Donnerstag, 11. März 2021

Top Ten Thursday #246 - Orangefarbige Cover

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

Zeige uns 10 Bücher, deren Cover hauptsächlich in orange gehalten ist

 

Auf Anhieb sind mir zwar nur recht wenige Cover eingefallen, aber mit etwas Suchen hatte ich doch wieder viel Auswahl. Bei Mein Herz wird dich finden und Das Gold der Krähen ist die andere Farbe zwar mehr vorhanden, aber ich finde doch, dass das Orange die dominante Farbe ist, weshalb die Bücher mit auf die Liste durften.
Gelesen hab ich alle, nur Plötzlich Prinz liegt leider schon viel zu lang auf dem SuB.
 
Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Feinde der Zeit - Julie Cross
 
- Das Gold der Krähen - Leigh Bardugo
- Dark Swan 3: Feenkrieg - Richelle Mead
- Plötzlich Prinz 2: Das Schicksal der Feen - Julie Kagawa


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 


 
Das Thema für nächste Woche lautet: 
Zeige uns 10 Sachbücher, die dir gut in Erinnerung geblieben sind - Puh, da werde ich wohl pausieren müssen...

 
Liebe Grüße,
Steffi

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi

    Wie konnte ich nur die Krähen vergessen?

    Die Bestimmung ist mir auch nicht eingefallen. Ein tolles Buch. Die Aktion ist richtig schön. Heute strahlt es auf jedem Blog.

    Liebe Grüße von der Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Ich fand das Thema auch echt schwer und hab dann am Ende auch auf die Bücher zurückgegriffen, wo orange wenigstens im Kontrast auffällt.
    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden. Ansonsten habe ich noch Feinde der Zeit und Bestimmung gelesen, welche mich beide nicht so überzeugen konnten. Gold der Krähen möchte ich noch lesen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Eine wunderschöne Zusammenstellung hast du da zusammengesucht!
    Das Gold der Krähen passt da einfach perfekt, auch wenn ich auch etwas gehadert hab, dass da so viel schwarz dabei ist *lach*
    Aber das Cover ist so genial gemacht und die Geschichte auch, das musste einfach dabei sein!

    "Serafin" hab ich ja leider noch nicht gelesen, hab es aber noch vor!
    Die anderen Bücher kenne ich fast alle vom Sehen her, die Chroniken der Unterwelt hab ich ja nach Band 1 leider nicht mehr weitergelesen, obwohl er mir damals gut gefallen hat und Die Bestimmung hab ich beim zweiten abgebrochen.

    Vom Aussehen her finde ich alle eigentlich schön auf ihre Art, bis auf das Auge. Ich mag keine Cover mit nur einem Auge drauf *lach* Besonders schön finde ich noch "Ein Junge, sein Hund ..." auch wenn es mich nicht zum Lesen ansprechen würde.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom Sehen. Von den CHRONIKEN DER UNTERWELT wartet der erste Teil noch auf meinem SuB. SERAFIN habe ich gelesen, aber ich habe den zweiten Teil der Merle-Reihe erwähnt (weil ich dazu eine Rezi habe, von Serafin aber noch nicht)
    Ansonsten ist mir die Auswahl auch schwer gefallen, orange ist wohl nicht so oft vertreten.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-g9O

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,

    eine schöne Auswahl, auch wenn ich kein einziges Buch kenne, mag ich die Cover, vor allem von City of lost Souls. Irgendwie finde ich Eure Cover ja alle orangener (sagt man das so?) als bei mir :-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Steffi,

    bisher ist deine Coverauswahl die orangeste des Tages, wo jeder Titel genau die Kriterien erfüllt. :-)
    Ich kenne aber mal wieder keinen Titel genauer und Gemeinsamkeiten sind deshalb auch nicht vorhanden. Mich spricht "Ein Junge, sein Hund" an, ein sehr hübsches Cover.

    Nun bin ich gespannt, ob dir auf meiner Liste etwas bekannt vorkommt. ;-)

    Mein oranger TTT

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    das sieht heute richtig feurig aus bei dir =) Ich habe nur "Die Bestimmung" gelesen und Gemeinsamkeiten haben wir heute nicht...macht aber nix ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    wow - super schön und super orange deine Coverwand! Gelesen habe ich keins deiner Bücher, nicht mal die Feereihe oder Veronica Roth ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Steffi,

    mit `Mein Herz wird dich finden´ und `Ein Junge, sein Hund...´ haben wir zwei Gemeinsamkeiten heute.
    `Die Chroniken der Unterwelt´ habe ich von deiner Liste gelesen. Bei `Die Bestimmung´ war ich nur beim Film dabei.

    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Steffi,
    eine schöne Auswahl in orange hast du getroffen. Da die zweite Farbe beim Gold der Krähen schwarz ist, empfinde ich das Cover schon mehr orange-lastig. Das Buch habe ich auch schon bei Aleshanee entdeckt, und ihr habt mich jetzt neugierig gemacht. Mein Wunschzettel hat mal eben Zuwachs bekommen. ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hi Steffi,

    da kenn ich die Legenden von Andor - allerdings einzig als Brettspiel :D Die Bestimmung hab ich zwar vom Cover her schon ein paar Mal gesehen, allerdings spricht mich da der Klappentext leider so gar nicht an :/

    Mein heutiger TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-11

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    wow, bei dir geht es heute aber knallig zu. Nur mein Herz wird dich finden fällt etwas aus dem Rahmen.

    Ich wusste gar nicht, dass es zu Andor ein Buch gibt, ich liebäugele nur immer wieder mit dem Spiel, das so super interessant klingt.

    Von Plötzlich Prinz kenne ich leider nur den ersten Band. Inzwischen bereue ich zwar, dass ich die Reihe damals nicht weiter verfolgt habe, sehe aber auch nicht wirklich eine Chance, ohne Auffrischung (am besten auch der Fee) wieder hineinzufinden. Und Lust, Teil 1 nochmal zu lesen, habe ich aufgrund zu vieler anderer Bücher, die ich so gern lesen mag, irgendwie auch nicht. Dumm gelaufen :D

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das sind wirklich schöne und passende Cover. Serafin von Kai Meyer kenne ich garnicht Das schaue ich mir mal näher an. Die Legende von Andor sehen auch gut aus, das werde ich ebenfalls genauer anschauen. Cassandra Clare habe ich ein paar Bücher, da die in einem extra Schrank stehen habe ich die glatt vergessen. LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,
    ich sehe schon, es gibt wieder viel mehr Auswahl, als ich dachte. :-D
    City of lost souls und Tödliche Wahrheit habe ich gelesen.
    Von Feinde der Zeit habe ich Teil 1 abgebrochen. Ich bin überhaupt nicht mit der Geschichte warmgeworden.
    Von Andor habe ich das Brettspiel. Ich wusste nicht, dass es dazu auch ein Buch gibt. Scheinbar ist das neuer Trend. Zu Catan und T.I.M.E. Stories gibt es auch Bücher. Ich muss es mir gleich mal genauer anschauen.
    Das Gold der Krähen steht noch auf meiner Wunschliste.
    Eine schöne Liste mit tollen Orange-Tönen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Steffi, :)
    Das Gold der Krähen, Die Bestimmung und Serafin habe ich auch auf meiner Liste. :)
    Von City of habe ich nur die ersten drei Bände gelesen und da ist das orange, glaube ich, nicht dabei.^^
    Auch von Plötzlich Prinz habe ich bisher nur den ersten Band gelesen, aber die Reihe möchte ich definitiv noch fortsetzen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz