Samstag, 19. Mai 2018

*Rezension* Die Legenden der besonderen Kinder - Ransom Riggs

 

Titel: Die Legenden der besonderen Kinder
Autor: Ransom Riggs
ISBN: 978-3426226568
Seiten: 208
Verlag: Knaur HC
Ersterscheinung: 3. April 2018
Preis: 18,00 €  gebunden




Kurzbeschreibung
Die langerwartete Rückkehr in die Welt von Jacob, Emma und Miss Peregrine - SPIEGEL-Bestseller-Autor Ransom Riggs erzählt in diesem Band mit einzigartigen Fantasy-Erzählungen die wunderbaren, unheimlichen und herrlich skurrilen "Legenden der besonderen Kinder."

Die Geschichte der ersten Ymbryne und der Entstehung der Zeitschleifen, die Sage vom Mädchen, dessen beste Freundin seine tote Schwester ist, oder das Märchen vom Wald der besonderen Tiere – jedes besondere Kind kennt die berühmten Erzählungen, die über Generationen in aller Welt gesammelt wurden und nun liegen sie endlich auch in schriftlicher Form vor.

Meinung
Als ich mitbekommen habe, dass es „Die Legenden der besonderen Kinder“ als Buch geben wird, war mir sofort klar, dass ich die Geschichten lesen möchte. Obwohl ich eigentlich sonst eher kein großer Fan von Kurzgeschichten oder Sagen bin, habe ich mich sehr auf die Verbindungen zu dieser faszinierenden Reihe gefreut. 

Und dieses kleine Büchlein kann schon alleine vom Äußeren total überzeugen. Das Cover ist einfach ansprechend, edel und sehr hochwertig verarbeitet und die Goldverzierungen machen schon etwas her. Und auch die Bleistiftzeichnungen im Buch sind mit vielen Details liebevoll gestaltet und haben mir gut gefallen.

Aber auch der Inhalt ist sehr lesenswert. 10 berührende, lustige, aber zum Teil auch grausame und skurrile Geschichten, die perfekt zur Hauptreihe passen und nochmal tiefere und märchenhafte Einblicke in die Welt der besonderen Kinder geben. 

Dabei ist das ganze Buch so aufgebaut, dass die Geschichten von Millard Nullings, dem unsichtbaren Jungen der Reihe erzählt werden, was der ganzen Sache noch mehr Lebendigkeit und eine tiefe Verbindung zur Reihe verleiht. 

Ich persönliche hatte beim Lesen immer ein Lächeln im Gesicht, so wohl habe ich mich bei den Geschichten und vor allem durch die märchenhafte Erzählweise gefühlt. Denn auch die grausamen Szenen haben durch den tollen Schreibstil des Autors berührt und ich wollte immer weiterlesen. 

Jede Geschichte hat auch noch eine passende Moral zu bieten, die aber gekonnt und ohne erhobenen Zeigefinger vermittelt wird.

Fazit
Eine wunderbare Ergänzung zu der Reihe rund um die besonderen Kinder. Die Aufmachung ist edel und hochwertig, die Geschichten sind unterhaltsam, fesselnd und geben nochmal interessante Einblicke in diese faszinierende Welt. Für jeden Fan der Reihe sind“ Die Legenden der besonderen Kinder“ ein absolutes Muss und natürlich vergebe ich die vollen 5 Buchherzen.  
 Vielen Dank an den Knaur Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars.


Infos zum Autor (Quelle: droemer-knaur.de):
Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion.
Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf.


WERBUNG
Da wir unsere Beiträge auch gerne weiterhin verlinken und euch die Gelegenheit geben möchten, mit einem Klick weitere Infos einzuholen, kennzeichnen wir gemäß § 2 Nr. 5 TMG folgende Links als Werbung: 


Infos zur Reihe:
1. Die Insel der besonderen Kinder
2. Die Stadt der besonderen Kinder
3. Die Bibliothek der besonderen Kinder *klick zu meiner Rezension*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz