Donnerstag, 1. Juli 2021

Top Ten Thursday #260 - Autoren mit S

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem S anfängt (Zur Not auch Vorname)


 

Also mit S hätte ich wirklich auch ohne Probleme 4 Listen füllen können. Es war echt schwer zu entscheiden, welche Bücher/Autoren mit auf die Liste dürfen, da ich so gerne auch mehr gezeigt hätte. 

Die Bücher haben mir alle gut gefallen und sind bunt durch die Genre gemischt. Es ist was fürs Herz, was zum Lachen, aber auch Fantasy, Thriller und Dystopie dabei. 
 
Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen.
- Liebesglück & Beerenkipferl - Fanny Schönau
- Nubila - Reihe - Hannah Siebern
- Scythe - Neal Shusterman
- Lockwood & Co - Jonathan Stroud
- Mit dir an meiner Seite - Nicholas Sparks
 
- Vergiss nicht zu atmen - Charles Sheehan-Miles
- Pretty Girls - Karin Slaughter
- Verschließ jede Tür - Riley Sager
- H.O.M.E. - Eva Siegmund
- Die Stille des Todes - Eva García Sáenz
 
 
 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: HITZEWELLE
 
Liebe Grüße,
Steffi

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen,#ein enstpannter Buchstabe mir reichlich Auswahl. Nächste Woche wird es schon schwieriger :) Ich kenne nur Shusterman habe aber ein anderes Buch von ihm auf dem SUB. Von Jonathan Stroud habe ich mal was gelesen, war aber nicht so meines. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Mir gings da ähnlich wie dir .. zu viel Auswahl und es war echt schwer, sich zu entscheiden. Gemeinsam haben wir heute nichts und von deinen gezeigten Autoren habe ich auch noch nichts gelesen. Kennen tue ich die Bücher wiederum aber fast alle vom sehen her. Scythe steht noch auf der Leseliste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit S

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,

    das S war auch bei mir wirklich gut vertreten, die Qual der Wahl ist aber auch nicht leicht. :-)

    Pretty Girls von Karin Slaughter fand ich auch super spannend und hatte erst überlegt, sie auf die Liste zu nehmen. Von Nicholas Sparks, Jonathan Stroud und Eva Siegmund habe ich auch schon etwas gelesen. Der Titel von Fanny Schönau spricht mich am meisten an, das scheint ein humorvolles Buch zu sein.


    https://sommerlese.blogspot.com/2021/07/top-ten-thursday-104.html

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi,

    keine Gemeinsamkeiten, aber ich kenne Karin Slaughter (von ihr hab ich lange nichts gelesen!) und Nicholas Sparks (ich glaube es war "Wie ein einziger Tag" :-( ist gar nicht mehr mein Genre. Das Buch von Riley Sager steht noch ungelesen in meinem Regal. Muss ich vielleicht mal weiter vor rücken in der Reihenfolge.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi
    cool, du hast Nicolas Sparks dabei. Den hab ich früher geliebt und gelesen, aber das war lange vor meinem Blogstart. Seither wollte ich schon lange mal eins seiner neueren Bücher lesen, kam aber noch nicht dazu.
    Eva Siegmund kenn ich, aber die lese ich sehr gerne unter ihrem Pseudonym Catalina Ferrera. Slaughter kenn ich vom Sehen.

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,

    Gemeinsamkeiten haben wir keine aber bei diesem Buchstaben gab es ja auch viel Auswahl.

    Von Karin Slaughter habe ich schon viele Bücher gelesen, aber keins auf der Liste.
    Von Nicholas Sparks habe ich tatsächlich noch kein Buch gelesen, obwohl er ja immmer so gelobt wird. Ich nehme es mir immer wieder mal vor und irgendwann wird es sicher auch mal klappen ;-)

    Hier ist meine heutige Liste

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi,

    eine interessante Auswahl hast du hier!

    Zwei haben wir ja tatsächlich gemeinsam, wenn auch mit anderen Büchern. Eva Garcia Saenz möchte ich auch lesen, leider entsprach das Buch von rebuy nicht meinen Anforderungen, daher ging es zurück.

    Die anderen kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    Gemeinsamkeiten haben wir heute zwar keine, aber Lockwood will ich bei Zeiten auch mal lesen. Von daher sagt mir der Autor immerhin was :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-24

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,

    wir hätten auch mehrere S-Listen voll machen können, hatten uns dann aber doch schnell entschieden.

    Hanna Siebern war in der ersten Auswahl auch mit dabei, als wir dann auf 10 eingegrenzt haben, fiel sie aber raus... unverdient. Ich kenne bisher nur die ersten zwei Nubila-Bände und fand sie klasse und muss wirklich dringend mal weiterlesen.

    Sparks habe ich als Jugendliche super viel gelesen (wobei ich dieses glaube ich nur als Film kenne), aber er taucht in unserer Rezi-Liste nicht auf. Aus den Augen, aus dem Sinn...

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    die Scythe Reihe mochte ich auch sehr gerne. Nicolas Sparks habe ich auch einiges von gelesen, aber so richtig gefallen haben mir die Bücher nciht. Nett für zwischendurch, aber mehr auch nicht.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    da fallen mir auf den ersten Blick auf unsere Gemeinsamkeiten auf: "Scythe" und "Lockwood & Co." - beide Bücher mochte ich total!

    Von Riley Sager habe ich "Final Girls" - das war gut zu hören.

    "H.O.M.E." hatt eich lange auf der Wunschliste und sogar einen Blick in der Bibliothek drauf geworfen. Doch irgendwann habe ich das Interesse verloren.

    Liebe Grüße & schönen Abend,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    von deiner heutigen Auswahl kenne ich nur Nicholas Sparks. Von ihm habe ich einige Bücher gelesen und mochte sie sehr.
    Liebe Grüße
    Susanne
    Meine heutige Liste

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,
    ja, S bietet wirklich mehr als genug Auswahl. Ich weiß auch nicht, warum ich so viele winterliche Bücher unter S gefunden habe. Deshalb konnte ich die Liste nicht ausschließlich mit rezensierten Büchern füllen.
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Nubila kenne ich vom Sehen her. Ich habe bei meinen Rezensionen von Hannah Siebern Schneezauber entdeckt. Das fand ich ja nicht passend zur Jahreszeit. Sonst hätten wir eine Autorin gemeinsam. :-)
    Scythe würde ich gerne noch lesen. H.O.M.E. liegt immer noch auf meinem SuB. Vom Sehen her kenne ich noch Mit dir an meiner Seite. Die Bücher von Karin Slaughter sind mir schon öfter begegnet.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  14. Schönen guten Morgen!

    Wie schön dass wir heute mal jemanden gemeinsam haben: Neal Shusterman! Ich mochte die Scythe Trilogie ebenso sehr wie die Vollendet Reihe und auch Dry war ein tolles Jugendbuch <3 Ende des Jahres kommt ja endlich wieder was neues raus :)

    Jonathan Stroud kenne ich natürlich ebenfalls.
    Die Bartimäus Reihe hab ich leider nie gelesen, da hab ich damals Band 1 abgebrochen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mir heute anders damit ginge.
    Drachenglut fand ich mittelmäßig, Die Eisfestung besser und am besten gefallen hat mir bisher Die Spur ins Schattenland.
    Den ersten Band von Lockwood & Co. fand ich ebenfalls nicht schlecht, aber zum Weiterverfolgen der Reihe hats leider nicht gereicht.

    Nicholas Sparks kenne ich vom Namen her und von der HOME Trilogie hab ich auch schon viel gehört. Ebenso von Karin Slaughter, aber ich hab von ihnen nichts gelesen.

    Auf jeden Fall hast du eine bunt gemischte Liste zusammengestellt aus der großen Auswahl - auch ich hätte noch einige mehr nennen können :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Steffi,
    4 Listen hätte ich heute sicherlich auch füllen können. Sogar ggf nah Kategorien aufgeteilt wie gelesen, ungelesen und kenn ich, muss aber noch die Bücher dazu kaufen. :D
    Eine 4. Kategorie würde mir im Laufe der Zeit auch noch einfallen.

    Obwohl wir keine Gemeinsamkeiten habe kenne ich so einige Autoren heute von deiner Auswahl. Unter anderem Nicolas Sparks. Gelesen habe ich von ihm noch nichts, aber vor ein paar Jahren habe ich in einer Schwimmoper mal ein Film von ihm gesehen und fand ihn richtig schön. Ich muss so langsam auch mal zu seinen Büchern greifen :)

    Auch von Neal Shusterman möchte ich unbedingt noch Scythe und Dry lesen. Letzteres subbt sogar schon auf meinem E-Reader.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz