Sonntag, 7. Februar 2021

Erster Bucheingang 2021

Hallo ihr Lieben,
 
wie in der Lesestatistik von Januar schon angemerkt, gabs bisher kaum Neuzugänge, das hat sich in der letzten Woche aber deutlich geändert, weshalb der Neuzugänge-Post doch einen guten Umfang hat.

Ich freue mich aber über jedes einzelne Buch, ein paar sind schon gelesen bzw. gehört, die anderen folgen hoffentlich bald.
 
Wie immer sind die Titel zu Amazon oder zum Verlag verlinkt, weshalb es hier den Hinweis gibt, dass es sich bei den Verlinkungen offiziell um WERBUNG handelt! 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Steffi

 

 

Los geht´s mit der Fortsetzung der Pandora Stone Reihe - Morgen kommt vielleicht nie mehr von Barry Jonsberg. Der zweite Band war ja mein erstes Highlight 2021 und ich bin jetzt echt gespannt, wie der Abschluss ist. Ich habe gestern bereits mit dem Buch angefangen und es geht rasant weiter.

 
Dann gabs noch einen Abschluss auf den ich mich sehr freue, da beide Vorgänger Highlights waren, nämlich Engelsgrund von Linus Geschke.

 
Außerdem habe ich bei Vorablesen.de mal meine Punkte für ein Wunschbuch eingelöst. Das ist ja immer gar nicht so einfach, da die Bücher, die ich wirklich möchte, immer so schnell weg sind. Wahrscheinlich müsste man da um Mitternacht gleich zuschlagen, aber das ist es mir dann doch nicht wert. 
 
Auf jeden Fall finde ich das Cover von Meeresglühlen - Geheimnis in der Tiefe von Anna Fleck voll toll (das kommt auf dem Bild gar nicht so rüber) und auch die Leseprobe hat mich angesprochen, auch wenn ich hoffe, dass der angepriesene Liebesteil nicht so aufdringlich wird, wie befürchtet. 

 
Zusätzlich habe ich auch noch bei einer Leserunde von Lesejury.de Glück gehabt und darf den zweiten Teil der neuen Reihe rund um Francis Ackerman jr. - Die Stimme der Rache von Ethan Cross lesen. Den ersten fand ich ja ziemlich gut, weshalb ich schon auf die Fortsetzung gespannt bin.

 
Und dann gabs auch noch einiges zum Hören. 
 
Chaos Walking von Patrick Ness durfte ich ja vorab hören. Die Geschichte war ein auf und ab für mich,vor allem das Ende war mir zu wahnhaft und negativ, aber insgesamt mochte ich die Geschichte trotzdem.

 
Soul Hunters von Chris Bradford höre ich gerade. Die Geschichte mit wiedergeborenen Seelen die Flüchten müssen, klang interessant und ich mag Laura Maire als Sprecherin, aber bisher fehlt mir in der Geschichte noch etwas an Hintergründen und Tiefe. Ich hoffe, da kommt noch was.  


Und zum Abschluss gabs noch Hinter diesen Türen von Ruth Ware. Die Kurzbeschreibung hat mich einfach neugierig gemacht.

 

2 Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    mit "Hinter diesen Türen" liebäugle ich auch schon eine ganze Weile. Ich denke es wird einziehen....=)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      na dann bin ich gespannt, wann und wie es uns gefallen wird ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz