Mittwoch, 1. Dezember 2021

Lesestatistik November 21

Guten Morgen ihr Lieben,
 
und da ist der Dezember da. Leider wieder ohne Weihnachtsmärkte und auch mein anstehender Wellnessurlaub kann lieder nicht stattfinden...
 
Im November war ich 2 Wochen krank, einfach nur erkältet (sowas gibt es wirklich auch noch), aber durch die ganzen Hygienemaßnahmen dauert es irgendwie auch länger, bis sowas wieder rum ist. 
 
In der Zeit konnte ich ganz gut lesen bzw. habe ich eher Hörbuch gehört und auch ein bisschen was geguckt. 
 
So habe ich durch Zufall Meisterdedektiv Pikatchu geguckt. Obwohl ich als Jugendliche ein großer Pokemon Fan war, hat das mit den Jahren deutlich nachgelassen und eigentlich hatte ich mir vor dem Film nicht viel erwartet, aber am Ende hat er mir echt ziemlich gut gefallen.
 
Außerdem habe ich endlich mit der 4. Staffel von The Handmaid´s Tale angefangen. Die Serie ist ja wirklich einfach total mitreißend und erschreckend und genauso geht es hier weiter.  
 
Insgesamt bin ich somit ganz zufrieden mit dem Monat, der auch wieder 2 Highlights und keinen Flop hatte.
 
 
  Meine gelesenen Bücher:
 
  1. Fürimmerhaus – Kai Meyer (Hörbuch) **** 05.11.21 384 S.
  2. Playlist – Sebastian Fitzek **** 06.11.21 400 S. 
  3. Das Giftspiel – Michael Linnemann (ebook) ***` 08.11.21 343 S. 
  4. Die Kane-Chroniken 1: Die rote Pyramide – Rick Riordan (Hörbuch) ***` 10.11.21 608 S. 
  5. Aschenkindel – Das wahre Märchen – Halo Summer (Hörbuch) (Rezi folgt) ***** 17.11.21 230 S. 
  6. Meeresglühen 2: Wiedersehen in Atlantis – Anna Fleck ***** 21.11.21 496 S.
 
Gelesene Seiten insgesamt: 2 461
    

Bisher gelesene Bücher 2021: 56

13 Kommentare:

  1. Guten morgen Steffi,

    Ohja ich bin auch traurig das keine Weihnachtsmärkte statt finden, bzw bei uns in der Gegend finden glaube ich schon ein paar statt unter 2G+ aber ich bleibe lieber Zuhause und mache Weihnachtsmarkt im Garten =)
    Da hast du ja 6 tolle Bücher gelesen in dem Monat.
    "Aschenkindle" hatte ich vor einiger Zeit auch schon gelesen und den neuen von Fitzek darf hoffentlich an Weihnachten bei mir einziehen.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/11/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Sheena,

      also bei uns finden sich ja gar nicht statt, aber ja auch 2G+ ist etwas nervig, vor allem, weil es ja draußen stattfindet.
      Naja, schön wenn man einen Garten hat, da muss ich dann leider auf Familie oder Freunde ausweichen.

      Na, dann hoffe ich, dass das Christkind den neuen Fitzek Weihnachten bringt und dass er dir gefällt ;)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  2. Servus liebe Steffi,
    ach herrje..ich hoffe dir geht es inzwischen besser!

    ich bin ziemlich traurig, dass es dieses Jahr wieder keine Adventmärkte gibt. Wir sind ja im Lockdown und das frustet irgendwie schon. Gott sei Dank hat es wneigstens geschenit, damit habe ich etwas Weihnachtsfeeling!

    Ich habe diesmal 13 Bücher gelesen, hatte aber kein 5 Sterne Buch und keinen Flop. Irgendwie fiele smir aber auch schwer mich zu konzentrieren...

    Ich wünsche dir eine schöne Adventzeit! Bei mir wird es trotz Lockdown wieder hektisch werden, wie jedes Jahr im Dezember. Und die Feiertage fallen ja auch so blöd, dass ich diesmal Weihnachten am Wochenende feiern werde und dann wieder arbeiten gehen muss...:( Dabei kommt meine Tochter am 18. 12. von Schweden für Weihnachten nach Hause. Darauf freue ich mich schon sehr!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Martina,

      ja danke, ist schon wieder viel besser. Ab und an noch etwas Husten, aber der wird schon auch noch vergehen.

      Freut mich, dass du schon Weihnachtsfeeling hast. Bei mir ist davon noch nicht so viel zu mekren.

      Danke, die tolle Adventszeit wünsche ich dir auch. Ja, die Feiertage fallen dieses Jahr nicht so toll. Bei mir wird es dann trotzdem ein bisschen ruhiger, da ich zumindest in der Hälfte meiner Arbeitszeit Urlaub habe, bzw. dann in der ersten Januarwoche komplett frei.

      Aber schön dass deine Tochter komm, ich wünsche euch eine schöne Zeit :)

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  3. Guten Tag ^^

    Meisterdetektiv Pikachu.... irgendwie wehre ich mich ja immer noch gegen den Film. Allein die Vorstellung, das Pikachu sprechen (!!!) kann irritiert mich da... ein Pikachu kann einfach nicht sprechen *lach* Das ist mir .... komisch :)
    Fürimmerhaus steht noch immer auf meiner Wunschliste... Playlist habe ich regelrecht verschlungen, kurz nachdem er rausgekommen ist. Muss ienfach sein, als kleiner Fitzek Fan :)
    Deine Anderen Bücher kenne ich leider gar nicht...

    Ich wünsche dir einen lesereichen Dezember :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein November

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Melle,

      ja, ich wollte den Film auch echt nicht sehen, aber irgendwie war er dann wirklich viel besser als gedacht. Und das sprechende Pikachu hat auf jeden Fall viel Spaß rein gebracht :D

      Ja Playlist hat mir auf jeden Fall auch wieder besser gefallen, als die letzten beiden von ihm.

      Danke, den tollen Dezember wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich hoffe, du hast deine Erkältung mittlerweile komplett überstanden!

    Fürimmerhaus sehe ich auf deiner Liste, das mochte ich ja auch total gerne - ich hatte ja jetzt schon länger nichts mehr von Kai Meyer gelesen und es konnte mich wieder total packen :)

    Aschenkindel lacht mich auch immer wieder an. Obwohl das ja kein Cover ist was ich sonst mag, mit wehendem Kleid und so xD Aber alleine die Optik finde ich schon so schön, vielleicht lese ich ja doch mal rein. Dich hats ja sehr begeistert!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Advent und vielleicht doch den ein oder anderen schönen weihnachtlichen Flair mit Freunden.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,

      ja, danke mir gehts soweit schon wieder ganz gut :)

      Also ich mag so Covder mit wehenden Kleidern unsw. ja eigentlich schon ganz gerne :D Ja, es hat mich doch überzeugt und überrascht.

      Danke, den tollen Advent wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Seffi

      Löschen
  5. Hallo Steffi,
    ich hoffe, es geht dir jetzt wieder richtig gut und du kommst gesund durch den Dezember! Bei dem ganzen C.-Chaos kann man schon mal vergessen, dass es auch noch normale Erkälungen gibt...
    Es freut mich, dass du insgesamt einen guten Lese- und Hörmonat ohne Flop hattest. :) Das klingt doch ganz gut.
    Meeresglühen habe ich ja auch noch im Auge, da bin ich bisher aber noch nicht zu gekommen.
    Von Fitzek wollte icha uch immer mal was lesen, aber auch das habe ich bisher noch nicht geschafft.
    Aschekindel kommt mir auch bekannt vor, da bin ich auf deine Rezension gespannt, anhand deiner Bewertung scheint es dir ja aber richtig gut gefallen zu haben :)

    Ich wünsche dir einen schönen und hoffentlich nicht zu stressigen Dezember!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dana,

      danke, ja ich bin soweit wieder fit.

      Ja, ich bin ganz zufrieden mit dem Monat und den Büchern. bisher bin ich leider noch nicht zur Rezension von Aschenkindel gekommen, hoffe, dass ändert sich bald.

      Danke, den tollen Dezember wünsche ich dir auch.

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  6. Hallo Steffi,

    ich bin auch traurig, dass das gesamte Jahr so knautschig war und genauso zu Ende geht. Unglaublich wie lange wir schon in der Situation hängen. Ich hätte mich auf eine Runde Glühwein mit meinen Mädels gefreut. Lass' uns auf's nächste Jahr hoffen.

    Wenn man zwei Wochen an einer Erkältung hängt, ist das echt mühsam. Mich hat im November auch irgendwas gestreift (kein C!), nur wollte es nicht raus und ich habe mich gut 10 Tage lang total matschig gefühlt. Dann ging es plötzlich wieder. Aber egal, die Hauptsache ist, jetzt sind wir wieder gesund.

    Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keines. Dafür schaut es von den Bewertungen her richtig gut aus.

    Ok, es ist zwar überhaupt nicht mein Genre, die Betonung liegt auf 'überhaupt nicht', aber jetzt bin ich doch tatsächlich auf "Aschenkindel" neugierig geworden. :D DAs klingt bezaubernd.

    Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit im Dezember!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, ich finds auch wirklich schade. Den Glühwein gibts zumindest bei mir jetzt zuhause.

      Hihi, das finde ich immer schön, wenn einen Bücher neugierig machen, die eigentlich gar nicht seinem Genre entsprechen :D

      Danke, den tollen Dezember wünsche ich dir auch.
      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
    2. Hallo Steffi,

      "Aschenkindel" hat es mittlerweile auf meine Wunschliste geschafft und aktuell gehe ich stark davon aus, dass es bald hier einziehen wird. :D Manchmal muss man über den Tellerrand schauen, genau deshalb mag ich Bücherblogs und Rezensionen so gern.

      Liebe Grüße und schönes Wochenende,
      Nicole

      Löschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz