Samstag, 1. Juni 2019

Lesestatistik Mai 2019

Huhu ihr Lieben,

da ist er schon wieder rum, der Mai. Keine Ahnung, wo die Zeit hin geht. 


Mit 8 gelesenen/gehörten Bücher bin ich soweit ganz zufrieden, nur leider gabs gleich 3 Flops und zwar einige gute Bücher, aber kein wirkliches Highlight in diesem Monat... Ich hoffe, jetzt kommt bald mal wieder ein richtiger Kracher. 

Wie immer sind Buchtitel zur jeweiligen Rezension verlinkt.

Außerdem habe ich mich jetzt entschlossen meine Rezensionen anders anzuordnen. Ich hatte ja die Buchdaten immer neben dem Bild, damit man meine Rezensionen auf den ersten Blick von Heikes unterscheiden kann, aber da dies ja nicht mehr nötig ist, werde ich die Buchdaten nun auch unter das Bild packen.

Liebe Grüße,
Steffi 



Meine gelesenen Bücher

  1. Der Atlas der besonderen Kinder – Ransom Riggs **** 06.05.19 512 S.
  2. Auris – Vincent Kliesch **** 12.05.19 352 S.
  3. Schatten der Toten – Elisabeth Herrmann (Hörbuch) ** 16.05.19 672 S.
  4. Das Gold des Meeres – Daniel Wolf (Hörbuch) **** 18.05.19 672 S.
  5. Broken Wide: Gefährliche Freiheit(Mindjack 6) – Susan K. Quinn **** 23.05.19 296 S.
  6. Die Insel – Stehen Langstrup ** 25.05.19 320 S.
  7. Die Kollision - Pauliina Susi *** 27.05.19 544 S.
  8. Blutjung verführt - Evi Engler ** 31.05.19 280 S.

Gelesene Seiten insgesamt: 3 648


Lesehighlight:

Es waren zwar einige gute Bücher dabei, aber leider kein Highlight

Flops:
Dafür gabs davon gleich 3, wobei Die Insel mich am meisten enttäsucht hat. 

Bisher gelesene Bücher 2019: 51

11 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    oh weh...gleich DREI Flops! Zur "Die Insel" habe ich bis jetzt keine einzige positive Rezension gelesen...dabei stand es auch auf meiner WL. Naja, jetzt nicht mehr ;)
    Ich wünsche dir für den Juni Bücher, die dich wieder begeistern können!
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      ja, leider... Ja, es ist bessser so, wenn es nicht mehr auf der WuLi steht, das kann man sich echt sparen.
      Danke, ich hoffe auch auf den Juni :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Hey liebe Steffi,

    Also bei 8 Büchern kann man nicht meckern, oder? Aber 3 Flops sind schon eine Nummer, puh!
    Ein wirkliches Highlight hatte ich im Mai auch nicht bei den ganzen Büchern.

    LG und ein sonniges WE

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,

      ja mit 8 Büchern bin ich auch echt zufrieden, nur die Flops waren schon echt viel ;) Aber ich hoffe ja echt, dass der Juni wieder besser wird.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hey Steffi :)

    Schade, dass du gleich 3 Flops dabei hattest :/ Ich kenne bisher keins der Bücher. Zu Blutjung verführt hatte ich aber schon eine andere Rezension gelesen, die auch nicht sehr positiv war...

    Ansonsten kenne ich von den Büchern nur Der Atlas der besonderen Kinder, aber auch nur vom sehen her. Mir hatte der erste Band schon nicht so zugesagt, deswegen habe ich die Reihe nicht mehr weitergelesen.

    Ich wünsche dir einen lesereichen Juni mit vielen spannenden Highlights :D Möge er ganz viele für dich haben ;)

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      also bei Amazon war der allgeine Tenor zu Blutjung verführt ja eigentlich eher positiv, aber das hat leider getäuscht.

      Oh schade, dass dir besonderen Kinder nicht gefallen haben, ich find die Reihe irgendwie echt besonders.

      Vielen lieben dank, das wünsche ich dir auch für den Juni.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Hallo Steffi

    Oh, schade war kein Lesehighlight dabei und dann gleich noch 3 Flops - auweia! :D Deine Flops sagen mir allesamt nichts, aber da muss ich wohl von Glück reden, wenn sie so enttäuschend waren.

    Ich hoffe dein nächster Lesemonat wird erfolgreicher mit mindestens einem Highlight! :))

    Liebe Grüsse
    Mel
    Mein Top & Flop im Mai 2019

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mel,

      ja 3 Flops ist schon etwas heftig, aber ich bin zuversichtlich, dass der Juni wieder besser wird :D

      Danke für die guten Wünsche,
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. Hi Steffi!

    Oh, gleich drei Flops :/ Allerdings hab ich im Mai auch zwei Bücher abgebrochen, dafür hatte ich aber andere wirklich großartige Bücher dabei!

    Auris interessiert mich, das hat natürlich eine große Werbung mit Fitzek als Paten sozusagen ^^

    Das Gold des Meeres hab ich auch gelesen, die Reihe von Wolf mag ich sehr aber den Band fand ich am schwächsten, trotzdem hat er bei mir auch 4 Sterne bekommen :)

    Ich hoffe und wünsche dir, dass im Juni dafür ein paar ganz tolle Highlights aufwarten! Einen wunderschönen lesereichen Monat für dich <3

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      ja, die große Werbung mit Fitzek hat mich auch neugierig gemacht. Ich bin gespannt, was du dazu sagst ;)

      Ja, die Reihe von Daniel Wolf hat auf jeden Fall was, obwohl ich sonst eigentlich von historischen Geschichten eher weg gekommen bin.

      Danke, die guten Wünsche geb ich gern zurück,
      liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Ich lese auch nur noch sehr wenige historische Romane, Krimis ja, aber Romane kaum mehr. Eigentlich schade denn ich mochte/mag sie ja total gerne, aber viele können mich einfach nicht so mitreißen wie die von Rebecca Gablé *lach* Die ist immer mein Leitfaden wenn es um das Genre geht, aber da kommt kaum etwas ran.
      Ich freu mich jedenfalls sehr dass sie an einem neuen Waringham Band schreibt. Der wird aber, wie ich gesehen habe, früher spielen, also noch vor dem ersten Band "Das Lächeln der Fortuna"

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz