Donnerstag, 27. Juni 2019

Top Ten Thursday #157 - Selbst verlegt und trotzdem toll

Huhu ihr Lieben,

nach der freiwilligen Pause von überletzter und der Zwangspause von letzter Woche gibt heute endliche wieder einen neuen Top Ten Thursday. Diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.


Das Thema für diese Woche lautet:
 
10 deiner liebsten Bücher von Selfpublishern

   

Mh, das Thema ist gar nicht so einfach, da ich oft nach einiger Zeit gar nicht mehr wirklich auf dem Schirm habe, ob ein Buch jetzt von einem Selfpublisher ist, oder von einem Verlag.
Deshalb glaube ich auch, dass ich durchaus heute noch einige vergessen hab, die ich bereits gelesen und die mir gut gefallen haben.

Denn, ich fnde es gut, dass man nun auch relativ leicht einfach seine Geschichten veröffentlichen kann und wenn es gut gemacht ist, merkt man eben oft auch keinen Unterschied zu den Verlagsbüchern. In beiden Sparten gibt es gute und schlechte Bücher.

Falls vorhanden, führen euch die Links zu jeweiligen Rezension des Reihenauftakts.


- Nubila-Reihe von Hannah Siebern (tolle, innovative Vampirreihe)
- Jax- Warrior Lover - Inka Loreen Minden (hier hab ich bisher nur Teil 1 gelessen, den fand ich aber echt gut, tolle Mischung aus Erotik und Handlung)
- Radioactive-Reihe von Maya Shepherd (auch hier hab ich bisher nur die ersten beiden Bände gelesen)
- Mayra und der Prinz von Terrestra - Marita Grimke (hier ist vor kurzem endlich der 2. Teil der Reihe erschienen)
- Das Vermächtnis der Lil´Lu-Reihe - Marita Sydow Hamann - (Tolle Romantasy-Reihe)

- Totes Sommermädchen - B. C. Schiller - (Lange her, aber ein guter Thriller, hab von den Autoren ja schon mehr gelesen und sehr gemocht)
- Falaysia-Reihe - Ina Linger (Interessante Fantasy, bisher haber erst 3 Teile gelesen)
- Der 7. Tag - Nika Lubitsch (Ist zwar schon ne Weile her, aber ich wollte auch noch nen Thriller mit rein bringen)
- Mindjack - Reihe - Susan Kaye Quinn (interessante Reihe über Gedankenlesen und -manipualtion)
- Thompson-Sisters - Charles Sheehan-Miles (Gefühlvolle Familiengeschichte)

 

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch, oder den ein oder anderen Autor davon?
  



Das Thema für nächste Woche lautet: 
Deine 10 liebsten Buchcharaktere


Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. guten morgen Steffi,

    Es ist doch erstaunlich wie viele "Selfie Autoren" es gibt, oder?
    Von deiner Liste kenne ich nur "B.C.Schiller" allerdings die Verlagsbücher von dene =)

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2019/06/aktion-top-ten-thursday-10-deiner.html

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Mit der Lovisa Reihe haben wir ja heute sogar etwas gemeinsam! Die Reihe mochte ich auch gerne, aber mir gefällt ihre "Die Erben der alten Zeit" Trilogie noch besser. Die kam aber über einen Verlag raus.

    "Mayra und der Prinz ..." hatte ich vor einigen Jahren gelesen, da gibt es jetzt tatsächlich doch noch einen 2. Band? Mir hatte das Buch damals aber nur mittelmäßig gefallen.
    Genauso wie "Open Minds", da hab ich nur den ersten Band gelesen, weil es mich dann doch nicht so ganz überzeugen konnte.

    Die anderen Bücher kenne ich eher weniger, aber einige Autorennamen sind mir bekannt. Und einige Cover kenne ich vom Sehen. Also relativ bekannt sind sie ja dann schon :)

    Ich hatte kein Problem die Bücher zusammen zu suchen, ich hab ja auf meiner Blogseite die Rezensionen auch nach Verlagen zusammengestellt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Ich hab heute auch wieder einige Bücher von meiner Liste streichen müssen, weil sie doch in einem Kleinverlag erschienen sind. Bei manchen hab ich das einfach nicht mehr auf dem Schirm.

    Die obere Reihe deiner Bücher kenne ich tatsächlich - aber alle nur vom sehen her, gelesen habe ich noch keins.
    Von Maya Shepherd habe ich bisher aber schon was gelesen (Märchenhaft, Grimm-Chroniken zum Teil), das hat mir ganz gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,

    die Nubila-Reihe habe ich heute auch auf der Liste. Leider habe ich bisher erst die ersten zwei Teile gelesen. Ich muss dringend mal auch den Rest lesen.
    Open Minds wollte ich auch erst auf die Liste packen, aber da ich das im letzten Jahr schon dabei hatte, habe ich dann doch was anderes rausgesucht.
    Mayra hat Dana, glaube ich, gelesen.
    Von Maya Shepherd habe ich bisher nur ein anderes Buch gelesen.

    Unser Beitrag

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, von Deinen Büchern kenne ich leider keines. Aber schön, dass wir alle doch immerhin einige Selfpublisher gefunden haben. Da sind richtige Perlen bei. Einen schönen Abend wünsche ich Dir

    AntwortenLöschen
  6. Hey Steffi

    "Falaysia" liegt noch auf meinem SuB. Ich habe die Autorin 2017 auf der BuchBerlin kennenlernen dürfen. Ich muss das echt mal lesen... :D
    Die restlichen Bücher kenne ich alle nicht, aber einige Autoren sagen mir was. "Radioactive" lege ich mir direkt auf die Wunschliste.

    Hab einen tollen Abend. :)

    Ganz lieben Gruß

    Steffi
    angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    ja, das ist mir beim Stöbern jetzt aufgefallen. Ich hatte einige Bücher in Listen entdeckt, von denen ich gar nicht (mehr) wusste, dass sie ohne Verlag ausgekommen sind. So kann's gehen. :)

    Übrigens, "Der 7. Tag" hatte ich ewig auf der Wunschliste - irgendwann ist es dann runtergefallen. Ich schaue es mir noch einmal genauer an.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen!

    Ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen, aber dass wir eine indirekte Gemeinsamkeit mit Hannah Siebern haben, hast du ja schon gesehen :) Von Maya Shepherd habe ich auch schon einige Bücher gelesen, die mir gut gefallen haben, und "Das Vermächtnis der Lil´Lu" steht auf meiner Wunschliste.

    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz