Donnerstag, 20. Juni 2019

Top Ten Thursday #156 - Der Zauber von Disney

Huhu ihr Lieben,

nach der freiwilligen Pause von überletzter und der Zwangspause von letzter Woche gibt heute endliche wieder einen neuen Top Ten Thursday. Diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
Zeige uns deine 10 liebsten Disneyfilme

   
Auch dieses Thema gabs schon mal, nämlich vor ungefähr 2 Jahren. Das ist gut, denn damit konnte ich diese Filme schon mal außen vor lassen, indem ich euch heute einfach die alte Liste auch noch verlinke (siehe hier).

Trotzdem ist es mir wieder schwer gefallen mich auf 10 zu beschränken. Es gibt einfach zu viele tolle Filme von Disney, nicht nur die Klassiker, sondern in allen unterschiedlichen Variationen.

Die neuen Realverfilmungen find ich auch sehr interessant. Das Dschungelbuch und Die schöne und das Biest fand ich beide gut, auch wenns noch nicht zum Lieblingsfilm reicht. Aladdin und Der König der Löwen möchte ich auch gerne sehen.

Somit hab ich heute mit Aladdin und Arielle eigentlich nur 2 richtige Klassiker auf der Liste. Der Rest ist neueren Datums.


- Rapunzel - Neu verföhnt (Finde ich gut gelungen, extrem lustig und einfach stimmig)
- Aladdin (Natürlich ein Klassiker, wie gesagt, bin ich gespannt auf die Realverfilmung)
- Freaky Friday (Hab ich früher rauf und runter geguckt, sodass sogar die DVD kaputt ging)
- Arielle (Noch ein Klassiker, früher oft geguckt)
- Fluch der Karibik (Tolle Idee, vor allem natürlich Jack Sparrow ist total genial)

- Die Monster AG (Idee und Umsetzung sind echt süß und besonders)
- Prince of Persia (Sehr gut gemacht, muss ich mir bald mal wieder ansehen)
- Zoomania (Auch hier fand ich die Umsetzung und die Massage toll)
- Die Chroniken von Narnia (Eigentlich ist Teil 3 mein liebster, aber da war Disney nicht mehr dabei. Aber auch die anderen find ich echt gut und vor allem viel, viel besser als die Bücher)
- Avengers - Endgame (Am Ende musste noch ein Marvel-Film mit rein, da ich die zumeist auch echt gut fand und der Abschluss ist schon epsich geworden)

 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr die Filme?
 


Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 deiner liebsten Bücher von Selfpublishern


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Hallo Steffi :)
    Disney-Filme ist wirklich ein schönes Thema :D Da kennt man wenigstens auch mal ein paar mehr Sachen, als bei so manchem Buchthema ;) Ich kenne aus deiner Liste fast alle, 1-2 habe ich nicht gesehen oder nicht komplett
    Mit der heutigen Liste haben wir zwei Gemeinsamkeiten: Arielle und Aladdin, mit der von vor zwei Jahren gäbe es noch mehr: Die Eiskönigin, Der König der Löwen und Susi und Strolch :)
    Oben mag ich ja auch sehr gern! :) Ach es gibt einfach zu viele tolle Filme :D
    Unsere Disney-TTT
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Jaaaa, Disney Fans sind wird doch irgendwie (fast) alle <3

    Ich kenne auch tatsächlich fast alle deine genannten Filme bis auf "Zoomania" und "Freaky Friday" - wobei ich glaube, dass die auch nicht so wirklich was für mich sind ;)

    Rapunzel war bei mir auch in der engeren Auswahl, der gefällt mir richtig gut und ich bin auch ein großer Fan von "Fluch der Karibik"!

    Die Marvel Filme hab ich ja erst kürzlich für mich entdeckt und ich bin jetzt schon ein mega Fan - ich hab jetzt in den letzten Wochen alle angeschaut, nur noch einer fehlt mir xD (also alle die es auf DVD gibt) Die sind aber neu unter Disney oder? Zumindest hat mein Sohn gesagt die wären von Disney aufgekauft worden ... ich kenn mich ja da nicht aus ^^ Wobei es ja auch egal ist, die sind einfach toll *.* :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und natürlich vergessen: Die Monster AG! Dieser Film ist ja auch sowas von schön, der wäre fast auch auf meiner Liste gelandet <3

      Löschen
    2. Huhu Aleshanee,

      mh, ich weiß nicht, ob die Neu darunter sind. Denn, eigentlich befasse ich mich sonst eher weniger damit, welche Firma dahinter steht. Aber bei der Recherce waren alle der Marvel-Filme heute unter Disney aufgeführt. Aber es kann schon sein, dass sie die Firma erst später gekauft haben.
      Und jop, mir kommt es auch drauf an, ob die Filme toll sind und das sind sie auf jeden Fall :D

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Hach, Freaky Froiday! Der ist soo toll und sollte wieder mal geschaut werden =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Huhuuuu

    Hach ich wusste gar nicht das "Freaky Friday" auch von Disney war *lach* Der Film ist auch einfach nur klasse :)
    Zoomania ist der Einzige Film in deiner Liste, den ich noch gar nicht gesehen habe. Worum geht es denn da? da muss ich mich doch glatt nochmal schlau machen gehen *lach*

    Hab noch einen tollen Tag :)
    melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      da gehts um eine Stadt aus Tieren, in der ein Hase bzw. eine Häsin Polizistin werden will, und das obwohl das sonst eigentlich nur Raumtiere sind. So wird sie dann ausgelacht und hat auch so ihre Probleme mit dem Verbrechern den Fuchs, aber mit der Zeit kann sie sich behaupten und auch eine Verschwörung aufdecken. ;) Fand ich schon auch schön gemacht.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Das klingt auf jeden Fall interessant.
      Mal schauen mal schauen *schmunzel*

      Löschen
  5. Hallo, ich habe tatsächlich Prince of Persia vergessen obwohl ich den Film liebe und sicher schon 5x gesehen habe. Ich bin froh, dass noch jemand, außer mir, einige Realverfilmungen genommen hat. Ich bin kein Fan von Zeichentrickfilmen, auch wenn sie allerliebst sind. Narnia, Jack Sparrow und Marvel haben wir gemeinsam. Bei Jack Sparrow mag ich aber nur Teil 1 so richtig

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi :)

    Mit Rapunzel, Monster AG, Fluch der Karibik und Aladdin haben wir heute sogar 4 Gemeinsamkeiten :) von Marvel habe ich auch 2 Filme auf meiner Liste - ich liebe dieses Universum einfach :D

    Prince of Persia und Narnia hätte ich zu gerne auch noch auf meine Liste genommen, aber die war leider schon voll^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine liebsten Disneyfilme

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    von Alladin würde mich ja die Neuauflage interessiern. Die soll ja gut sein. Fluch der Karibik mochte ich auch. Prinz of Persia fand ich okay. Narnia mochte ich auch. Genau wie Avengers.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi
    Ich habe alle angeschaut außer die Filme "Die Monster AG" & "Zoomania".

    Wir haben fünf Gemeinsamkeiten auf unsere Listen.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    eine tolle Liste, wirklich. Wir haben da auch Arielle, Rapunzel und FLuch der Karibik gemeinsam. Die Marvel-Filme habe ich mal rausgelassen, weil diese meine Liste sprengen würden. :D
    Hier auch mein Beitrag dazu, wenn du mal vorbeischauen willst :)

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    auch bei dir ist eine so tolle Liste. Wir haben "Rapunzel", "Arielle" und "Aladdin" gemeinsam. Die anderen Filme waren aber auch alle toll. Bei Fluch der Karibik mochte ich aber die ersten beiden Teile am besten.

    Meine liebsten Disneyfilme

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi, :)
    ich habe eher die Klassiker ausgewählt, war vor zwei Jahren aber auch noch nicht dabei. Somit habe ich mit deiner damaligen Liste vier gemeinsam und mit deiner heutigen eine mit Aladdin.^^
    Aber du hast so viele tolle Filme ausgewählt. :) Fluch der Karibik habe ich vor kurzem erst gerewatched. Ich mag den Film sehr. :) Und auch Freaky Friday finde ich großartig. Da mag ich auch die Musik. :)
    Ach und Zoomania ist auch einfach großartig. :)
    Rapunzel und Arielle hätten es fast auf meine Liste geschafft. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen!

    Ich habe alle Filme von deiner Liste gesehen :) "Fluch der Karibik" mochte ich leider nicht so richtig und auch "Arielle" gehört nicht gerade zu meinen Favoriten, doch letzteres hat mir immer noch ziemlich gut gefallen und die anderen Filme von deiner Liste mochte ich auch sehr. Gerade "Rapunzel", "Aladdin" und "Zoomania" konnten mich voll und ganz überzeugen; "Die Monster AG" fand ich auch toll und die "Marvel"-Filmreihe mag ich ebenfalls, wobei ich noch nicht alle Filme kenne.

    Hab einen tollen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz