Donnerstag, 20. Januar 2022

Top Ten Thursday #287 - Schneemann

Huhu ihr Lieben,

heute gibts wieder einen neuen Top Ten Thursday und diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.

Das Thema für diese Woche lautet:
 
  Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: Schneemann

 
 
So ein ähnliches Thema hatten wir ja im letzten Jahr 3 mal mit Wintermond, Hitzewelle und Herbstlich und auch dieses Mal musste ich doch länger suchen, da mir auf Anhieb nur weniger passende Titel eingefallen sind. Mit Stöbern hab ich dann aber doch wieder einiges passendes gefunden und auch darauf geschaut, dass ich andere Titel finde. Und es hat wieder Spaß gemacht. 
Die Titel sind zur jeweiligen Rezension verlinkt.
- Sythe: Die Hüter des Todes - Neal Shusterman
- Cainstorm Island - Marie Golien
- Herz aus Schatten - Laura Kneidl
- Nocturna - Maya Motayne
- Elanus - Ursula Poznanski
 
- Evolution - Thomas Thiemeyer
- Mörderfinder - Arno Strobel
- After the Fire - Will Hill
- Night of Crowns - Stella Tack
- Night School - C. J. Daugherty


 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr den ein oder anderen Autor oder die Bücher?



Das Thema für nächste Woche lautet:
10 Bücher, in denen eine Krankheit eine wichtige Rolle spielt (Vorschlag von Martin)
 
Liebe Grüße,
Steffi

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    leider habe ich heute früh meinen Beitrag versehentlich gelöscht. ich weiß aber noch, dass mir die beiden E etwas Probleme gemacht haben, da ich nicht wieder auf ES zurückgreifen wollte. Da ich den Beitag schon im Dezemeber fertig hatte, kann ich mich auch nicht mehr erinnern, was ich alles genommen hatte. C war auf jeden Fall King, da hat man mit Carrie und Christine ja zwei zur Auswahl. Von Deiner Auswahl kenne ich heute kein Buch. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    von deinen Büchern habe ich bisher keines gelesen. EVOLUTION steht aber auf meiner Wunschliste und NIGHTS SCHOOL liegt auf dem (virtuellen) SuB.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-h5D

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Die Cover sind mir bei dir heute tatsächlich eigentlich alle bekannt :)
    Gelesen hab ich Scythe, grandiose Reihe wieder mal von Shusterman! Jetzt kommt ja bald sein neues Buch raus und ich bin mega gespannt!

    "Nocturna" hab ich ebenfalls gerne gelesen, ebenso wie "Elanus"

    "Cainstorm Island" hatte ich lange auf meiner Wunschliste, aber da fehlt noch eine Fortsetzung? Oder kam die jetzt schon? Ich bin da nicht mehr auf dem laufenden...

    "Evolution" hätte mich auch angesprochen, aber ich hab schon zwei Riehen von Th. Thiemeyer versucht, aber so wirklich begeistern konnten die mich nicht. Deshalb hab ich das lieber gelassen.

    "After the fire" hat mich auch sehr neugierig gemacht, das hoffe ich, in diesem Jahr zu lesen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Steffi :)

    Genügend passende Bücher hätte ich da gehabt, nur wollte ich es ja unbedingt winterlicher haben. Hat nicht ganz funktioniert, also musste ich auch ausweichen.

    Night School und Herz aus Schatten habe ich von deiner Liste gelesen, haben mir beide gut gefallen. Nocturna und Scythe habe ich noch auf der Leseliste stehen, vielleicht wirds ja dieses Jahr mal^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen,

    Tolle Auswahl und zack "Mörder finden" habe ich auch gelesen, aber nicht verwendet.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/01/aktion-top-ten-thursday-bilde-mit-10.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Steffi,

    mir hat die Aufgabe auch Spaß gemacht, obwohl ich bei E und N richtig lange suchen musste.

    Und wie bei uns beiden üblich, sind mir die Titel alle nicht näher bekannt. Der Arno Strobel ist mir aber schon häufig aufgefallen, wenn ich durch Blogs stöbere.

    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2022/01/top-ten-thursday-116.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi,

    eine schöne Aufgabe, ich mag ja diese Art von Aufgabe sehr gerne. Ich kenne leider gar kein Buch aus Deiner Liste. Ich kenne zwar Arno Strobel, aber das Buch habe ich nicht gelesen.

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi :)
    Unsere Gemeinsamkeit mit "Night of Crowns" hast du ja schon gesehen! Ich möchte die Dilogie auch noch lesen, Anja mochte sie ja gern. Ansonsten hat Anja auch Scythe gelesen. Viele der anderen kenne ich aber vom Sehen. Elanus von Ursula Poznanski habe ich mir auch schon mal angesehen, genauso wie das Buch von Laura Kneidl.
    Wir mussten zum Glück nicht so lange suchen und haben sicher trotzdem noch genug andere Bücher in unserer Liste, an die wir nicht gedacht haben. Ich mag diese Buchstaben-TTTs immer echt gern :)

    Hab noch einen schönen Donnerstag :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Hey Steffi,

    gemeinsam haben wir heute nichts, aber zwei deiner Bücher kenn ich schon mal vom sehen. Nocturna und Evolution, beide stehen bei mir auf der Wunschliste :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-38

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi,
    mir geht es wie dir, aus deiner heutigen Liste kenne ich nur "Nightschool", das hat meine Tochter mal gelesen. Unsere Lieblingsgenres sind halt doch recht unterschiedlich, aber ich finde das interessant, denn so lernt man mal Neues kennen.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Steffi,

    du hast einen sehr abwechslungsreichen Schneemann gebaut. :)

    Ich habe keins der Bücher gelesen, dafür aber andere von Ursula Poznanski und Arno Strobel.
    Auch "After the Fire" sagt mir etwas vom Cover.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,

    Du hast auch keinen rein winterlichen Schneemann "gebaut" :-)
    Das ist bei mir auch so.
    Von Deinen Büchern kenne ich Mörderfinder. Das hat mir gut gefallen und ich freue mich, dass in diesem Jahr ein weiterer Band erscheint.

    Hier ist mein Schneemann

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Steffi,
    auf Anhieb hatte ich auch nicht alles zusammen bekommen. Gerade durch die Dopplung von E und N ist das doch etwas schwieriger gewesen.
    Wir haben mit Night School sogar eine Gemeinsamkeit.
    Ansonsten steht von deinen Büchern bei mir Herz aus Schatten noch ungelesen im Regal. Sycthe und Night of Crowns möchte ich auch noch gerne lesen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Steffi,
    spontan wären mir auch keine passenden Titel eingefallen. Die Rezensionen zu durchstöbern fand ich mühsam, weil ich sie ja nach Autorennachname sortiert habe. Irgendwann habe ich dann in den Lesestatistiken gesucht. Das war für mich einfacher.
    Von deiner Liste habe ich Elanus gelesen. Das Buch hat mir gut gefallen.
    Die Stadt der Überlebenden steht auf meiner Liste der 5 Bücher, die ich als Nächstes lesen werde. Es liegt auch schon bereit.
    Scythe und Mörderfinder stehen auf meiner Wunschliste.
    Ansonsten kenne ich vom Sehen her noch Night of Crowns und Nightschool.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz