Donnerstag, 24. Mai 2018

Top Ten Thursday #104 - Dicke Wälzer

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
  
Zeige deine 10 dicksten Bücher



Also für diese Aufgabe sind uns natürlich auch zuerst die historischen Bücher eingefallen, davon haben wir heute auch einige in der Liste, da wir diese sonst fast nie dabei haben. Aber auch ein paar Bücher aus anderen Genres haben wir gefunden. Prinzipiell haben wir früher ganz gern Wälzer gelesen, heute nur noch ab und zu.

Die Links bei den Titeln führen euch (falls vorhanden) zu unseren jeweiligen Rezensionen.

- Es - Stephen King - 1536 Seiten
- Outlander 5: Das flammende Kreuz - 1340 Seiten
- Die Säulen der Erde - Ken Follett - 1296 Seiten
- Harry Potter und der Orden des Phönix - J. K. Rowling - 1024 Seiten
- Das Salz der Erde - Daniel Wolf - 1152 Seiten

- Der Herr der Ringe (Gesamtausgabe) - J. R. R. Tolkien - 1293 Seiten
- Die Tore der Welt - Ken Follett - 1312 Seiten
- Eragon 4: Das Erbe der Macht - Christopher Paolini - 992 Seiten
- Das Haupt der Welt - Rebecca Gablé - 864 Seiten
- Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer - 848 Seiten



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die du in diesem Jahr auf jeden Fall noch lesen möchtest.


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr beiden!

    Na das ist doch eine ganz tolle Mischung die ihr da gefunden habt! Und wir haben sogar mal Gemeinsamkeiten :)

    Witzigerweise ist mir Harry Potter hier gar nicht in den Sinn gekommen, dabei ist der 5. Band ja wirklich ganz schön dick!

    Gelesen hab ich heute tatsächlich mal ALLE Bücher von eurer Liste außer Outlander! Das gabs auch noch nie oder? :D Und bis auf Eragon haben mir auch alle wirklich gut gefallen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,
    mit Säule der Erde und Schnee so weiß haben wir heute zwei Gemeinsamkeiten, wobei ich letzteres noch nicht gelesen habe.
    Tore der Welt kenne ich auch, da fällt mir ein, dass ich Fundamente der Ewigkeit auch immer noch gelesen haben wollte.
    Der Herr der Ringe habe ich als Teenager mal angefangen, da ich aber den Film schon kannte, fand ich die ersten 100 Seiten Naturbeschreibungen so langweilig, dass ich wieder aufgehört habe. Viellicht sollte ich es damit irgendwann nochmal versuchen, Lust drauf hätte ich schon.
    Es habe ich auch gelesen, hatte es auch gestern kurz in der Hand, habe mich dann aber für andere Bücher von King entschieden.
    Unser Beitrag
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,

    wir haben heute ganze drei Gemeinsamkeiten! Harry Potter, Eragon und Herr der Ringe sind auch auf meiner Liste zu finden. Letzteres allerdings auf Englisch. Witzigerweise interessieren mich alle Bücher eurer Liste, die wir nicht gemeinsam haben, dagegen überhaupt nicht. :D Historische Romane kann ich einfach nicht lesen...

    Hier geht's zu meinem heutigen Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr beiden,

    wir haben "Die Säulen der Erde", "Harry Potter" und "Das Salz der Erde" gemeinsam :) Die drei Bücher haben mir sehr gefallen und "Die Tore der Welt" habe ich schon auf dem SuB; ich hoffe, das Buch wird mir auch gefallen. Dann haben wir noch eine indirekte Gemeinsamkeit mit Rebecca Gablé, da ich ein anderes Buch der Autorin auf der Liste habe. "Das Haupt der Welt" habe ich auch gelesen und gut bewertet.
    Von "Der Herr der Ringe" kenne ich die ersten beiden Bände und die haben mir gefallen; den dritten will ich auf jeden Fall in absehbarer Zeit lesen. Von den "Luna Chroniken" habe ich Band 1 gelesen und den fand ich toll, sodass ich gespannt auf die anderen Bände bin. Und von der "Outlander"-Reihe habe ich den ersten Teil auf dem SuB.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Auf unserer Liste überschneiden sich: Die Säulen der Erde und der 5. Harry Potter Band, aber von deinen Büchern habe ich auch noch die Tore der Welt, Outlander, Der Herr der Ringe und auch Eragon.
    Wir haben anscheinend wohl echt einen ziemlich gleichen Büchergeschmack.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag
    LG
    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    von Ken Follett habe ich auch "Die Tore der Welt" genommen, allerdings auf englisch. Von Harry Potter habe ich den vierten Band genommen (das TB war dicker als das HC von Band 5).
    Herr der Ringe habe ich als einzelne Bücher, "Wie Schnee so weiß" hat es nicht in meine Liste geschafft (zu viel Auswahl) und Rebecca Gablé und Daniel Wolf liegen noch auf dem SuB :)
    Lg Kerstin
    HIER geht es zu meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hey ihr beiden :)

    Harry Potter, Eragon und Herr der Ringe hätte ich heute auch auf meine Liste setzen können, die fand ich alle echt gut. Aber da ich sie nicht zu Hause habe, fehlen sie heute.

    Meine dicksten Wälzer

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)

    Von deiner Liste kenne ich natürlich Harry Potter ♥ Und "Wie Schnee so weiss", wobei ich da zu meiner Schande gestehen muss, dass ich es gerade wegen seiner Dicke abgebrochen hatte. Ich fand die Geschichte dadurch so langatmig und habe einfach nicht mehr in die Welt hineingefunden. Irgendwann will ich es mit neuer Motivation vielleicht nochmal mit dem Hörbuch versuchen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz