Donnerstag, 5. August 2021

Top Ten Thursday #265 - Autoren mit T

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:

10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem T anfängt (Zur Not auch Vorname)


 

Mit T gab es zwar nicht sooo viel Auswahl, aber die Liste hab ich trotzdem gut mit Büchern vollbekommen, die mir gefallen haben. Dabei besteht die erste Reihe aber leider aus Buchreihen, die ich zwar begonnen, aber aus unterschiedlichsten Gründen noch nicht beendet habe, bei den meisten habe ich es aber noch vor. 
 
Die hier aufgezählten Bücher/Teile hab ich aber alle gelesen.
 
Falls vorhanden, führen euch die Links zu den jeweiligen Rezensionen.
- Night of Crowns - Stella Tack
- Elias & Laia - Sabaa Tahir
- Taurus: Die Erben der Macht -  Michael Templar
 
- Evolution - Thomas Thiemeyer
- Leons Erbe - Michael Theißen
- Wettlauf in der Nacht - Thomas Taylor
- Die Drachenkämpferin - Licia Troisi
- Gelöscht - Teri Terry
 

Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
Zeige uns 10 Buchcover, auf denen ein Mann zu sehen ist
 
Liebe Grüße,
Steffi
 

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    wusste ich doch, dass ich einige Namen übersehen und vergesse. Von Licia Troisi habe ich einige Bücher gelesen. Da ich aber eines mehr davon besitze, habe ich sie vergessen. Thomas THiemeyer haben wir gemeinsam, ich habe ein Jugendbuch von ihm genommen. Ansonsten kenne ich aber tatsächlich keinen der anderen Namen. LG und einen wundervollen Tag. Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Steffi :)

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt :) Von Licia Troisi hab ich ja so ziemlich alles gelesen, was auf deutsch erschienen ist, aber leider gibts da ja einige unvollständige Reihen :/
    Die anderen Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber von keinem der Autoren etwas.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Steffi,

    unsere Listen haben keine Gemeinsamkeit, hätte mich auch sehr gewundert, denn das ist ja selten der Fall.

    Mich spricht vom Cover her sofort Leons Erbe an, da werde ich mal stöbern gehen, ob es mein Lesegeschmack sein könnte.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2021/08/top-ten-thursday-106.html

    AntwortenLöschen
  4. Huhu ^^

    Thiemeyer hat es mit Devil's River in meine Liste geschafft... die anderen sagen mir spontan nichts. Gelöscht kenne ich allerdings vom sehen her :) Eine wirklich schöne auswahl, wie ich finde :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Autoren mit T

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Steffi,

    keine Gemeinsamkeiten und ich kenne auch keins der Bücher. Aber das ist bei uns beiden ja nicht unüblich :-) Vom Cover her gefällt mir Wettlauf in der Nacht.

    Viele Grüße und eine schöne, hoffentlich sonnige Restwoche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern kenne ich nur einige vom Sehen. Gelesen habe ich noch keines und auch nicht auf dem SuB. Da merkt man halt, dass wir doch in sehr unterschiedlichen Genres zuhause sind.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Steffi,
    oh da tummeln sich so einige Bücher, die auf meiner WuLi stehen. Damit hätte ich meine heutige Liste doch gut voll bekommen. Nur diesmal habe ich leider nicht auf die WuLi geschaut, da ich im glauben war, es würde keiner mit T drauf stehen :D
    Wie man sich doch täuschen kann. Definitiv wären sonst noch Stella Tack und Sabaa Tahir auf meine Liste gelandet.

    Immerhin haben wie Laini Taylor gemeinsam.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Da haben wir ja dieses Mal immerhin eine Gemeinsamkeit mit Laini Taylor :) Diese Trilogie mochte ich sehr und ich kann dir nur zusprechen, sie bald weiterzulesen!

    Mit Thomas Thiemeyer werde ich leider nicht war. Da hab ich bisher schon zwei Reihenanfänge gestartet, aber sie konnten mich leider nicht überzeugen ...

    "Gelöscht" - ich erinnere mich noch an den Hype, der damals ausgelöst wurde um die Trilogie, wobei ich die jetzt tatsächlich gar nicht so gut fand.
    Elias & Laia wollte ich immer mal lesen, aber irgendwie kam es nie dazu :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Steffi,
    unsere drei Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt, ich hab mich sehr gefreut, dass es mal ein paar mehr waren, das hat man ja auch nicht so oft. :)
    Von den anderen Büchern kenne ich zwar ein paar vom sehen, mir sagten aber nicht alle was.
    Neugierig macht mich das Cover zu "Wettlauf in der Nacht", das Buch sagte mir gar nichts, das werde ich mir aber mal anschauen, auch wenn ich weiß, dass ich da eigentlich kein Zeit für habe :D
    Bei mir warten leider auch noch so einige Reihen darauf, mal fertig gelesen zu werden - ich kenne dieses Problem nur zu gut. :D Vielleicht haben wir ja irgendwann mal mehr Zeit und Ruhe dafür ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,

    sieh an, gleich vier Gemeinsamkeiten, nicht schlecht. :D

    "Evolution" von Thiemeyer habe ich auch gelesen / gehört. Aber das mochte ich nur bedingt. Es war nicht schlecht, aber umgehauen hat's mich nicht. Wahrscheinlich habe ich schon zu viel in die Richtung gelesen.

    Den ersten Teil von "Elias & Laia" fand ich extrem gelungen. Dann ist meine Begeisterung mit jedem weiteren Band abgeflaut. :D

    "Gelöscht" war auch nicht schlecht zu lesen. Das haben wir ja ebenfalls gemeinsam.

    "Leons Erbe" war ein gelungenes Debüt. Ich war positiv überrascht.

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz