sehr guter Bewertung weggekommen, das freut mich!
      Die Legenden der besonderen Kinder hab ich auch gelesen, das war ein wirklich schönes Eintauchen in diese "fremde" Welt wieder mit tollen Ideen!
      Die Trilogie zu Das Juwel möchte ich ja auch sehr gerne noch lesen, das steht schon so lange auf meiner Wunschliste, ich hoffe sehr, ich komme bald dazu!
      "Finstermoos" interessiert mich auch total, schon seit ich den ersten Band gesehen habe, aber auch dazu bin ich leider noch nicht gekommen - es gibt einfach zu viele Bücher auf die ich neugierig bin xD

      Von Steffi kenne ich leider keins, schade, dass kein Highlight dabei war. Da drück ich die Daumen, dass es im Juni anders wird!

      Liebste Grüße, Aleshanee
      Mein Monatsrückblick

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Aleshanee,

        ja, ich bin auch immer ganz beeindruckt davon, wie Heike es schafft, so viel zu lesen.
        Auf die Legenden der besonderen Kinde freue ich mich auch schon und da Heike die Finstermoos Reihe bisher ganz gut gefällt, landet die natürlich auch auf meinem SuB...

        Ja, es ist schon schade, dass ich kein Highlight hatte, aber ich hoffe auch auf den Juni!

        Liebe Grüße,
        Steffi

        Löschen
      2. Ich glaub, ich werd mir die Finstermoos Reihe jetzt doch mal weiter oben auf die Wunschliste setzen. Ich find ja die Cover auch irgendwie toll :)
        Es gibt mittlerweile vier Teile soweit ich weiß oder?

        Löschen
    2. Hallo Steffi,

      Antonia Michaelis kannte ich bis vor kurzem überhaupt nicht. Aber in den letzten Wochen ist sie mir öfter untergekommen und nun liegt auch ein Buch von ihr auf meinem SuB.


      Mein Monatsrückblick

      Ganz liebe Grüße aus Tirol
      Marie

      AntwortenLöschen

    Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

    Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz