Donnerstag, 17. Mai 2018

Top Ten Thursday #103 - Es wird blumig...

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday. Aleshanee von Weltenwander hat die Aktion von  Steffis Bücher Bloggeria  übernommen.  Es geht aber weiterhin darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
  
10 Bücher mit Blumen/Pflanzen auf dem Cover



Eigentlich dachten wir, dass wir die Bücher für dieses Thema ruck zuck zusammenhaben würden. Jedoch mussten wir doch lange suchen... Wir hatten zwar doch viele Bücher mit Pflanzen, vor allem Bäumen drauf, die aber eher Nebensächlich waren, weshalb wir weitergesucht haben. Am Ende haben wir aber doch eine schöne Mischung zusammenbekommen :).  

Die Links bei den Titeln führen euch zu unseren jeweiligen Rezensionen.
- Mord mit Schnucke - Brigitte Kanitz
- Die Seelen der Nacht - Deborah Harkness
- Im Dunkel der Nacht - Eileen Carr
- Ich.bin.so.glücklich. - Jessica Knoll

- Fity Schades of Grey - E. L. James
- Glückskeksommer - Kerstin Hohlfeld
- Evermore - Alyson Noél
- Die Perlenfrauen - Katie Agnew
- Das Blaubeerhaus - Antonia Michaelis


Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige deine 10 dicksten Bücher


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Heute haben wir mal wieder nichts gemeinsam, aber ich hab schon gesehen, dass es sehr viele Bücher zur Auswahl gibt, denn jeder hat was anderes auf seiner Liste zu bieten :D

    "Das Blaubeerhaus" ist ja auch bei mir zu finden, das einzige das ich noch nicht gelesen hab, aber das will ich unbedingt bald nachholen! Allerdings hab ich erstmal noch "Die Worte der weißen Königin" von Antonia Michaelis auf meinem SuB. Heute hab ich ja gleich drei Bücher von ihr gezeigt, was echt selten ist und mich schon erstaunt hat, dass auf all ihren Büchern die Natur auf dem Cover mit einbezogen wird ♥

    Das einzige dass ich von euch gelesen habe ist Shades of Grey, allerdings nur den ersten Band. Es war für mich von der "Idee" her (wenn man es so nennen mag :D ) neu und hat mir auch irgendwie gefallen, aber den Schreibstil fand ich ganz schrecklich, deshalb hab ich es auch nicht weitergelesen, sondern mir von einer Freundin die restliche Handlung erzählen lassen xD

    Jedenfalls habt ihr wirklich eine schöne bunte Mischung zusammenbekommen ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,

    Evermore hatte ich auch mal eine Weile im Regal. Nachdem ich dann aber ewig nicht dazu gekommen bin, die Bücher zu lesen, habe ich die Reihe wieder verkauft. Das Cover ist auf jeden Fall sehr schön.
    Gelesen habe ich daher noch keins eurer Bücher. Du neben mir... steht noch auf der Merkliste. Der Rest reizt mich nicht so richtig, aber ich stimme Aleshanee zu, eures Auswahl ist die bunteste, die ich bis jetzt beim Stöbern entdeckt habt.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    von euren Büchern habe ich nur SHADES OF GREY gelesen (und ich habe mich köstlich amüsiert...ich würde nicht sagen, dass ich es gut fand, aber ich hatte nicht erwartet, bei diesem Buch so oft lachen zu müssen)
    MORD MIT SCHNUCKE klingt lustig, das habe ich mal auf meien WuLi gesetzt.
    Von Antonia Michaelis habe icch heute bewusst zum ersten mal gelesen, deren Bücher werde ich mir mal genauer anschauen, da scheinen ja einige unterhaltsame Titel dabei zu sein.
    Ach ja: Gemeinsamkeiten haben wir keine, da meine Liste heute extrem speziell ist (https://bit.ly/2wMICbJ)
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Hey ihr beiden :D

    Von eurer Liste habe ich schon "Evermore" und "Shades of Grey" gelesen. Ersteres wäre sicher auch auf meiner Liste gelandet, wenn ich denn heute eine gemacht hätte ;) Letzteres war eher nicht mein Fall.

    "Die Seelen der Nacht" will ich irgendwann auch noch lesen :)

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr beiden, :)
    ich habe zwar keines von den Büchern gelesen, aber „Du neben mir…“ habe ich noch auf dem SuB, allerdings mit anderem Cover. :)
    Ansonsten sind einige schöne Coverbilder dabei. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz