Donnerstag, 31. Mai 2018

Top Ten Thursday #105 - Dieses Jahr noch auf der Leseliste

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
  
10 Bücher, die du in diesem Jahr auf jeden Fall noch lesen möchtest



Da unsere SuBs so groß sind und auch dieses Jahr noch so tolle Bücher erscheinen gabs hier natürlich massig Auswahl! Am Ende haben wir uns jeweils für eine Neuerscheinung und 4 Bücher vom SuB entschieden und es ist wieder ein gute Mischung aus verschiedenen Genres entstanden.

Die oberere Reihe zeigt Heikes Bücher, die untere meine.


 Heikes Bücher:
- Animox 2: Das Auge der Schlange - Aimee Carter
- Die andere Schwester - Kristin Hannah
- Der Outsider - Stephen King
- Der Kuss der Lüge - Mary E. Person
- Magisterium - Holly Black/ Cassandra Clare

Steffis Bücher:
- Goldener Käfig - Victoria Aveyard
- Einzig - Kathryn Evans
- Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo
- Young Elites 2: Das Bündinis der Rosen - Marie Lu
- Nebelkind - Emelie Schepp



Was sagt ihr zu unserer Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon?


Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher, die in verschiedenen Ländern spielen
(jedes Buch in einem anderen Land, also 10 Bücher = 10 Länder)


Liebe Grüße,
Steffi und Heike

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,
    gelesen habe ich keines eurer Bücher, einige sagen mir auch vom Titel her nichts.
    Der erste Band der ANIMOX-Reihe liegt allerdings auf meiner Wunschliste.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/2swk7dE

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden :)
    Wir haben uns heute auch eher an den SuB gehalten, der ist so riesig... Und am Ende war das auch fast einfacher, als sich bei den ganzen tollen Neuerscheinungen, die kommen, entscheiden zu müssen :D
    Gemeinsam haben wir zwar nichts, einige eurer Bücher kenne ich aber vom sehen oder weil Anja sie gelesen hat. Ich selbst habe davon bishers nichts gelesen, finde aber auch einige interessant. Es gibt einfach zu viele gute/neugierig machende Bücher :D
    Unsere heute Buchliste
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr Zwei

    Wir haben "Goldener Käfig" und "das Gold der Krähen" gemeinsam.
    "Der Kuss der Lüge" ist wunderschön. "Young Elites" hab ich die Trilogie im Regal stehen. "Die andere Schwester" wird eins meiner nächsten Bücher. Mir gefällt Eure Liste sehr.

    Liebe Grüße von der Gisela
    Einen schönen (Feier)Tag.

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!

    Da habe ich heute nur mit Steffi eins gemeinsam: Das Gold der Krähen. Auf die Fortsetzung freu ich mich schon sehr, denn der erste Band hat mir mega gut gefallen!

    Die Young Elites Trilogie hab ich schon durch und die fand ich auch ganz besonders, ich mochte die AntiHeldin sehr!

    Von Magisterium hab ich den ersten Band gelesen, das war aber nicht so wirklich meins...

    Ist das von Stephen King schon wieder neu O.O Mir fehlen noch so viel von ihm und ständig kommt was neues raus *lach* Da werde ich wohl niemals hinter her kommen :D

    Viel Spaß und schöne Lesestunden!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hey ihr zwei,

    ich habe tatsächlich drei eurer Bücher schon gelesen. "Der Kuss der Lüge" war okay, mehr aber auch nicht. Durch den zweiten Band der Reihe quäle ich mich seit zwei Monaten durch. Es geht halt hauptsächlich um die Liebesgeschichte und nicht um die Fantasy-Welt.
    "Magisterium" fand ich bisher auch alle Bücher nur okay. Die sind extrem dünn, sodass sie sehr oberflächlich geschrieben sind, um die Handlung unterbringen zu können. Das ist eher eine Aneinanderreihung von "und dann und dann und dann". Außerdem wiederholt sich die Handlung in den späteren Büchern immer wieder.
    Richtig genial fand ich dagegen "Goldener Käfig". Ich liebe diese Reihe und die haben wir auch gemeinsam auf der Liste - nur bei mir steht der vierte Teil drauf. Die Welt, die interessanten Charaktere, die politischen Verstrickungen: Das hat es mir richtig angetan. Viel Spaß damit!

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Hey ihr beiden,

    von euren Büchern habe ich bisher nur "Einzig" gelesen, was mir insgesamt ziemlich gut gefallen hat, auch wenn ich ein paar Probleme mit der Entwicklung der Handlung gegen Ende hatte. Von der "Animox"-Reihe kenne ich den ersten Band und den fand ich ziemlich gut, weshalb ich die Fortsetzungen auch noch lesen möchte. "Magisterium" und den ersten Band von Aveyard habe ich noch auf dem SuB und ich bin sehr gespannt darauf.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hey ihr beiden :D

    "Goldener Käfig" und "Magisterium" hätte ich heute auch gut auf meine Liste setzen können, die will ich nämlich auch noch lesen :D

    "Kuss der Lüge" bzw die ganze Reihe habe ich schon gelesen ... insgesamt fand ich sie okay, aber mit dem Hype bin ich nicht mitgegangen.

    Meine Want to reads

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :D

    von den gezeigten Büchern habe ich "Der Kuss der Lüge" und "Magisterium" gelesen und beide haben mir gut gefallen.
    Die Reihe von Victoria Aveyard habe ich nach dem 1. Band nicht weiter verfolgt, irgendwie konnte es mich nicht so reizen. Zu "Young Elites" und "Das Gold der Krähen" müsste ich die jeweils 1. Bände noch lesen, die stehen aber bereits auf meinem SuB. Ich bin gespannt, wie sie mir gefallen werden :). Aber keine Ahnung, ob ich das dieses Jahr noch schaffe ^^'.

    Hier geht's zu meinem Beitrag
    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr zwei,

    oh aj, der Stephen King! Der fehlt zwar auf meiner Liste, aber seit ich gesehen habe, dass ein neues Buch rauskommt, habe ich mich schon drauf gefreut. "nebelkind" sieht interessant aus und landet mal auf meinem imaginären Stapel,vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr beiden,

    Von eurer Liste habe ich nur "Der Kuss der Lüge" gelesen, aber leider hat es mir gar nicht gefallen und ich habe es sogar abgebrochen :x

    Ansonsten sagt mir noch "Die Outsider" von Stephen King etwas, über den Titel bin ich zuletzt öfter mal gestolpert auf Goodreads. Da bin ich schon auf deine Meinung gespannt.

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, :)
    den erste Band zu „Goldener Käfig“ habe ich noch auf dem SuB, aber nicht auf meiner Top Ten Liste. :) Lesen möchte ich es aber auch sehr bald. :) Nur waren zehn Bücher schneller gefunden als gedacht. :D
    „Das Gold der Krähen“ habe ich auch auf der Liste. :) Der erste Band war toll. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Huhu ihr beiden!
    "Goldener Käfig" und "Der Kuss der Lüge" möchte ich auch gerne noch lesen. Bei "Magisterium" bin ich gerade beim zweiten Band. Der Auftakt hat mir Lust auf die Reihe gemacht.
    Viel Spaß mit den tollen Geschichten!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz