Donnerstag, 3. Mai 2018

Top Ten Thursday #101 - Titel, die mit einem "X", "Y" oder "Z" beginnen

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 

10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben X, Y oder Z beginnt


Nachdem wir ja die letzten beiden Wochen pausieren mussten, sind wir heute endlich wieder mit von der Partie. Dabei war das Thema auch gar nicht soooo einfach, zumindest nicht, wenn es eine Mischung werden sollte. So haben wir leider kein Buch mit "X", nur eins mit "Y" und wenigstens ein paar mit "Z" gefunden.  

Die Links bei den Titeln führen euch zu unseren jeweiligen Rezensionen.

- Young Elites - Marie Lu
- Zeit deines Lebens - Cecelia Ahern
- Zorneskalt - Colette McBeth
- Zersplittert - Teri Terry
- Zerberus: Unsichtbare Gefahr - Stefanie Ross

- Zeugenkussprogramm - Eva Völler
- Zeitreise mit Hamster - Ross Welford
- Zersetzt - Lena Sander
- Zweiunddieselbe - Mary E. Pearson
- Zodiac - Romina Russel



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? Wir sind heute auf jeden Fall sehr auf eure Listen gespannt.




Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die auf wahren Begebenheiten basieren


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,
    Zeugenkussprogramm habt ihr ja schon auf meiner Liste entdeckt. Young Elites kenne ich, will aber erst die Legend-Reihe beenden. Zeit deines Lebens ist noch auf meinem SuB. Zersplittert habe ich gelesen. Zweiunddieselbe steht auf meiner Wunschliste. Zeitreise mit Hamster ist mir schon mal über den Weg gelaufen. Das Buch hatte ich mir schnell auf einem Zettel notiert. Den habe ich verloren und das Buch ganz vergessen. Dabei hört sich nach einer wirklich interessanten Geschichte an. Ich muss es mir gleich in meine Excel-Liste schreiben. :-)
    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Zorneskalt muss ich mir genauer anschauen. Im Moment mache ich ja den Hebammen-Lese-Marathon (6 Bücher). Da bin ich für Thriller als Abwechslung richtig dankbar. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    "Young Elites", was für eine tolle Reihe! Ich fand die Protagonistin ja einfach genial, mal so ganz anders und düster und sehr speziell :D

    Das haben wir dann auch als einziges gemeinsam.
    Von Teri Terry hatte ich den ersten Band der Reihe gelesen, aber der konnte mich nicht so wirklich packen, obwohl ich ihn nicht schlecht fand. Zumindest war kein so richtiges Interesse da, die Reihe weiterzulesen.

    "Zodiac", das hab ich schon länger auf meiner Wunschliste, kam aber bisher leider nicht dazu. Da gibt es ja schon vier Bände, wenn ich das richtig gesehen hab - also im Original, und nur zwei bisher auf deutsch ... das heißt für mich noch abwarten ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    ZEITREISE MIT HAMSTER habe ich auch auf meiner Liste, allerdings befindet sich das Buch noch auf meiner Wunschliste.
    Ich habe bisher nur Gutes vom bucch gehört.
    Die anderen Bücher kenne ich nicht, bzw. wurden mir erst durch diesen TTT bewusst.
    ;)
    Da werde ich wohl heute Abend einiges zum Stöbern haben.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2I6U6eC

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ihr beiden,
    wir haben heute "Zodiac", "Zersplittert" und "Young Elites" gemeinsam :) Da kommt uns vielleicht heut zu Gute, dass es nicht soooooo viele XYZ Bücher gibt, wie bei anderen Buchstaben :D Es ist auf jeden Fall beruhigend, dass heute alle Listen, die ich bisher gesehen habe, auch eher z-lastig sind ;)

    Unsere Z-Bücher (mite in bische Y)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,

    du hast ja schon festgestellt, dass wir heute "Young Elites" und "Zeit deines Lebens" gemeinsam haben. Der Rest deiner Bücher kommt mir vom Sehen her auch bekannt vor, allerdings liegt derzeit nur "Zeugenkussprogramm" auf meinem SuB :)
    "Zersplittert" wollte ich ja auch immer mal lesen. Zumindest steht es schon Ewigkeiten auf meiner WuLi :D

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden,

    wir haben heute "Zeit deines Lebens" gemeinsam. War nicht mein Lieblings Ahern.

    "Zeugenkussprogramm" habe ich auf meiner Liste vergessen :D War aber auch kein Favorit von mir :D

    Meine Bücher mit X, Y, Z

    Liebe Grüße & ein schönen Donnerstag
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
  7. Hey ihr beiden :D

    Von eurer Liste kenne ich ein paar Bücher vom sehen her, aber gelesen habe ich davon noch keins. Die Krimi/Thriller sind auch nicht unbedingt was für mich.
    "Young Elites" und "Zodiac" will ich aber noch lesen :)

    Meine Bücher mit X, Y und Z

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend ihr beiden,

    Unsere Gemeinsamkeiten habt ihr ja schon gesehen. Die anderen Bücher kenne ich leider nicht. Auch gar nicht so vom sehen her.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi, :)
    hallo Heike, :)
    zumindest habt eines mit Y. Ich habe nur Z dabei. :D
    „Zeit deines Lebens“ und „Zersplitter“ finden sich auch auf meiner Liste. :)
    „Zeugenkussprogramm“ steht auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)

    Wir haben ein paar Gemeinsamkeiten. Bei "Zweiunddieselbe" habe ich auch lange überlegt, ob ich es auf die Liste nehmen will. Aber irgendwie... war die Idee ganz nett, die Umsetzung aber nicht so. Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse ♥
    paperlove

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz