Donnerstag, 4. März 2021

Top Ten Thursday #245 - Autoren mit N

 
Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem N anfängt (Zur Not auch Vorname)


 

Also N hat mich wirklich überrascht, da es da extrem wenig Auswahl gab und ich die Liste nur knapp mit passenden Nachnamen vollbekommen habe. Nicht mal auf dem SuB hat sich was getummelt, so sind auf der Liste auch ein paar Bücher, die nen paar Kritikpunkte hatten, aber ich fand alle doch irgendwie gut. Aber zumindest hab ich so ein paar Bücher dabei, die ich noch nicht so oft dabei hatte 😀

 Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Durch Tod heilbar - Bernd Niklas
- Alba & Seven - Natasha Ngan
- Kellerkind - Nicole Neubauer
- All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven  

- Project Jane - Lynette Noni
- Der Kinderflüsterer - Alex North
- Chaos Walking - Patrick Ness
- Das Blut der Unschuldigen - Julia Navarro


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Bücher, deren Cover hauptsächlich in orange gehalten ist
 
Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. GUten Morgen,
    bin ich froh, dass auch ihr anderen Probleme mit N hattet. Mit den Thriller und Krimi Namen wäre ich auf wesentlich mehr gekommen aber ich habe bewusst auf die bekannten wie Nesbo, Nesser und Nehaus verzichtet und wieder den unbekannteren Namen eine Chance gegegeben. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    wir haben Lynette Noni mit Projekt Jane gemeinsam. Das Buch hat etwas enttäuscht.
    Ansonsten ging es mir wie dir N ist mir ziemlich schwer gefallen, aber zehn Bücher habe ich dann doch irgendwie zusammen bekommen.
    Die anderen Autoren die du genannt hast kenne ich nur dem Namen nach, nur von NAOMI NOVIK habe ich schon ein paar Bücher gelesen, allerdings ist das etwas her ... DIE FEUERREITER SEINER MAJESTÄT haben mir aber gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-g8D

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Ich musste heute auch auf schlechtere Bücher zurückgreifen, weil die Liste ansonsten ziemlich leer gewesen wäre^^
    Gemeinsam haben wir Natasha Ngan und Naomi Novik, wenn ich bei letzterer auch ein anderes Buch gewählt habe.
    Beim Recherchieren hab ich gerade festgestellt, dass ich Patrick Ness vergessen habe ... wobei ich New World von ihm im ersten Band noch abgebrochen hatte, deswegen ist es wohl in Vergessenheit geraten.

    Lieben Gruß
    Andrea
    AutorInnen mit N

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    mit Nele Neuhaus haben wir einen gemeinsamen Treffer gelandet, ich habe mich für ihr Buch "Im Wald" entschieden, das Schneewittchen kenne ich aber auch.

    Bei Alex North war ich auch am überlegen, ob ich ihn auf die Liste nehmen soll, doch dann gab es noch andere Kandidaten.

    Mich spricht auf deiner Liste "Kellerkind" an, das wäre bestimmt etwas für mich.

    Meine Liste mit N

    Ich wünche dir einen guten Tag,
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi

    Mit Naomi Novik und Nele Neuhaus haben wir heute gemeinsame Autoren. All die verdammt perfekten Tage habe ich vor ein paar Jahren mal gelesen. War nicht so meins. Deine anderen Bücher sind bestimmt noch einen zweiten Blick wert.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    ein etwas schwierigerer Buchstabe bietet da natürlich eine gute Möglichkeit mal andere Sachen zu zeigen :D Irgendwie ist es beruhigend, dass es für fast alle schwierig war. Obwohl mir heute eben auch schon viele unterschiedliche Autoren begegnet sind, so dass man gemeinsam wohl doch eine große Auswahl gehabt hätte und es die Autoren an sich schon gibt, auch wenn wir sie scheinbar alle nicht so oft lesen. ;)
    Aus deiner Liste kenne ich Nele Neuhaus, das Buch, das du aufgeführt hast, könnten meine Eltern sogar gelesen haben. Das war irgendwann beim Welttag des Buches mal mit dabei. Ansonsten möchte ich Project Jane sehr gern noch lesen, bisher passte es aber noch nicht so rein, aber darauf bin ich sehr neugierig.
    Durch Tod heilbar sieht irgendwie auch interessant aus, das muss ich mir wohl noch mal anschauen, worum es dabei geht :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,

    Nele Neuhaus und Nicole Neubauer sind mir ein Begriff. Und dein abgebildetes Buch von Alex North hatte ich lange auf meiner Wunschliste. Doch im Moment kann ich an Thriller/Crime überhaupt nicht ran, vielleicht aber bald wieder.

    Die anderen Autor*innen kenne ich nicht und die Cover sind mir ebenfalls alle neu.
    Ich finde, dass nicht jedes Buch, welches einem gefällt auch direkt 5 Sterne bekommen muss. Wichtig ist nur, dass das Buch auch mit Kritikpunkten unterhalten kann.

    AutorInnen mit „N“ | Top Ten Thursday №14

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Steffi,

    wir haben Niven und Neuhaus gemeinsam, sogar mit der Buchauswahl, wie schön :-) Ist mir richtig schwer gefallen, die Auswahl und ich musste leider auch auf Vornamen zurückgreifen.

    Viele Grüße
    kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Steffi,

    eine Knappheit beim N hast nicht nur du. Ich musste ebenfalls ganz schön suchen. :D

    Nele Neuhaus ist heute gut vertreten. Ich habe noch kein Buch von ihr gelesen.

    `Alba&Seven´ wollte ich gern lesen, hat sich aber mit der Zeit verlaufen.

    An `Das kalte Reich...´ hatte ich mich versucht, war jedoch nichts für mich.

    `Chaos Walking´ gehört zu einer Trilogie, oder?

    Die anderen Bücher kenne ich ausschließlich vom Cover her.

    Ganz liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Hibi,

      ja Chaos Waling ist der Auftakt einer Trilogie, wobei die Reihe schon bereits vor über 10 Jahren unter dem Namen New World erschienen ist und jetzt nur nochmal neu aufgelegt und auch verfilmt wurde.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  10. Hallo Steffi,

    dieses N-Phänomen ist mir auch schleierhaft. Es gibt wohl wenig Autoren, die einen N-Namen haben. :D

    Wir haben "All die verdammt perfekten Tage" gemeinsam. Aber mich hat es damals nicht umgehauen.

    Mit Julia Navarro habe wir ebenfalls eine Übereinstimmung. Bei mir ist es ein anderes Buch.

    Nele Neuhaus ist mir ein Begriff. Gelesen habe ich nie was von ihr.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hi Steffi,

    da haben wir ja mal glatt drei Übereinstimmungen!
    Leider hatte mir ja der Anfang der Krimireihe von Nele Neuhaus gar nicht zugesagt, weshalb ich auch nicht weitergelesen hab.
    Auch davon von Naomi Novik war nicht mein Fall (Das Herz des dunklen Waldes)
    Dafür mochte ich das Patrick Ness sehr gerne (Sieben Minuten nach Mitternacht) Leider bisher mein einziges Buch von ihm, aber ich hab vor, noch weitere von ihm auszuprobieren :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi, :)
    das N war wirklich unerwartet schwierig. :D Aber cool, dass du trotzdem 10 unterschiedliche Autoren mit N gefunden hast.

    Wir haben mit Jennifer Niven eine Gemeinsamkeit. Ich habe All die verdammt perfekten Tage wirklich geliebt.

    Ansonsten kenne ich Das kalte Reich des Silbers vom Sehen und finde das auch sehr interessant.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz