Donnerstag, 21. Januar 2021

Top Ten Thursday #239 - Mal was Neues!

Huhu ihr Lieben,

nachdem ich die letzte Woche irgendwie gar nicht wirklich zum Lesen und Bloggen gekommen bin, gibts heute wenigstens wieder einen neuen Top Ten Thursday. Diese Aktion wird von Aleshanee von Weltenwander weitergeführt. Es geht darum Bücher-Listen zu bestimmten Themen zu erstellen und sich dann darüber auszutauschen.

Wenn ihr auch mitmachen oder einfach nur stöbern möchtet, könnt ihr gerne bei Aleshanee vorbeischauen.
Das Thema für diese Woche lautet:
 
Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort: WINTERMOND 

Das ist mal eine neue Aufgabe. Sowas hatten wir noch nicht, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ich dachte eigentlich, dass das voll easy wird, aber ich musste schon etwas suchen, da mir plötzlich keine passenden Bücher mehr eingefallen sind :D

Am Ende bin ich aber zufrieden mit meinem Wintermond. Die Bücher haben mir alle gut gefallen und es ist ne gute Mischung aus Thrillern und Jugendbüchern geworden. 
 
Die Links führen euch zu den jeweiligen Rezensionen, außer bei Nocturna, das lese ich gerade noch.
W - Wir sehen dich sterben - Michael Meisheit
 I - Ich weiß, wo sie ist - S. B. Caves
N - Nichts davon ist wahr - Michelle Painchaud
T - Tannenstein - Linus Geschke
E - Evil Games: Wer ist ohne Schuld - Angela Marsons
R - Rabenherz & Eismund - Nina Blazon
 
M - Mein Herz wird dich finden - Jessi Kirby
O - Ophelia Scale - Lena Kiefer
N - Nocturna: Das Spiel des Fuches - Maya Motayne
D - Dark Call: Du wirst mich nicht finden - Mark Griffin


Was sagt ihr zu meiner Auswahl? Kennt ihr das ein oder andere Buch davon? 



Das Thema für nächste Woche lautet: 
10 Bücher mit einem Fortbewegungsmittel auf dem Cover (Auto, Fahrrad, Boot, Schiff, Zug, ... usw.)

Liebe Grüße,
Steffi

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    von den Büchern kenne ich heute mal wieder keines. Nocturna habe ich mir angeschaut , konnte mich bisher aber nicht aufraffen. Ich will tatsächlich endlich mal SUB Abbau betreiben :) Ich hatte irgendwie keine Auswahl bei O, die anderen Buchstaben gingen flott von der Hand. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    ich hatte Spaß bei der Liste, auch wenn ich bei manchem Buchstaben ein wenig suchen musste. :-)
    Ich kenne "Evil Games" und finde die REihe von Angela Marsens tol - ich hoffe, dass sie auch ncoh weiter übersetzt wird. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Hier ist meine Liste: WINTERMOND

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Steffi :)

    Ich fand das Thema auch schön, wenn ich auch wie du bei manchen Buchstaben echt Probleme hatte, passende zu finden. Gelesen habe ich von deiner Liste bisher keins, Nocturna steht aber noch auf der Leseliste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Wintermond

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen,

    Auch wenn ich von deiner tollen Auswahl kein Buch gelesen habe oder gar kenne, kommt mir das ein oder andere buch vom sehen her bekannt vor =)

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2021/01/aktion-top-ten-thursday-bilde-mit-10.html

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass dir die Aufgabe Spaß gemacht hat! Wir hatten das schon mal, aber ich weiß nicht mehr mit welchem Wort oder welchem Zusammenhang, das ist auch schon eine ganze Weile her ;)

    Gelesen hab ich davon grade kürzlich "Rabenherz & Eismund", das mich sehr begeistert hat <3 Ein wundervolles Wintermärchen!
    "Nocturna" hab ich Anfang Januar gelesen und das mochte ich gerne! An manchen Stellen vielleicht nicht ganz so "rund", aber insgesamt hat es mich super unterhalten.

    Die anderen sagen mir nicht soviel, bzw. kenne ich nur die Titel/Cover vom sehen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    die Hälfte deiner LIste habe ich auch gelesen, allerdings fand ich die Bücher eher durchschnittlich. Interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sind.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Steffi

    Wir haben zwar keine Gemeinsamkeiten, aber deine Liste macht mich neugierig.Die Trilogie von Ophelia Scale habe ich gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Mit Rabenherz & Eismund hast du mich mit deiner Rezi wirklich neugierig gemacht. Mir geht es oft so bei Büchern, dass der Mittelteil ein bisschen lahm ist. Aber solange die Geschichte trotzdem insgesamt zu unterhalten weis, kann ich darüber hinwegsehen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi,

    eine schöne Auswahl. Tannenstein ist genial, hier liegt schon der dritte und finale Teil der Reihe bereit. Dark Call fand ich auch super. Das Buch habe ich damals in Leipzig auf der Buchmesse bekommen, davor musste man aber noch aus einem Escape-Room entkommen und dann hat man das Buch vom Autor selbst überreicht bekommen. War cool :-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Steffi,

    auch wenn wir keine Gemeinsamkeit haben, so habe ich drei deiner zehn Bücher ebenfalls gelesen. ´Evil Games´, `Dark Call´ sowie `Mein Herz...´ haben bei mir vier Blüten bekommen.

    Liebste Grüße, Hibi
    ( Mein WINTERMOND )

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Steffi :)
    Manchmal ist es wirklich erstaunlich, wie leer der Kopf sein kann, obwohl man vorher dachte: das macht man mal fix nebenbei :D Einige Buchstaben sind für den Anfang von Buchtiteln wohl doch einfach etwas ungewöhnlich ;) Aber so bleibt es dann immer spannend.

    Rabenherz und Eismund hab ich bei "Weltenwanderer" in der Rezi schon bewundert, ich hab total Lust bekommen das Buch zu lesen, es bei dir heute auch noch mal zu sehen, bestätigt nur, dass ich es wohl schnell mal lesen sollte, um hoffentlich genauso begeistert zu sein. :D

    Gelesen habe ich von deiner Auswahl nur "Dark Call" das Buch mochte ich auch sehr :) Ein paar der anderen kenne ich vom sehen, einige wirkten auf mich jetzt aber auch unbekannt- eine schöne Mischung :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Schönen Donnerstag,

    also von deiner Liste kenn ich heute kein Buch. Nach dem Titel gehend spricht mich jedenfalls Nocturna extrem an. Ich glaub, dass hol ich mir mal bei Gelegenheit :)

    Mein heutiger Wintermond:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-2

    Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Steffi,
    Ich mochte das Thema heute auch sehr. :)
    Bis auf den Buchstaben "O“ bin ich auch recht fix fündig geworden.

    Von deiner Liste sind Ophelia Scale und das Buch von Nina Blazon noch auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Steffi,

    das ist ja eine tolle Buchauswahl. Von den hier vorgestellten Büchern kenne ich tatsächlich noch keines. Von Ophelia Scale habe ich zumindest schon einmal gehört.

    Liebe Grüße
    Connie

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Steffi,

    von deiner Liste kenne ich leider nicht ein Buch, aber vor Linus Geschke habe ich noch Finsterthal ungelesen im Regal stehen. Das war ein Gewinn und ich muss es wohl doch endlich mal lesen.

    Das Cover von Rabenherz & Eismund sieht ja toll aus und lockt mich total.

    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du unter Datenschtz